Felgen 9x16

BMW 3er E36

Hi.

Passen 9x16" Felgen auf den Compact?

Wollte bei meiner Freundin vorn und hinten 9x16 Brock B2 montieren.

Was für eine Tieferlegung empfehlt Ihr mir?
Sollte nicht zu tief sein aber trotzdem sportlich aussehen.

13 Antworten

die passen schon klar, aber welche ET hat du dir überlegt?? und welche bereifung??

sollten die felgen Et15 haben und 215/40 reifen drauf haben, dann wird es ziwmlich schwer, da du sehr sehr tief gehen musst um es gut aussehen zu lassen.

Die Reifengröße stimmt.

Ich dachte an max. 60mm vorn und ca. 20mm hinten.

Halt so, daß der Radkastenabstand zum Reifen vorn und hinten gleich ist.

Die ET weis ich nicht. Muß mich erst mal erkundigen was es da gibt bei der Felge.
Ich werd das wohl am besten erst mit dem TÜV absprechen, nicht daß es dann Probleme gibt beim eintragen.

Du hast mir erstmal schon geholfen. Wollte ja nur wissen ob 9x16 geht.

Wenn jemand zufällig ein Foto hat, bitte posten.
Vieleicht fährt ja jemand die Felgengröße.

MfG... flieger-baby

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Die Reifengröße stimmt.

Ich dachte an max. 60mm vorn und ca. 20mm hinten.

Halt so, daß der Radkastenabstand zum Reifen vorn und hinten gleich ist.

Die ET weis ich nicht. Muß mich erst mal erkundigen was es da gibt bei der Felge.
Ich werd das wohl am besten erst mit dem TÜV absprechen, nicht daß es dann Probleme gibt beim eintragen.

Du hast mir erstmal schon geholfen. Wollte ja nur wissen ob 9x16 geht.

Wenn jemand zufällig ein Foto hat, bitte posten.
Vieleicht fährt ja jemand die Felgengröße.

MfG... flieger-baby

Fahr die zwar nicht aber ich hatte sie schon mal drauf allerdings auf dem Coupe und mit 90mm tieferlegung Es war eine Keskin mit Et 15

Noch eins

Ähnliche Themen

Danke Dir.

Schaut ja recht gut aus wenn der Reifen so schön schrög hoch geht.Wirkt von hinten bestimmt schön bullig.

Allerdings finde ich das Auto zu tief.
Der Abstand zum Radkasten muß rundum gleich sein.(oder annähernd gleich)

Ich finde es nicht schön wenn links und rechts vom Reifen 5cm Platz sind und oben der Reifen im Radhaus verschwindet.

Mit der 60er Tieferlegung werd ich bestimmt ein gutes Ergebnis erzielen.

MfG... Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Danke Dir.

Schaut ja recht gut aus wenn der Reifen so schön schrög hoch geht.Wirkt von hinten bestimmt schön bullig.

Allerdings finde ich das Auto zu tief.
Der Abstand zum Radkasten muß rundum gleich sein.(oder annähernd gleich)

Ich finde es nicht schön wenn links und rechts vom Reifen 5cm Platz sind und oben der Reifen im Radhaus verschwindet.

Mit der 60er Tieferlegung werd ich bestimmt ein gutes Ergebnis erzielen.

MfG... Carsten

Ich finde dann solltest du aber über 17 Zoll nachdenken. Wenn bei einer 9x16 Felge das Auto nicht tief genug ist dann sieht es hilflos aus. Bei mir gings von der Optik allerdings war es dann nicht mehr Fahrbar. Bin sogar auf ausgefahrenen Bundesstrassen aufgesetzt. Deshalb bleib ich bei meinen 17er. Dass mit 9x16 ist sowieso ein Kompromiss entweder gute Optik und nicht mehr fahrbar wegen der Tiefe oder "Hilflose" Radhausoptik und Alltagstauglichkeit. Deshalb find ich dass 17 Zoll die Perfekte grösse für den E 36 ist.

18 Zoll ist dann schon wieder Streitfrage ???

ich finde auch, dass die 16 zoll nur ab einer sehr extremen tieferlegung gut aussehen. aber dann kannst du hofeinfahrten, die ein bisschen schräg sind vergessen. ich hab nur eine 60 er tieferlegung vorne und sitz ab und an schon auf bordsteinen mit den schwellern auf.

was ich gerade bemerkt habe.. kann es sein, dass es die m technick front in zwei verschiedenen höhen gibt? manchmal hab ich das gefühl dass die m fronten von anderen e36 tiefer sind als meine

das waren meine keskin kt1 felgen mit Et15 und 215/40 reifen

nummer 2

nummer 3

nummer 4

nummer 5

Hinten war die Höhe optimal.

Vorn hätte er noch 2-3cm tiefer liegen können.

Ich hab ja auch vor ihn vorn tiefer zu legen als hinten. So 60/20.

Damit dürfte es dann wieder gut aussehen.

Wir werden sehen.

MfG... Carsten

Deine Antwort