felgen 8x19 9x19

Honda S 2000 AP1

hallo zusammen.. eine kleine frage ich will für mein honda s 2000 felgen bestellen. im moment habe ich vorne 215/50/17 hinten 245/40/17 ist es möglich ds ich vorne 8x19 235/35/19 und hinten 9x19 265/30/19 montiere ohni die seitenwende gross zu bearbeiten? danke für eure hilfe mfg nisay

30 Antworten

jetzt halten mal den ball flach,
es ist schon jedem überlassen wie er seinen wagen umbaut, optimiert oder sonst noch was, dennoch find ich es nicht so schlimm das er aufmerksam gemacht wird, das sich dass eben negativ auf die performance auswirkt, un ich denke auch, wenn man nen s2k hat sollte man ihn nicht mit zu großen schlappen bestücken, aber das is jedem das seine
honda wird sich schon was gedacht haben wieso sie ihm serie nur 16er verpasst haben, und nicht gleich größere.... das stimmt schon

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Hm das sind natürlich schon ganz andere Domensionen. Pauschal kann man sagen, dass man mit der Serienbereifung, zumindest was Breite und Einpresstiefe angeht, die beste Performance hat. Wem das nicht so wichtig ist, der kann natürlich gerne was anderes aufziehen. Nur deine 19-Zöller werden wohl auch ne andere ET haben als die 17er, die du jetzt drauf hast. Dann kommt das alles nochmal weiter raus. Kann mir das fast nicht vorstellen, dass das klappt.
Es ist auf jeden Fall noch möglich 285 Reifen auf 18 Zoll-Felgen hinten draufzuziehen.😁Link

Auch wenn das nicht meine Art ist, ich drücke mich mal gelinde aus: das trifft wahrlich nicht meinen Geschmack!

/Aber geiler Tankdeckel. Ist das immer so beim 2000er?

Mir wären 285 Reifen auf jeden Fall viel zu teuer😁, aber anscheindend funktioniert es.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

@Chris05229

Du scheinst das kleine Detail zu übersehen, dass dich keiner nach deiner Meinung gefragt hat. 😉
Deshalb hast du auch kein Recht dazu auf irgendjemanden rumzuhacken.

Das Detail scheinen viele zu übersehen. Dieser Fred ist der absolute Beweis dazu.

rallediebuerste hat absolut Recht. Wenn du ihm nicht glaubst kannst du ja mal nisay fragen, ob er jetzt noch Lust hat einen zweiten Thread zu erstellen.

Nach meiner Meinung wurde nicht gefragt. Das stimmt. Aber das ist immer noch ein öffentliches Forum wo ein jeder seine Meinung äussern kann. Und wenn ich das will, dann mach ich das. Der eine kommt damit klar, der andere eben nicht.

Und wenn du meinen anderen Beitrag gelesen hast/hättest, dann hast/hättest auch gelesen das ich meinen ersten Post etwas anders hätte ausdrücken können. Langt das denn nich,man(n)?

Hast ja schon ein bissl suchen müssen und hast es scheinbar sehr "nötig" nach meinen "Negativ" Beiträgen zu suchen. Dumm nur das grade dieser von dir verlinkte Thread nicht nur ich das Teil scheisse fand.

Falls ein Mod mit meiner Art und Weise ein Problem hat wird er mir das schon mitteilen, was bisher nicht geschehen ist. Falls du mit mir ein Problem hast, kannst mich ja auf die Ignore List setzen. Juckt mich in keinster Weise und erspart dir mein "Gesülze" zu lesen.

Chris

Ähnliche Themen

Hallo!
Was ist denn hier für ne aufgeheizte Stimmung??? Zum eigentlichen Thema: ich find die Kombination für meinen Geschmack etwas zu übertrieben und Du wirst mit Sicherheit bei 265er Bereifung auf der HA etwas an der Seitenwand machen müssen. Es gibt genug schicke Schuhe für den S2000 in nem vernünftigen Maß. Größer wie 18er würd ich auch auf nem S nicht fahren wollen.

PS: Es wird in einem Forum immer wieder Beiträge geben die dem Ein oder Anderen nicht schmecken aber wie Chris schon schrieb haben wir immer noch freie Meinungsäußerung und wenn einer nach ner Meinung fragt muß er auch mit Kritik umgehen können. Ist mir, wie vielen Anderen bestimmt auch schon so ergangen.

MFG

jungs ich danke euch sehr.. ich seh es ein das sie wirklich zu gross sind und nicht optimal ist für di performance.. darum werdi ich 18 drauf schmeissen .. ich wollte nur wissen ob es geht nicht ob es gut au seht😉 ich fahre erst seit einem jahr mit einem s 2000 und bin überglücklich🙂 hab noch nicht viel erfahrung, darum versteht bitte meine fragen😉

Interessieren würde es mich au ob ihr ausflüge macht und so ?

Hallo!
Hier wird eigentlich immer jedem geholfen bzw. geantwortet wenn er eine ernstgemeinte Frage stellt. Du hast den S erst ein Jahr und Du wirst hier sicherlich noch viele, viele Fragen haben. Den meisten hier stehen halt einfach die Haare zu Berg wenn die Felgen über 17 Zoll haben und die Reifen breiter sind als Serie😁
Es sind eben immer irgendwie gespaltene Lager wenns um solche Themen geht. Die Meisten stehen auf Performance und einige Wenige, zu denen auch ich zähle, eher auf optisches Tuning. Allerdings finde ich "Understatement" ganz wichtig und nicht irgendwelches "Bling Bling" Tuning.
Ist wie alles eine Frage des Geschmacks.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Hallo!
Hier wird eigentlich immer jedem geholfen bzw. geantwortet wenn er eine ernstgemeinte Frage stellt. Du hast den S erst ein Jahr und Du wirst hier sicherlich noch viele, viele Fragen haben. Den meisten hier stehen halt einfach die Haare zu Berg wenn die Felgen über 17 Zoll haben und die Reifen breiter sind als Serie😁
Es sind eben immer irgendwie gespaltene Lager wenns um solche Themen geht. Die Meisten stehen auf Performance und einige Wenige, zu denen auch ich zähle, eher auf optisches Tuning. Allerdings finde ich "Understatement" ganz wichtig und nicht irgendwelches "Bling Bling" Tuning.
Ist wie alles eine Frage des Geschmacks.

Gruss Thomas

ja da gib ich dir recht.. Die schönheit liegt im auge des betrachters😉

ich wiess jetzt das für mein fahrstyle die 19er zu gross sind und auf mein fahrverhalten negativ auswirken..

aber 18er sollten okey sein denk ich..

Wichtig ist halt aus der Performance-Sicht, dass die neuen Felgen die gleiche Breite und Einpresstiefe haben, wie die Serie. Oder zumindest ähnlich sind. Andere größen gehen natürlich auch, bewirken aber keine Besserung, eher im Gegenteil. Aber naja, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenns einigermaßen passt und du kein Leistungspurist bist, sollte das wohl ok sein

jaa.. ich bin autolackierer und habe ihn eben erst umlackiert und ich finde die alten felgen passen nicht so.. auch die orginal felgen hab ich umlackiert, aber habe das gefühl das,dass gewisse etwas fehlt😁

Wow die 17er sehen dennoch um einiges größer aus als erwartet. Also 19er kann man da echt nicht bringen, 18 ist da wirklich schon an der Grenze (meiner Meinung nach). Wie breit sind denn die Serienfelgen vorn und hinten und wie ist die ET?

245/40/ 17 sind es hinten und forn 215/50/17.. et hab ich nicht im kopf müsste nach schauen...
8.5x17 und 8x17 wen ich es noch richtig im kopf habe

die 19er weren gewesen 265/30/19 forne 215/50/19 et 114.5
9x19 forne 8x19

Zitat:

Original geschrieben von nisay

Interessieren würde es mich au ob ihr ausflüge macht und so ?

Klaro gibst "Ausflüge" aber die enden nicht in nem Picknick. 😁

Man trifft sich ab und an mal im Jahr aufm Hockenheimring bzw. läuft sich dort übern Weg. Oder jetzt im April ist ja wieder der Carfreitag auffer NS.

Wo kommst denn her?

Chris

aus der schweiz(aargau)

Nur zur Veranschaulichung. So sieht ein EP3 aus mit 19 Zoll Felgen.

Für mich wären es ein bissel zu viel Alu und zu wenig Gummi. 😁

Deine Antwort