ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. felgen 8x19 9x19

felgen 8x19 9x19

Themenstarteram 14. März 2010 um 14:54

hallo zusammen.. eine kleine frage ich will für mein honda s 2000 felgen bestellen. im moment habe ich vorne 215/50/17 hinten 245/40/17 ist es möglich ds ich vorne 8x19 235/35/19 und hinten 9x19 265/30/19 montiere ohni die seitenwende gross zu bearbeiten? danke für eure hilfe mfg nisay

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nisay

vorne 215/50/17 hinten 245/40/17 ist es möglich ds ich vorne 8x19 235/35/19 und hinten 9x19 265/30/19

Auch wenn ich nichts zu den Sache nichts konstruktives  beitragen kann muss ich dennoch was loswerden:

Armer S2K

Themenstarteram 14. März 2010 um 18:01

heheh wiso arm?

ich denke mal wegen der reifendimensionen die du fahren willst

sehr groß... 19er....

Themenstarteram 15. März 2010 um 7:02

hmmm okey dan lieber 18er denk ich mal?

Ob sich Honda dabei was gedacht hat den S2K mit 16 Zöllern auszurüsten? Ich denke schon!

 

19 Zöller/265erSchluffen.....mach mal Pics wenns fertig ist, dann können wir alle sehen wie man so nen tollen Wagen maximal negativ Tunen kann. ;)

 

Ich würd mir 17 Zöller mit etwas Tiefgang noch gefallen lassen, aber alles weitere würd ich sein lassen.

 

Chris

Gott Leute, hackt doch nicht auf jedem rum, der mal was anderes machen will als das hier im breiten Konsens akzeptierte Performancetuning.

 

Kaum kommt jemand neues rein und erzählt von seinem geplanten Kompressorumbau gibts erst mal eins zwischen die Augen - ohne die Hintergründe zu kennen. Will jemand größere Felgen aufziehen: BÄM! Offener Luftfilter? Jau, immer feste druff!

 

Wir müssen uns echt nicht wundern, dass hier fast nix mehr los ist :(

 

Gruß

Ralle

SCHLACHTET SIE ALLE NIEDER, DIE ANDERS SIND! ;)

tja das ist in jeden forum so.......nur blöde redereien!!!! s2000 mit 19er hab ich noch nie gesehn! wär mal was neues! aber für einen honda das eigendlich ein heizerauto ist wären die sicher viel zu schwer! aber jeder hat nen anderen geschmack.

ist am besten du erkundigst dich in diversen tuningfirmen ob die da was wissen! mfg

Hm das sind natürlich schon ganz andere Domensionen. Pauschal kann man sagen, dass man mit der Serienbereifung, zumindest was Breite und Einpresstiefe angeht, die beste Performance hat. Wem das nicht so wichtig ist, der kann natürlich gerne was anderes aufziehen. Nur deine 19-Zöller werden wohl auch ne andere ET haben als die 17er, die du jetzt drauf hast. Dann kommt das alles nochmal weiter raus. Kann mir das fast nicht vorstellen, dass das klappt.

Zitat:

Original geschrieben von ziggy_type_r

aber für einen honda das eigendlich ein heizerauto ist wären die sicher viel zu schwer! aber jeder hat nen anderen geschmack.

Das ist der Punkt, diese Felgen fallen ausschließlich unter "optisches Tuning", denn performancemäßig sind sie kontraproduktiv. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit leiden definiv darunter, die Straßenlage wird sich hingegen kaum verbessern.

Und genau das ist wider der Natur eines S2000, dessen Zweck die Geschwindigkeit ist......

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Hm das sind natürlich schon ganz andere Domensionen. Pauschal kann man sagen, dass man mit der Serienbereifung, zumindest was Breite und Einpresstiefe angeht, die beste Performance hat. Wem das nicht so wichtig ist, der kann natürlich gerne was anderes aufziehen. Nur deine 19-Zöller werden wohl auch ne andere ET haben als die 17er, die du jetzt drauf hast. Dann kommt das alles nochmal weiter raus. Kann mir das fast nicht vorstellen, dass das klappt.

Es ist auf jeden Fall noch möglich 285 Reifen auf 18 Zoll-Felgen hinten draufzuziehen.:DLink

Geiles Teil............. und die Leistungssteigerung hat er bestimmt durch den offenen Luftfilter.................. grrr was reitet Leute dazu einen Wagen so zu verschandeln.

Ich denke wenn du 18/19 Zoll fahren willst, kommst du nicht um zieh und Bördelarbeiten drum rum.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Gott Leute, hackt doch nicht auf jedem rum, der mal was anderes machen will als das hier im breiten Konsens akzeptierte Performancetuning.

 

Kaum kommt jemand neues rein und erzählt von seinem geplanten Kompressorumbau gibts erst mal eins zwischen die Augen - ohne die Hintergründe zu kennen. Will jemand größere Felgen aufziehen: BÄM! Offener Luftfilter? Jau, immer feste druff!

 

Wir müssen uns echt nicht wundern, dass hier fast nix mehr los ist :(

 

Gruß

Ralle

Ralle, cool down.

Aber musst nicht zugeben das so ein Satz 19er auf 265er total Banane ist , aufm S2K. Klaro hätte ich auch schreiben können das so ne Sache nur Nachteile mit sich zieht, der einzige Vorteil wäre eben die Optik.

Der "Kompressorumbauer" hat sich eben sehr bedeckt gehalten und immer von nem Meister erzählt. Klang anfänglich sehr nach Classan und sowas hatten wir schon oft. Meine Meinung hab ich geändert nachdem das Wort "Komotec" gefallen ist, findest nicht?!

Und das hier sowenig los ist , liegt zum einen an der Tatsache das noch fast Winter herrscht (ich kann den übrigens nicht mehr sehen!!!) und zum anderen sind eben fast alle Themen hier von vorn bis hinten ausgelutscht. Desweiteren gibts eben noch ein paar andere Foren wo sich viele Gleichgesinnte tummeln (FN2 Foren,....kennst die ja).

 

Chris

@Chris05229

Du scheinst das kleine Detail zu übersehen, dass dich keiner nach deiner Meinung gefragt hat. ;)

Deshalb hast du auch kein Recht dazu auf irgendjemanden rumzuhacken.

Das Detail scheinen viele zu übersehen. Dieser Fred ist der absolute Beweis dazu.

rallediebuerste hat absolut Recht. Wenn du ihm nicht glaubst kannst du ja mal nisay fragen, ob er jetzt noch Lust hat einen zweiten Thread zu erstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen