Felgen 5-Segmentspeichen-Design für die Kuh

Audi Q5 8R

hallo zusammen,
weiß jemand ab wann die 5-segmentspeichenfelge für den Q5 verfügbar sein soll? im neuen prospekt ist sie ja schon abgebildet, laut meinem 🙂 nur noch nicht lieferbar.
er will mich zwar informieren wenn sie von audi eingesetzt werden, aber ich hab so langsam das gefühl dass es ihm gar nicht mehr so wichtig ist freundlich zu sein seit dem ich die bestellung unterschrieben habe. bis wann kann man die felgen vor der endgültigen fertigung des fahrzeugs denn noch ändern und kann man das auch direkt über audi in die wege leiten?

Beste Antwort im Thema

das sportfahrwerk ist selbst mit den 20 zöllern gut zu fahren.
auf dem rückweg von neckarsulm nach heinsberg kam es mir zugegeben auch etwas stramm vor, besonders auf der autobahn.
nach jetzt ca. 900 km nehme ich es gar nicht mehr so stramm war, es macht spass, ist aber ehrlich gesagt eher was für sportlich orientierte fahrer. jede kurve ist ein genuss. in verbindung mit dem quattro habe ich gerade bei der momentan nassen witterung zwei aufdringliche A3 stehen lassen 😁 mir machts jedenfalls sehr große freude. der TFSI ist übrigens erste sahne!!
ich stelle die tage mal ein paar bilder von dem forum neckarsulm hier ein und schreibe nach einigen weiteren km mal einen ausführlicheren bericht.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q5 S-Line

so, hier sind endlich die bilder von meinem Q5 mit den 5 speichen-segmentfelgen.
für mich persönlich die schönste felge.

..... und erzähl doch, wie fährt sich deine Q mit dem S-line Sportfahrwerk?

Viel Spaß weiterhin 😁

Zitat:

Original geschrieben von DoctorX

Noch eins

gefällt mir auch sehr gut, aber wie diese auf der Kuh wirken ist fraglich, aber sonst echt Klasse auf diesem Audi!!

auf dem rückweg von neckarsulm nach heinsberg kam es mir zugegeben auch etwas stramm vor, besonders auf der autobahn.
nach jetzt ca. 900 km nehme ich es gar nicht mehr so stramm war, es macht spass, ist aber ehrlich gesagt eher was für sportlich orientierte fahrer. jede kurve ist ein genuss. in verbindung mit dem quattro habe ich gerade bei der momentan nassen witterung zwei aufdringliche A3 stehen lassen 😁 mir machts jedenfalls sehr große freude. der TFSI ist übrigens erste sahne!!
ich stelle die tage mal ein paar bilder von dem forum neckarsulm hier ein und schreibe nach einigen weiteren km mal einen ausführlicheren bericht.

Zitat:

Guten Morgen S-Line,

schön , daß Du Deine Q jetzt in den heimatlichen Stall geholt hast . Meinen Glückwunsch und Dank zu den ersten Eindrücken.
Eine Bitte : schau doch mal in Deinen Papieren nach, welche Hufe dort eingetragen sind .
Du hast 20" - ich auch - eingetragen sind bei mir nur 19" - ohne jeden weiteren Hinweis auf 20" .
Gruß
hanon8

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Zitat:

Guten Morgen S-Line,

schön , daß Du Deine Q jetzt in den heimatlichen Stall geholt hast . Meinen Glückwunsch und Dank zu den ersten Eindrücken.
Eine Bitte : schau doch mal in Deinen Papieren nach, welche Hufe dort eingetragen sind .
Du hast 20" - ich auch - eingetragen sind bei mir nur 19" - ohne jeden weiteren Hinweis auf 20" .
Gruß
hanon8

guten morgen,

bei mir sind auch 19 zöller mit 235er bereifung eingetragen. ist aber völlig egal, es gibt vom hersteller freigabelisten. damit müssen nicht mehr alle rad/reifen kombinationen eingetragen sein.

gruss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Guten Morgen S-Line,

Gruß
hanon8

guten morgen,
bei mir sind auch 19 zöller mit 235er bereifung eingetragen. ist aber völlig egal, es gibt vom hersteller freigabelisten. damit müssen nicht mehr alle rad/reifen kombinationen eingetragen sein.
gruss

Vielen Dank - stimmt - es werden lt EU Vorgabe nur noch die min. Größe angegeben ; sagt die Freundliche heute früh.

Und viel Spaß mit der Q.
Gruss
hanon8

Q5 S-Line

Herzlichen Glückwunsch und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Auto ....

habe bis auf die farbe genau so bestellt , felgen S-line Ext. und Panorama dach , Privacy Glas .

ich habe Daytonagrau

was hast du innen ? sitze usw ...

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Q5 S-Line

habe bis auf die farbe genau so bestellt , felgen S-line Ext. und Panorama dach , Privacy Glas .

ich habe Daytonagrau

danke.

innen s-line plus stoff/leder mit hellen nähten und ein bisschen schnickschnack.

die kombination sieht in natura echt top aus, mit keinem bild hier zu vergleichen.

Zitat:

Zitat:

Q5 S-Line

ich habe Daytonagrau

danke.
innen s-line plus stoff/leder mit hellen nähten und ein bisschen schnickschnack.
die kombination sieht in natura echt top aus, mit keinem bild hier zu vergleichen.

also silberne nähte ist doch super , mach mal fotos bitte und wie ist deine Armauflage ???

Zitat:

Zitat:

danke.
also silberne nähte ist doch super , mach mal fotos bitte und wie ist deine Armauflage ???

Hier ein Bild von meinem A5. Sieht aber beim Q5 kaum anders aus

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Zitat:

naja ich würde es aber gerne vom Q 5 sehen , da ja auch die Armauflage an der Tür nicht wie beim A5 ist ......

Zitat:

Zitat:

naja ich würde es aber gerne vom Q 5 sehen , da ja auch die Armauflage an der Tür nicht wie beim A5 ist ......

Auch damit kann ich dienen 😉

Zitat:

Zitat:

du bist ja ein richtiger bilder archiv 😁

ok mal sehen ob du das hinbekommst

ich hätte gerne einen Q 5 in Daytonagrau+ S-Line Ext. mit den 5-Segmentspeichen-Design Felgen

Danke im Voraus 😉

Zitat:

Zitat:

du bist ja ein richtiger bilder archiv 😁

ok mal sehen ob du das hinbekommst

ich hätte gerne einen Q 5 in Daytonagrau+ S-Line Ext. mit den 5-Segmentspeichen-Design Felgen

Danke im Voraus 😉

Damit kann ich leider nicht dienen. Sorry. Bin aber auch im Q5 Forum nur selten unterwegs.

Im A5 Forum ist es so, dass Bilder der Segmentfelge sehr rar sind. Bisher gibt es nur schwarze und weiße (z.b. meiner) damit. Liegt daran dass die Felge noch sehr neu im Audi Programm ist.

Da ist es sehr schwer eine gewünschte Kombination zu finden. Ist wohl beim Q5 nicht anders.

Als ich meinen A5 bestellt habe, habe ich auch Monate lang auf Bilder gewartet. Erst kurz vor der Lieferung meines Wagens kamen dann die ersten Bilder...

Nachteil: Ich habe mich ewig bekloppt gemacht ob die Felgen gut aussehen werden.
Vorteil: Sie sehen sehr gut aus 😁 und da sie noch so selten sind gönnt es meinem A5 NOCH ein wenig mehr Individualität...

Zitat:

Zitat:

Q5 S-Line

ich habe Daytonagrau

danke.

Ah, wunderbare Bilder. Genau so soll meiner auch aussehen, innen wie außen, nur als Schalter. Die Chromringe um deine Boxen, sind das die B&O Boxen? Hatte im Testwagen das Audi Sound System und kann mich nicht an chrom umrandete Boxenaufsätze erinnern.

Gruß,

flibbi

Deine Antwort