Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1870 weitere Antworten
1870 Antworten

Hallo, ich muss nochmal fragen. Ich würde diese Felgen für 1.500€ bekommen. Die Daten passen soweit und sollte alles ohne Eintragung passen. Was mich etwas stutzig macht ist der Preis. Original kostet das Stück ja schon ca. 1,2k. Kann jemand vielleicht mal checken, ob ich etwas übersehen habe?
https://www.ebay.de/itm/174578963441

Zitat:

Hallo, ich muss nochmal fragen. Ich würde diese Felgen für 1.500€ bekommen. Die Daten passen soweit und sollte alles ohne Eintragung passen. Was mich etwas stutzig macht ist der Preis. Original kostet das Stück ja schon ca. 1,2k. Kann jemand vielleicht mal checken, ob ich etwas übersehen habe?

Hi,
Habe die Felgen damals im Konfigurator für 1300 mitbestellt.

Zitat:

@mqui schrieb am 22. Januar 2021 um 16:02:44 Uhr:

Zitat:

Hi,
Habe die Felgen damals im Konfigurator für 1300 mitbestellt.

Sind auch die teuersten die man auswählen kann. Ich denke mal im Zubehörkatalog sind die un einiges teurer.

Kommt man da aber nicht besser bei weg wenn man die sich später im Zubehör kauft? Der Preis für die Felgen ware ja an sich ok, aber man muss bedenken, dass man dadurch die normalen Felgen ab Werk ja nicht dazubekommt, die könnte man ja wieder verkaufen?

Ähnliche Themen

Der Händler ist ja einer, der schon lange und viele Radsätze verkauft.
Auch die Bewertungen sind i.O.
Schöne Felgen.
Reifen kommen ja auch noch dazu...bitte nicht dort sparen und was Gutes kaufen.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 22. Januar 2021 um 17:34:03 Uhr:

Der Händler ist ja einer, der schon lange und viele Radsätze verkauft.
Auch die Bewertungen sind i.O.
Schöne Felgen.
Reifen kommen ja auch noch dazu...bitte nicht dort sparen und was Gutes kaufen.

Ok, danke dir. Nein sparen kommt nicht in Frage. Kommen Pirelli P Zero drauf.

Ich muss leider noch einmal nachfragen, weil ich mich durch etliche Threads gelesen habe und nicht schlauer bin als vorher, sogar ehrlich gesagt ziemlich verwirrt. Ich habe mir jetzt original Audi Räder mit 8,5Jx19 ET40 gekauft und ziehe 245 ZR 35 Reifen drauf. Diese gibt es aktuell auch so im Konfigurator und die Größe steht ja auch in den COC Papieren für den B9. Mein Wagen wurde mit S-Line Felgen mit 8Jx18 ET40 und 245er Reifen mit ZR 40. Die Reifenwerte stehen ja so auch in der Zulassung. Ich werde die 18 Zöller weiterhin als Winterräder nutzen. Muss ich jetzt noch irgendetwas eintragen lassen oder gar zum TÜV? Für originale Audi Felgen gibt´s ja leider keine ABE.

Ich bin für Eure Hilfe dankbar.

Hi, nein, wenn die exakten Werte der Räder in den CoC Papiere zu finden sind und die Felgen von Audi sind, ist nichts weiter einzutragen. Einzig bleibt noch, die 18er Sommerreifen mir zu verkaufen! 😉 Grüße

Zitat:

@Rouddi schrieb am 28. Januar 2021 um 09:36:08 Uhr:

Hi, nein, wenn die exakten Werte der Räder in den CoC Papiere zu finden sind und die Felgen von Audi sind, ist nichts weiter einzutragen. Einzig bleibt noch, die 18er Sommerreifen mir zu verkaufen! 😉 Grüße

Super, danke dir für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt.

Wenn ich die nicht selber bräuchte könntest du sie haben.. 😛

Heute sind meine wheelworld 19 zoll felgen gekommen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@AMG-High-Performance schrieb am 28. Januar 2021 um 11:58:09 Uhr:

Zitat:

@Rouddi schrieb am 28. Januar 2021 um 09:36:08 Uhr:

Super, danke dir für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt.

Wenn ich die nicht selber bräuchte könntest du sie haben.. 😛

Meinte nur die Reifen, ohne Felge

Warum stehen eigentlich bei mir im Typenschein keine 19 Zoll Felgen drinnen, obwohl der A4/A5 sie locker fahren darf?
Ist das immer noch so, es stehen nur die drinnen mit denen das Auto neu ausgeliefert werden?
Das heißt die 19 Zoll werden dann bei der Eintragung auch im Typenschein nachgetragen?

Ich Fahre ein A4 B9 Mj 2016 mit Standard Fahrwerk. Habe aktuell 255/35 R19 auf 9x19 ET33 drauf.
Meine Frage, hat jemand die gleichen oder ähnliche Größen drauf und hat sein Fahrwerk zusätzlich tiefer gelegt? Überlege mir nämlich ein Fahrwerk oder Federn zu besorgen und den etwas (ca 20-30 mm) tiefer zu legen. Meine Sorge ist, dass jetzt nach diesen Felgen den tiefer zu bekommen ohne das irgendwo was schleift oder die Räder weiter raus kommen?! Hat jemand Erfahrung mit diesen Größen gemacht ?

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 29. Januar 2021 um 19:31:36 Uhr:

Warum stehen eigentlich bei mir im Typenschein keine 19 Zoll Felgen drinnen, obwohl der A4/A5 sie locker fahren darf?
Ist das immer noch so, es stehen nur die drinnen mit denen das Auto neu ausgeliefert werden?
Das heißt die 19 Zoll werden dann bei der Eintragung auch im Typenschein nachgetragen?

Es wird die kleinstmögliche Größe eingetragen, in den COC stehen ALLE Größen, die für das Auto geprüft sind und du fahren darfst, original Hersteller, also in dem Fall Audi

Wenn du die Wheelworld einträgst, gilt die ABE

Ich bin aus Österreich.
Sorry ich kenn mich da echt zuwenig aus. Was heißt COC? Gibts das in Österreich auch.... hoffentlich gibts da keine Probleme beim eintragen... 🙁

Deine Antwort