Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1870 weitere Antworten
1870 Antworten

Hat jemand auf seinem B9 die Rotor Felgen in 19" ? Gibts Bilder ausser die bei Google ?

A4 8W 19 Zoll Rotor Räder 8,5 x 19 ET 40 / 8W0601025CG

Ich würde die gerne bald kaufen und hatte im anderen Beitrag gesehen das ich vielleicht irgendwelche Plastikteile brauche ? Muss ich die eintragen lassen oder einfach draufmachen lassen ?
Fahre derzeit Audi Alufelge 5 Arm Trapezdesign kontrastgrau teilpoliert 18 Zoll

Ich hab. Klick mal unten meinen Neuen!
Die Frage ist, ob die 19er Felgen für deinen Wagen eingetragen sind bzw. was im COC Papier steht.
Die Flaps(Plastikteile) sind recht klein, ob das einen Prüfer interessiert weiß ich nicht, sie fallen aber auch nicht groß auf.

Fände ich für mein Auto klasse!

Aber als Klassikerin und Bauhaus-Fetischistin:

Auf ein schwarzes Auto gehören silberne Felgen (St. Pauli ausgenommen) und auf ein helles Auto dunkle Felgen.

Ich finde die Felgen passen so gar nicht zum schwarz des Autos. Weder das grau noch das silber finden sich in irgendeiner Form wieder. Sehen komplett aus wie ein Fremdkörper. Nur meine Meinung.

Wesentlich schöner, wenn sie dann noch richtig silber wären (Schnellsuche):

https://static3d.felgenshop.de/...industriehalle-1-camera-002-1920.jpg

duck und wech - Grüße aus Eimmsbüttel,

Leonie

Puh, St. Pauli! Glück gehabt! Steht zum Glück hinten dran.
An dem Auto ist bis auf Ringe auch nix Silber ( und die sind Chrom glänzend) , da würde sich ne andere Felge auch nicht wiederfinden. 😉
Hab deine Felgen aus dem Arbeitszimmer als Winterfelgen, die sehen gut aus, sind aber wirklich farblich fremd.
Der Diffusor und die Lippe vorne sind immerhin grau. Das passt schon gut, erkennt man nicht so auf dem Foto.

Aber jedem wie er mag, ich mag schwarz!

Die Frage ist aber wirklich, ob die im COC freigegeben sind.

Grüße nach Eimsbüttel aus der Nachbarschaft!

Ähnliche Themen

War auch keineswegs böse gemeint - aber irgendwie bin ich bei Felgen weit hinter der Zeit zurück.

Gehe ich durch die Schanze - die ganzen AMG Biturbo in black und natürlich auch Felgen in komplett black.

Bin da kein Maßstab.

Darum mag ich eben auch diesen 10-Speichen-Klassiker aus meinem Arbeitszimmer.

Das Problem: Ich habe eine total spießige Freundin und die sagt," Leonie, die Felgen machen das Auto sooo langweilig."

Fährt selbst Golf Plus.

Tja, die Geschmäcker.

Leonie

Weiß ich doch. Versteh dich voll, sieht bei uns in der Tiefgarage genauso aus. Und ich dann noch mit meinem bunten Auto 😉 besonders im Winter...

Bei mir ist unter Pos. 35 im COC Papier die 19er Felge aufgeführt. Wer die Eintragung nicht hat, darf 19er ohne Weiteres erstmal meines Wissens nach nicht fahren bzw. draufstecken und losfahren, obwohl original Felge.

Kennt jemand die Teile Nr dieser Felgen ( 8W0601025CG) in schwarz. 19 Zoll und passend auf meinen Audi A4 b9. Habe tt rs Felgen gefunden in der Rotor Optik in schwarz, aber leider passt es nicht mit dem zu kleinen Narbe.

Och bitte keine Rotorfelgen. Die sind so altbacken oldschool und passen 0 zum B9

Mir ist gestern aufgefallen, dass sich wohl ein kleiner Stein in die Speichen von meinen Felgen verirrt hat und dort ein paar Kratzer hinterlassen hat.

Habt ihr eine Idee wie man das selbst wieder ausbügeln kann?

Asset.HEIC.jpg

Jetzt ernsthaft? 😁

Ganz ehrlich, ich würde es lassen, nach 1-2 Jahren die Felgen mit mehr Kampfspuren zum Felge aufbereitet geben und gut ist.

Wenn es dich jedoch krass stört müsste man tatsächlich etwas druberlackeren und dann polieren.

Früher war ich auch meinen Felgen extrem hinterher, mittlerweile sehe ich die Räder als klarer Gebrauchsgegenstand. Ich habe zwar schöne 20", aber jedem Kratzer hinterher rennen kostet Zeit, geld und Nerven.

Lieber wie gesagt 1x in 2 Jahren zum Felgendoc und gut ist. Ich kenne einen, alle 4 macht er für 250€.

Welche Felgen sehen besser aus ?

?

Ich würde die von Bild 2 nehmen, denn an den Rotorfelgen hat man sich ja inzwischen sattgesehen.

Gruß

Das stimmt aber die Rotor sind Flegeleichter und farblich nehmen sie sich nichts.

Zitat:

@steel234 schrieb am 13. Juni 2020 um 10:00:09 Uhr:

Jetzt ernsthaft? 😁

Ganz ehrlich, ich würde es lassen, nach 1-2 Jahren die Felgen mit mehr Kampfspuren zum Felge aufbereitet geben und gut ist.

Wenn es dich jedoch krass stört müsste man tatsächlich etwas druberlackeren und dann polieren.

Früher war ich auch meinen Felgen extrem hinterher, mittlerweile sehe ich die Räder als klarer Gebrauchsgegenstand. Ich habe zwar schöne 20", aber jedem Kratzer hinterher rennen kostet Zeit, geld und Nerven.

Lieber wie gesagt 1x in 2 Jahren zum Felgendoc und gut ist. Ich kenne einen, alle 4 macht er für 250€.

Normalerweise haben die Felgen beim mir 0 Kampfspuren - seit Jahren.

Und ja, ich bin bei meinen Autos sehr pingelig! ;-)

Paar Tropfen Lack sollten genügen, ja. Muss nur sehen wo ich den matt schwarzen Lack herbekomme, aber der wird sich im Internet sicher auftreiben lassen ;-)

Deine Antwort