Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1870 weitere Antworten
1870 Antworten

Anbei mal die Bilder. Jetzt sollte es geklappt haben..

Zitat:

@m-atze1 schrieb am 11. Januar 2017 um 21:53:11 Uhr:

Das sind die Felgen vom A4 b8 8,5x19

Moin. Welche Reifen fährst du darauf? Sind doch die ET43 oder ?

Hintergrund ist der dass ich die Segment Felgen in den gleichen Dimensionen verkauft habe und die angeblich schleifen würden auf dem B9 und nicht eintragbar sind.

Also 8,5x19 ET43 245/35 19

.jpg

Hi, lass dich da nur nicht drauf ein, muss doch jeder selber wissen was er kauft und du hast sicherlich die Maße korrekt angegeben...davon mal abgesehen sollte die Rad-/Reifenkombination passen...

Ja natürlich alles war angegeben. Ich sehe es auch so das man sich vorher informiert.

Also was ich hier gelesen habe waren rotor Felgen in den gleichen Dimensionen aber andere wieder sollen an der Bremse streifen. Hängt wohl von Felge zu Felge ab mit den Speichen.

Aber selbst wenn es so wäre, 5mm Platten pro Seite und gut ist es doch.

Das sind hier ja nur 3mm Abweichung zu den ET40 Original

Ähnliche Themen

5mm Platten sind aber ein Problem da keine Mittenzentrierung.

Gut die Frage ist ob es wirklich schleift und wenn was schleift. Ist es die Felge an der Bremse oder der Reifen innen.

5mm geht dann nicht ? Gibt es da nicht zentrierringe?

Ob die Ringe passen und es keine Probleme beim Fahren gibt ist reine Lotterie.

Mit 235/35 reifen passt es jetzt doch und schleift nicht

Zitat:

@Courghan schrieb am 28. April 2020 um 10:38:29 Uhr:

5mm Platten sind aber ein Problem da keine Mittenzentrierung.

Bei den Platten von ST gibts wegen der Mittenzentrierung keine Probleme. Ich habe mir jetzt welche in 8mm angebaut und heute Eintragen lassen.
Diese Platten gibt es in 5mm, 8mm, und 10mm.

ST 8mm Distanzplatten
ST 8mm Distanzplatten

Seid heute GMP Gunner 8.5x19 ET35 mit 245/35/19 . Voll zufrieden. Jetzt nur noch zum TÜV damit.

Img-20200520-181416

Warum musst du mit den gunner zum TÜV? Die Kombi geht doch mit Gutachten oder nicht? Dachte erst der 255er Reifen muss zum TÜV?

Zitat:

@OpaKnoppi schrieb am 31. Mai 2020 um 17:29:03 Uhr:

Warum musst du mit den gunner zum TÜV? Die Kombi geht doch mit Gutachten oder nicht? Dachte erst der 255er Reifen muss zum TÜV?

Es geht nur die Kombi bis 235, ab 245 musste zum TÜV. Steht auch so im Gutachten.

Zitat:

@Sauerland1981 schrieb am 31. Mai 2020 um 22:20:37 Uhr:

Zitat:

@OpaKnoppi schrieb am 31. Mai 2020 um 17:29:03 Uhr:

Es geht nur die Kombi bis 235, ab 245 musste zum TÜV. Steht auch so im Gutachten.

Achso okay. Habs grad nachgesehen und sorry. Hatte mich verlesen.

Servus in die Runde!
Hätte eine Frage zum Thema Felgentypisierung in Tirol (Österreich)

Ich würde mir gerne Original Audi Felgen ‚ Audi Segment Felge 8K0601025AK - 19 x 8,5J ET43‘ auf meinen Audi A4 Avant (Bj 2016) montieren. Diese sind in meiner Zulassung nicht eingetragen.
Reifen: 255/35 R19
Kann mir da jemand mit Erfahrungen weiterhelfen?

LG und Danke!

So, Felgen ohne irgendwelche Auflagen eingetragen bekommen heute;-)

Zitat:

@Sauerland1981 schrieb am 20. Mai 2020 um 21:53:42 Uhr:

Seid heute GMP Gunner 8.5x19 ET35 mit 245/35/19 . Voll zufrieden. Jetzt nur noch zum TÜV damit.
Deine Antwort