Felgen 19"
Hallo ich bin neu hier. Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Dennis und komme aus Lohmar.(Köln)
Im Dezember habe ich mir auch endlich eine neue C Klasse bestellt *freu*. Ich werde sie so wie es aussieht im April in Bremen abholen können.
Mir gefält es hier sehr gut und viele offene Fragen wurden schon beantwortet.
Nun zu meiner Frage:
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit 19" Rädern gemacht? Komfort? Ist es sehr hart?
Ich habe das Sportpaket AMG und zusätzlich das Sportfahrwerk.
Denn ich möchte mir sofort neue Felgen holen. 19" sind schon sehr schick. Bin nur überfragt ob die schöne C Klasse dann hart wie ein Brett ist.
Vielen Dank für die Beantwortung.
Gruß Dennis
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heinzzz
das AMG-Paket beinhaltet auch eine Tieferlegeung um 15mm 😉
und wieviel PS werden damit rausgeholt? 😁
nichts für ungut, aber das AMG-paket ist beim C so eine art "must have" und damit nichts besonderes.
meine meinung.
Hallo
Von wegen mit den R18 und AMG Optik hat man kein Komfort! Ich bin ehrlich, mein grosser Wunsch war die C Klasse einmalig geil zu tunen mit R19, Tieferlegung, etc.
Aber wo ich den Wagen gefahren bin passen die R18 einfach Optimal zum Auto. Auch der Komfort ist dank dem AMG Sportfahrwerk, Sport-Parameterlenkung sehr Angenehm. Ich den gleichen Wagen auch mit 17er gefahren.. ich finde beim AMG Paket wenn man gut 80km/h in der Kurve fahrt, hat man das Gefühl das Auto sei ziemlich tiefer gelegt🙂
Geiles Feeling! Aber heute würde ich keine R19 montieren.. Ist schaade wenn man den Komfort nur wegen der Optik vermasselt!
Cank@n
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
und wieviel PS werden damit rausgeholt? 😁Zitat:
Original geschrieben von heinzzz
das AMG-Paket beinhaltet auch eine Tieferlegeung um 15mm 😉
nichts für ungut, aber das AMG-paket ist beim C so eine art "must have" und damit nichts besonderes.
meine meinung.
Darum ging es mir im vorheringen Beitrag auch nicht. Die Tieferlegung wird sicherlich nicht zum besseren Komfort beitragen, daher hatte ich das erwähnt.
Zitat:
Original geschrieben von Cankan85
HalloVon wegen mit den R18 und AMG Optik hat man kein Komfort! Ich bin ehrlich, mein grosser Wunsch war die C Klasse einmalig geil zu tunen mit R19, Tieferlegung, etc.
Aber wo ich den Wagen gefahren bin passen die R18 einfach Optimal zum Auto. Auch der Komfort ist dank dem AMG Sportfahrwerk, Sport-Parameterlenkung sehr Angenehm. Ich den gleichen Wagen auch mit 17er gefahren.. ich finde beim AMG Paket wenn man gut 80km/h in der Kurve fahrt, hat man das Gefühl das Auto sei ziemlich tiefer gelegt🙂
Geiles Feeling! Aber heute würde ich keine R19 montieren.. Ist schaade wenn man den Komfort nur wegen der Optik vermasselt!
Cank@n
Komfort kann man geniessen wenn man älter ist. Hab ja selbst auf dem Golf 18er. 😛
Aber 19er sehe schon als sehr grenzwertig an, das will ich mir dann doch nicht antun, reicht so schon.
Ähnliche Themen
Der Zustand unserer Straßen zwingt einen förmlich immer mehr zu komfortorientierten Fahrzeugen/Fahrwerken/Radkombinationen.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Komfort kann man geniessen wenn man älter ist.
Auch wenn dieser Spruch von dir sicherlich ironisch war, so fällt er in die gleiche Schublade wie "Automatik kann ich auch noch als Rentner fahren".
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Komfort kann man geniessen wenn man älter ist.
Auch wenn dieser Spruch von dir sicherlich ironisch war, so fällt er in die gleiche Schublade wie "Automatik kann ich auch noch als Rentner fahren".Stimmt aber auch beides 😁
Bin halt einfach extremer Frührentner, der mit 36 noch immer arbeitet *lach*
Hatte am CLK 209 das sportpaket und 18 zoll drauf mit mischbereifung. seit ich die c-klasse habe habe ich das gefühl das ich das luftfahrwerk von der s-klasse verbaut habe.
von 19 zöllern würde ich dir abraten da spürst du jedes kleine loch im asphalt.
null komfort
gruss
Zitat:
Original geschrieben von kikas
Hatte am CLK 209 das sportpaket und 18 zoll drauf mit mischbereifung. seit ich die c-klasse habe habe ich das gefühl das ich das luftfahrwerk von der s-klasse verbaut habe.von 19 zöllern würde ich dir abraten da spürst du jedes kleine loch im asphalt.
null komfort
gruss
Hallo Danke kikas🙂 Genau das versuche ich hier zu erklären. War auch schon in einem w203 mit R19 unterwegs.. da spührst du jedes winzige löchlein und steinchen! Ist nichts für mich.. da muss man sich kein Stern keufen, sorry aber ist meine Meinung!
Cank@n
Ich habe jetzt einen genialen Deal mit einem Lorinser Felgenverkäufer...
Ich bekomme die 19" Felgen montiert, darf eine Probefahrt machen, bei gefallen nehme ich sie. Wenn nicht zahle ich 300 Franken als Testgebühr, und lasse die Originalen montieren...
Hört sich für mich perfekt an - ich werde hier von meiner Erfahrung berichten.. .Bis jetzt hatte ich immer die Standardfelgen, 16" - und ich bin sehr Komfortverwöhnt...
Die 300 Franken hättest du dir sparen können. Wer "komfortverwöhnte" Ansprüche hat, der wird mit 19" auf einer C-Klasse nicht glücklich. Egal ob 600€-ATU oder 10000€-Lorinser/Carlsson/Brabus und Co.
Am Samstag ging es Richtung Biel - zur schweizerischen Lorinser Niederlassung.. Dort bekam ich die RS8 Felgen montiert, und durfte sie für eine viertelstunde Probefahren 🙂
Vorher hatten wir uns eine schöne holper-Teststrecke ausgesucht, und im Navi gespeichert...
Weder ich noch meine Begleitung konnten mit dem "Popometer" einen Unterschied feststellen - was mich wirklich erstaunt hat - weil ich extrem heikel bin 😉
Für mich gabs danach keinen Ausweg ausser "kaufen" 😉
Ich habe auf dem Heimweg auch noch die Geräuschkulisse bei 200 km/h ausprobiert - habe auch hier keinen Unterschied feststellen können...
Ich habe das Originalfahrwerk drinn, ohne AMG.. Anbei noch ein paar Bilder:
Einzige besonderheit ist vielleicht 4matic - der dürfte vorne etwas höher sein als normal? 😉
Spitze gefällt mir sehr gut!
In Kombination mit deiner Farbe sieht das echt HAMMER aus!
Glückwunsch und immer schön abstand von den Bordsteinen halten!
Mfg
schapar
hallo,
nach dem ersten wochenende mit meinen 19" felgen kann ich nur sagen, das auto ist optisch der hammer , sehr sportlich zu fahren und dank dem fahrdynamikpaket auch noch einen hauch komfortabel wenn mann es braucht!
mein tip: montieren und spass haben!!!!!!!!