Felgen 18 Zoll
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe ein A6 4b Bj 1998
Ich will mir 18 Zoll felgen besorgen und will die einfach nur drauf machen, also nicht Mörteln oder Spur verbreitern.
Könnt ihr mir weiter helfen?
PS ich würde gerne original Audi 18 Zoll nehmen.
38 Antworten
Ich war bei der Dekra und die konnten via PC die Traglast raussuchen . Da ich dummerweise die falsche mit hatte . Aber ohne sich vorher zu erkundigen würde ich nicht hinfahren .
http://www.original-felgen.com
Da kannst du ja mal schauen ob deine dabei sind ,und gleich Ausdrucken !
Zitat:
@Hififan2008 schrieb am 23. Juni 2016 um 18:19:57 Uhr:
Ich war bei der Dekra und die konnten via PC die Traglast raussuchen . Da ich dummerweise die falsche mit hatte . Aber ohne sich vorher zu erkundigen würde ich nicht hinfahren .http://www.original-felgen.com
Da kannst du ja mal schauen ob deine dabei sind ,und gleich Ausdrucken !
Dekra nützt Dir aber im Westen nichts, da dort der TüV für Einzelabnahmen zuständig ist.
Das kann sein ! Dummer weiße steht nicht neben seinem Namen "ich komm aus dem Westen " 😉 hilft aber evtl. anderen Usern die die selbe Frage haben und den Thread lesen !
Ich wollte es ja auch nur erwähnt haben, denn viele wissen eben nicht, dass es diese blöde Ost/West - Trennung da immer noch gibt.😉
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
ja mist, es wäre diese Felge:
http://www.original-felgen.com/pdf/8p0601025ct1h7.pdf
Hat ne Traglast von 600kg.
Bei mir hat die Vorderachse 1230kg /2 = 615 und Hinterachse 1200 /2 = 600
Somit werde ich die wohl knapp nicht eingetragen bekommen 🙁
Tom
Hallo Leute, ich habe o.g. Fhz. jedoch Allroad Bj. 2004, automatik 2,5tdi mit 180ps . Er hat die original 9-Speichen 18" Alufelgen mit Teilenummer: 4e0601025ab1h7. Er hat in meiner Zeit bereits 3mal erfolgreich den TÜV bestanden bis heute. Im fhzschein stehen eingetragen 17" Räder die jedoch von Anfang an nicht dabei waren. Als ich das erste mal nach Kompletträdern für den Winter geschaut hatte, wurde mir mitgeteilt das ich eigentlich gar keine 17"er geschweige denn 16"er fahren darf/kann wegen der Bremsanlage. Macht auch Sinn wenn man sich den vorhandenen Platz mit 18"Er anschaut. Jetzt aber zum Problem. Der selbe TÜV bei dem ich sonst immer bin bemängelt nun meine Felgen. Trotz Vorortsuche im Internet nach der standardmäßigen Bereifung. Ich bräuchte irgendein Schriftstück, von Audi, das bestätigt, das diese Original Audi Felgen, die auch mit diesem Fhz.typ von Werk aus geliefert wurden, tatsächlich zu meinem Allroad gehören.... wie muss ich in diesem Fall vorgehen oder weis jemand wo ich einen solchen Nachweis bekomme. Ich meine, muss ich tatsächlich bei Audi anrufen und nachfragen? LG Nico
Nicht anrufen bei Audi, sondern mit den Felgen hinfahren und denen erklären wo das Problem liegt….
@Shizu
Ist die Bremsanlage noch original? Dann passen auch 17“.
Die 4e0601025ab ist eine 8x18 et43, sind da noch Spurverbreiterungen mit drauf? Sonst kann die wenn überhaupt ja gerade so freigängig sein.
Auf den Allroad gehören wenn dann 4Z7601025F rauf in 8,5x18 et20, zumindest original.
Also das Problem war höchstwahrscheinlich die akute Unlust zum Feierabend noch ein Auto mehr zu prüfen. Nachdem ich dann (ich wusste es leider nicht besser) mit 17" Felgen aus dem Zubehör wieder hingefahren bin, kam der Prüfer direkt zum Auto an die Räder und sagte mir das ich mit denen auch kein TÜV bekomme, die sind ja nicht original!!! Ja jetzt wurde es dann etwas hektisch. Meine Fau nahm Abstand und ich versuchte in meinem Zustand freundlich aber bestimmend dem Prüfer zu fragen ob er sie noch alle am Christbaum hat. Als ich im dann zeigte das ich Originalfelgen beim letzten mal dabei hatte und der Allroad auch mit denen ausgeliefert wurde, wollte er mir eine Einzelabnahme anbieten. Das hat mich dann etwas weiter in Rage gebracht und meine Frau hat mich dann ins Auto gezogen. Jetzt fahren wir zu einem anderen Prüfer der vorab in seinem PC nachgeschaut hat und prompt meine Originalfelgen mit der Bereitung 245/45/ zr18 gefunden hat.... Ja 3mal TÜV bekommen ist keine Garantie beim 4ten mal nicht auf nen komischen Prüfer zu stoßen.... Danke allen für die Hilfe. LG Nico
Ps es passen natürlich 17" Räder drauf, sorry mein Fehler