Felgen 17''
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Felgensatz für meinen E39.
Mir gefallen die Styling 42 ziemlich gut, allerdings findet man auf den Gebrauchtbörsen nur Schrott.
Frage:
Gibt es irgendwelche "nicht-bmw" Felgen, die auf einen E39 passen, die ich mir anschauen könnte?
Danke!
39 Antworten
So der Verkäufer hat geantwortet, sind tatsächlich nicht gefahren worden.
Die passen so ohne Weiteres an den E39?
8,5x17 ET 13
Jetzt wird es spannend, passen die wirklich? Wenn die Nabenbohrung für einen e34 ist, Pech gehabt. Dann dürfte es auch nicht mit Adapterplatten gehen bei der ET.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 20. März 2017 um 12:44:55 Uhr:
Jetzt wird es spannend, passen die wirklich? Wenn die Nabenbohrung für einen e34 ist, Pech gehabt. Dann dürfte es auch nicht mit Adapterplatten gehen bei der ET.
Ne die Rondell haben 74,1 mm Nabenbohrung, passen schon...
@ TE fährst du Touring oder Limo?
Stell paar Fotos ein wenn du sie montiert hast ;D
Dann ist es ja gut. Wäre ja nicht das erste Mal, dass gerade für den e39 falsche Felgen gekauft wurden.
Blöde Nabenbohrung, was das wohl sollte....
Zitat:
@4998 schrieb am 20. März 2017 um 12:49:52 Uhr:
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 20. März 2017 um 12:44:55 Uhr:
Jetzt wird es spannend, passen die wirklich? Wenn die Nabenbohrung für einen e34 ist, Pech gehabt. Dann dürfte es auch nicht mit Adapterplatten gehen bei der ET.Ne die Rondell haben 74,1 mm Nabenbohrung, passen schon...
@ TE fährst du Touring oder Limo?
Stell paar Fotos ein wenn du sie montiert hast ;D
würde auch gerne die fotos sehen 🙂
Fotos mache ich.
Schaue gerade nach Reifen - irgendwer Erfahrung mit den Nankang NS-2? Habe irgendwelche Nankangs mal auf dem Caterham auf der Rennstrecke probiert, waren nicht der Hit aber ok. Für die Strasse sollte es reichen.
https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...
Wenn du wert auf Sicherheit legst dann lass die Finger davon.
Ich kann die Sparfüchse verstehen aber das wäre hier an der falschen Stelle.
Nimm was Gescheites.
Ich hatte mit Nexen Nferasu1 in der grösse 235/45/17 gute Erfahrungen und sind günstig
https://www.reifen-vor-ort.de/.../nexen-nfera+su1-2354517-312290
Zitat:
@hury schrieb am 23. März 2017 um 09:01:32 Uhr:
Fotos mache ich.Schaue gerade nach Reifen - irgendwer Erfahrung mit den Nankang NS-2? Habe irgendwelche Nankangs mal auf dem Caterham auf der Rennstrecke probiert, waren nicht der Hit aber ok. Für die Strasse sollte es reichen.
ich kann dir aus persönlicher erfahrung die goodyear eagle vector 4 seasons generation 2 empfehlen. fahren sich gut. habe die drauf und bin vollkommen zufrieden. sowohl bei nässe kann ich ca. 140 fahren, ohne das was aufschwimmt und ich in aquaplaning gerate. bei trockenheit bremsen sie auch gut und die abrollgeräusche sind auch im rahmen, nicht zu laut.
teuer sind sie auch nicht. da sparst du viel bei den wechseln.
also ich bin mit denen zufrieden.
von den nankang etc. rate ich auch ab
reifen sind die einzigen verbindungen zur straße und gerade da zu sparen nicht empfehlenswert.
google einfach mal nach den testergebnissen. die sind schon ausagekräftig, um vergleiche anzustellen
gruß
Zitat:
@AC520 schrieb am 23. März 2017 um 12:07:37 Uhr:
Zitat:
@hury schrieb am 23. März 2017 um 09:01:32 Uhr:
Fotos mache ich.Schaue gerade nach Reifen - irgendwer Erfahrung mit den Nankang NS-2? Habe irgendwelche Nankangs mal auf dem Caterham auf der Rennstrecke probiert, waren nicht der Hit aber ok. Für die Strasse sollte es reichen.
ich kann dir aus persönlicher erfahrung die goodyear eagle vector 4 seasons generation 2 empfehlen. fahren sich gut. habe die drauf und bin vollkommen zufrieden. sowohl bei nässe kann ich ca. 140 fahren, ohne das was aufschwimmt und ich in aquaplaning gerate. bei trockenheit bremsen sie auch gut und die abrollgeräusche sind auch im rahmen, nicht zu laut.
teuer sind sie auch nicht. da sparst du viel bei den wechseln.
also ich bin mit denen zufrieden.
von den nankang etc. rate ich auch ab
reifen sind die einzigen verbindungen zur straße und gerade da zu sparen nicht empfehlenswert.
google einfach mal nach den testergebnissen. die sind schon ausagekräftig, um vergleiche anzustellen
gruß
Vector sind Allwetterreifen und das möchte nicht jeder fahren...