Felge zerkratzt + reifen
Hi,
also mir ist heute n Maleaur(schreibt man das so?) passiert...
Beim Rückwärtsfahren voll gegen Stahl(da war so ne Baustelle und die Teile lagen nicht alle gerade) gefahren. Vom Parking Accoustic System, hab ich nix gehört, wie auch immer beim Rückwärts fahren, dass ich denn seitlich zu nah gewesen wäre.
Zum Glück ist "nur" der Reifen beschädigt worden an der Seite und nun ist meine Felge auch zerkratzt .. hab euch mal FOtos angehängt .. Ist das noch verkehrssicher der Reifen? Oder soll ich das Reserverad benutzen, weil ich 500 km nach Frankfurt und 500 km zurück muss am Wochenende...
Was würde eine neue Felge + Reifen kosten?
Hab die Ambition-Serie-Felgen
25 Antworten
das ist kein großer schaden, kannst normal weiter fahren.......
also auch schon ruhig das, was der wagen hergibt oder 😉? Nicht, dass ich Konstant mit 200 durchbrausen will .. aber naja .. nur das mein Kopf beruhigt ist .. *G*
aber dass du ihn mir ja zuerst brav warm fährst!
servus,
naja, das auf dem 2.bild sieht schon besser aus. da ist nur der felgenschutz weg, karkasse ist nicht beschädigt. da kannst du getrost stoff geben. felge mit feinstem sandpapier abschleifen und klarlack drüber.
gruß willi
Das nehnt ihr eine kaputes Rad?
Wollt ihr mal etwas richtig trauriges sehen?
Also ihr wolltet es nicht anders...Der Anblick alleine schmerzt schon!!!
@ egli 123
servus,
da mußt du ja ordentlich touchiert haben. aber sowas kann man schwer reparieren, weil ja material
fehlt. hält die luft noch ?
gruß willi
Einmal kurz nicht aufgepasst und das ist das Ergebnis... Mann, was hab'ich geflucht!!!
Die Luft blieb schon drin, leider konnte man nicht abschätzen wielange...und sind wir mal ehrlich... Es sieht scheisse aus.
Darum habe ich eine neue Felge gekauft...und musste schon wieder fluchen...ca. 350eur...
servus,
350,00 ?? was für eine größe und marke - die ist ja mächtig teuer.
gruß willi
also ich hab mir ersatz für eine gut "angeschliffene" ambition felge bei ebay geholt. bei nem audi partner scheint mir der preis doch leicht überzogen...
Das ist der Preis für eine original Audi-Felge(S3 Bj.09/01)Ist eine 7"x17", oder vielleicht auch 7.5".
Der Preis ist masslos übertrieben, aber 2 Tage vor dem Urlaub(inkl. S3) sind die Möglichkeiten recht eingeschränkt...