Felge Reifentausch 15"
Hallo!
Ich habe mir den neuen Polo kürzlich bestellt.
Da ich gerne die Kurven der Landstraße etwas flotter nehmen möchte, habe ich mir das Sportfahrwerk dazu bestellt. Außerdem hat der kleine den kleinsten Motor mit 44kW/60PS.
Die Räder sind auch Standart: 185/60 R15 auf 6Jx15 Stahl.
Da der Polo standartmäßig mit Sommerreifen ausgeliefert wird, möchte ich die Reifen von den Stahlfelgen auf Alufelgen umziehen.
Aber zu erst die Frage: Sind 15" und Sportfahrwerk oder oder ist das eher ein No-Go?
Möchte mir für den Sommer gerne Alu-Felgen kaufen. Nun ist nur noch die Frage nach den genauen Daten.
Welche Felgenbreite kann ich denn nun nehmen? (6J,...)
Welche ET brauche ich dann (habe was von 38 oder 40 gelesen)
LK müsste 100 sein und Lochzahl 5 oder?
Vielen Dank
eXI
P.S.
Die ganzen Felgenthreads habe ich gelesen, aber habe nicht das gefunden, was ich wollte...
Ähnliche Themen
61 Antworten
Zitat:
Wenn Du Dir ein Paar neue Schuhe kaufst, sind die ja auch nicht eine halbe Nr. größer als Du sie benötigst - oder etwa doch?🙂
Also na ja, wenn ich sie ganz besonders schön finde oder es ein Schnäppchen ist kann das schon mal vorkommen 😉
Aber Spaß beiseite, ich seh das ja schon ein. Zumal es ja wirklich genug Auswahl an Felgen mit 6,5 gibt.
Zitat:
Schau Dich doch mal bei "Alcar" um (www.alcar.de). Der Rad-Typ "Intenso" ist doch dicht an dem, was Du Dir ausgeträumt hast...
Das stimmt, die sind den Rial ähnlich - aber auch en bisschen teurer. Danke schonmal für dein Suchen.
Werde mir nächste Woche wenn ich Urlaub habe mal Angebote von Reifenhändlern in der Umgebung machen lassen und dann mal weitersehen.
Hallo Zusammen,
hat zufällig einer von Euch ein Foto von einer 7 x 15 Felge mit 185 / 60 R15 Reifen?
Am besten in Laufrichtung fotografiert bzw. so, dass man sieht wie "weit" der Reifen nach innen gezogen wird.
Meiner Freundin gefallen nämlich auch die Rial Como, diese gibt es ja aber leider nur als 7J.
Die Reifen hab ich mir schon vom Hersteller (Dunlop) bestätigen lassen, dass es gehen würde.
In der ABE der Felge ist das auch Voraussetzung.
Aber ich habe halt Bedenken, dass es net so toll ausschaut...