Felge Radblende 16" Comfortline

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe letztens beim Händler den Golf Comfortline gesehen.Ich hielt die Felgen erst für Alufelgen,beim genaueren hinsehen habe ich dann gesehen,das es ganz neue Stahlfelgen sind,die größere Ausschnitte haben,gleich wie die Ausschnitte der Radblende.In dieser sind sogar schwarze Attrappen der Schraubenkappen für Alufelgen eingearbeitet.So wirken sie wie schicke Alufelgen.
Diese Felgen/Radblenden suche ich für meine Winterräder.

Beste Antwort im Thema

Hier, wie versprochen, die Teilemummern:

Stahlfelge: 5K0 601 027
Radzierblende: 5K0 601 147 G

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trojaner

Hallo,

Weiß jemand die Teilenummer und den Preis von den 16 Zoll Comfortline Stahlfelgen und den dazugehörigen Radzierblenden?

wenn du noch 2 wochen warten kannst, dann kannst du meine nagelneuen stahlfelgen mit blende ;-) haben. über den preis reden wir dann. werde dir aber einen guten preis machen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Zitat:

Glaub mir, ich bin nicht erst seit gestern bei MT und weiß wie die SUFU funktioniert!!!
Vielleicht bist Du ja so nett und gibst mir einfach ein Hinweis/Stichwort womit ich die Suchmaschine füttern kann so das ich auch da lande wo ich hin will *lach*
Anscheinend weißt Du es nicht. Denn wenn Du "Comfortline Radkappe Preis" eingibst, ist gleich der zweite Beitrag ein Volltreffer. Und rein zufällig ein direkt einer meiner vielen Postings mit der exakten Preisangabe.

Zum zweiten Absatz: Natürlich kann ich alles nochmal schreiben, aber wenn das Ergebnis mit der Suchfunktion so einfach zu finden ist, kann man auch selber suchen.

Viele Grüße

P.S.: Oder sind "Comfortline Radkappe Preis" jetzt so unlogisch, wenn man nach dem Preis einer Radkappe des Comfortlines sucht?

Entschuldige meine vebale Entgleisung...aber auf "Comfortline Radkappe Preis" bin ich nun wirklich nicht gekommen..Ich dachte bisher die Dinger heißen Radzierblenden....aber jetzt bedanke ich mich fein "Danke" für den ausführlichen Text, der Link zu Deinem tollen Posting hätte schon genügt....

So jetzt brauche ich nur noch die Teilenummer, die Stand in deinem vielen Postings leider ncht dazu....

Zitat:

Original geschrieben von elviras

Ein Mann ein Wort

Vielen Dank für die rasche Info...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ein Mann ein Wort

So bin ich eben...😁

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Zitat:

Hallo,

Weiß jemand die Teilenummer und den Preis von den 16 Zoll Comfortline Stahlfelgen und den dazugehörigen Radzierblenden?

wenn du noch 2 wochen warten kannst, dann kannst du meine nagelneuen stahlfelgen mit blende ;-) haben. über den preis reden wir dann. werde dir aber einen guten preis machen.

Hallo.

Stehen die Comfortline-Stahlfelgen mit Radkappen noch zum Verkauf ???

Schönen Gruß.

servus.
meine stehen auch zum verkauf! wenn du interesse hast, melde dich doch einfach...
gruß, marco

Hallo,
ich suche auch noch einen Satz Comfortline 16 Zoll Stahlfelgen mit Radzierblenden.
Ich würde sowohl die Kompletträder mit Sommerbereifung als auch nur die Felgen mit Radzierblenden kaufen.
Wer etwas zu verkaufen hat bitte melden!

ich habe bei meinem GTD Winterreifen mit Stahlfelgen dazubestellt in 16" (ich weiß sieht nicht so dolle aus, aber macht mir im moment nichts aus). Habe ich dann eventuell diese Stahlfelgen mit den Radzierblenden? Wäre ja klasse! Oder falls nicht, weiß jemand welche ich dann hätte?!
Schonmal Danke!

lg Hubie123

Zitat:

Original geschrieben von Hubie123

ich habe bei meinem GTD Winterreifen mit Stahlfelgen dazubestellt in 16" (ich weiß sieht nicht so dolle aus, aber macht mir im moment nichts aus). Habe ich dann eventuell diese Stahlfelgen mit den Radzierblenden? Wäre ja klasse! Oder falls nicht, weiß jemand welche ich dann hätte?!
Schonmal Danke!

lg Hubie123

Nein, die wirst du leider nicht haben. Und es kommt noch schlimmer: du bekommst die schicken Radkappen vom Trendline-Golf, die gibts nämlich extra dafür auch in einer 16 Zoll Version. Tut mir leid.

Meine persönliche Empfehlung: Versuch irgendwo die neuen Golf Variant Trendline Radkappen zu kaufen, die sind in 16 Zoll und sehen (m.M.n.) echt ganz gut aus. Im Anhang ist ein Bild dazu.

Die ganzen Infos stammen übrigens aus diesem Thread:

www.motor-talk.de/.../...u-winterreifen-t2300348.html#post20578460?...

Schönen Gruß.

ihr scheint ja alle richtig heiss auf die alu-fakes zu sein.

ich persönlich finde das hochgradig albern, mit ner stahlfelge + radkappe ne alufelge zu faken,
optisch finde ich ne normale stahlfelge mit radkappe (wie zb beim passat verbaut) deutlich schöner,
ausserdem braucht vw ja für die fakes spezielle stahlfelgen (kann also nicht auf 08-15 massenware zurückgreifen)
somit sollte sich der preisvorteil gegenüber ner echten alufelge doch in argen grenzen halten.

unterm strich in meinen augen ne völlig sinnfreie aktion

ist auch völlig sinnfrei, wenn man überlegt, dass so eine stahlfelge mit radkappe 112 euro kostet! da bekommste auf jeden fall ne winteralufelge in 16" dafür!

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

ist auch völlig sinnfrei[...]

nicht so ganz, wie aus dem weiter oben geposteten Artikel zu erlesen ist. Halten die Stahlfelgen im Vergleich zu einer Alufelge deutlich mehr aus. Sind also robuster.

Ich persönlich finde die neuen Designstahlfelgen optisch ganz gut. Da habe ich meine Meinung revidiert Auf den Bildern kommt das immer nicht so gut rüber, wie es in real aussieht, finde ich. Da es aber deutlich schönere Alus gibt, werde ich auf kurz oder lang wohl dennoch auf Alus umsteigen.

Wer aber für Alus kein Geld ausgeben will, der ist mit dieser Rad- / Zierblendenkombi ganz gut bedient, zumal sie (bei CL) keinen Aufpreis kostet. Also durchweg eine gute Idee von VW.

Die lassen sich auch einfacher sauber machen, wenn ich überlege, wie ich mich mit den 15"-Alus vom Golf V CL herum gemüht habe, damit dann doch wieder der Dreck hervorblitzt.

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Nein, die wirst du leider nicht haben. Und es kommt noch schlimmer: du bekommst die schicken Radkappen vom Trendline-Golf, die gibts nämlich extra dafür auch in einer 16 Zoll Version. Tut mir leid.
Meine persönliche Empfehlung: Versuch irgendwo die neuen Golf Variant Trendline Radkappen zu kaufen, die sind in 16 Zoll und sehen (m.M.n.) echt ganz gut aus. Im Anhang ist ein Bild dazu.
Die ganzen Infos stammen übrigens aus diesem Thread:
www.motor-talk.de/.../...u-winterreifen-t2300348.html#post20578460?...
Schönen Gruß.

Danke für die Antwort! Schade, die anderen hätten mir wirklich besser gefallen. Aber du hast Recht, die Radkappen vom Variant schauen wirklich nicht schlecht aus! Mal sehen ob ich die dann vielleicht irgendwo her bekomme! Nochmals danke=)

lg Hubie123

Deine Antwort