Felge Frage
hallo leute,
ich habe die suchen genutzt,habe auch einen beitrag gefunden wo jemand genau diesselben felgen die ich haben will montiert hat, jedoch hat er keinerlei angaben gemacht ob bzw. was an den Kotis gemacht werden musste!
ich habe vor mir an meinem A4 8K 2.0 TDI mit S-Line Fahrwerk, 9x20 ET:46 zu montieren, es handelt sich um die Poliert/Titan Lackierten S8 Felgen, ich habe in einem Thread gelesen das man diese nur mit adapter montieren kann da die S8 felgen bekanntlich na 57,1mm nabenloch haben der 8K allerdings 66,6! nun gibt es diese Platten aber nur ab 15mm ( bitte bessert mich aus sollte das falsch sein ) ergibt dann ja eine Effektive ET von 31, ich könnte mir vorstellen das das schon an der Hinterachse knapp wird, aber wie bringt man diese in den Vorderen Radkästen,oder passt das vorne wie hinten ohne was zu machen??
Könnte ich Alternativ auch die Doppelspeichen felgen vom Q5 für die Vorderachse, die haben nämlich 8,5x20 ET:33 allerdings sind die nicht Poliert und lackiert ( könnte man ja machen lassen ) ???
ich bitte euch um Hilfe da ich baldigst neue Sommer Felgen fahren will!!
danke schon mal
im anhang habe ich ein Foto von den S8 Felgen damit ihr wisst um welche es sich handelt! ( Die Profis unter euch werden es e wissen )
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Steht über und schleift - haben hier einige per Foto und Fahrerfahrung bestätigt.
die aussage iss nicht ganz richtig.
ich habe schon zig FOTOS gemacht, und fahrerfahrung jetzt ca 14000 Km davon 5600 Km mit Winterreifen.
sprich 8300 Km mit den 9x20 255/30 S8 Räderen.
Wenn man jetzt noch bedenkt dass ich einen Verbrauch von ca 14,1 L hab kann man davon ausgehn dass ich nie Langsarm unterwegs bin.
dass einzige wass jee geschliffen hat, waren die zwei Stellen im im Hinterren Radhaus (wie zwei Schweisspunkte) die hab ich mit der Fäscherscheibe weggeschliffen und grundiert lackiert dann U-schutz dass wars (geht da um 1-2mm)
hab letzte woche mein Boot ins wasser gelassen (2,9 Tonnen am ziegeunerhacken) und da hat es auch da, nicht geschliffen ok damit fahr ich auch Langsarm und (hat eine Stützlast von 88 Kg) (ok Überladen weis ich) würd ich auch keine 100 Km machen
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
die aussage iss nicht ganz richtig.Zitat:
Steht über und schleift - haben hier einige per Foto und Fahrerfahrung bestätigt.ich habe schon zig FOTOS gemacht, und fahrerfahrung jetzt ca 14000 Km davon 5600 Km mit Winterreifen.
sprich 8300 Km mit den 9x20 255/30 S8 Räderen.
Wenn man jetzt noch bedenkt dass ich einen Verbrauch von ca 14,1 L hab kann man davon ausgehn dass ich nie Langsarm unterwegs bin.dass einzige wass jee geschliffen hat, waren die zwei Stellen im im Hinterren Radhaus (wie zwei Schweisspunkte) die hab ich mit der Fäscherscheibe weggeschliffen und grundiert lackiert dann U-schutz dass wars (geht da um 1-2mm)
hab letzte woche mein Boot ins wasser gelassen (2,9 Tonnen am ziegeunerhacken) und da hat es auch da, nicht geschliffen ok damit fahr ich auch Langsarm und (hat eine Stützlast von 88 Kg) (ok Überladen weis ich) würd ich auch keine 100 Km machen
1 Tonne überladen. RESPEKT!!! 😁
Zitat:
die aussage iss nicht ganz richtig.Zitat:
Steht über und schleift - haben hier einige per Foto und Fahrerfahrung bestätigt.
Also wenn das hier nicht schleift (in Extremfällen), dann weiß ich auch nicht:
http://www.maikuhl.de/daten/audi/Bilder/avant.JPGWenn man da noch behaupten will, daß es (vor allem vorne) nicht übersteht, sollte seinen Optiker konsultieren.
P.S.: maiky, du solltest das Directory Listing deiner Webseite sperren, man kann alle Daten hübsch durchforsten 😛.
Zitat:
Also wenn das hier nicht schleift (in Extremfällen), dann weiß ich auch nicht:Zitat:
die aussage iss nicht ganz richtig.
http://www.maikuhl.de/daten/audi/Bilder/avant.JPGWenn man da noch behaupten will, daß es (vor allem vorne) nicht übersteht, sollte seinen Optiker konsultieren.
P.S.: maiky, du solltest das Directory Listing deiner Webseite sperren, man kann alle Daten hübsch durchforsten 😛.
@ Joker ich lade dich ein mach mit meinen Wagen einen oder auch Zwei fahrversuche
ich fahre auch gene mir dir die Teststecke der Fa, Hartge mit dir ab
glaub mir ich lass es regelmäsig brennen
da schleift nix
Zitat:
P.S.: maiky, du solltest das Directory Listing deiner Webseite sperren, man kann alle Daten hübsch durchforsten
nur im ordner Daten
aber danke für den Hinweis