Felge Chrompolieren.....
Hi,
weiss jemand zufällig was es damit auf sich hat? ich weiß nur das der glanz weitaus besser ist als bei hochglanzverdichteten felgen. die frage ist. kennt jemand das verfahren? ich wollte mir meine felgen selbst polieren. hab das felgenbett bereits entlackt. wollte jetzt mit schleifpaste und p21 hochglanzpolitur von atu drüberrutschen.
kann mir jemand vielleicht einen tipp geben wie ich den glanz optimieren kann. also spiegelglanz etc.... wollte für die gut erreichbaren stellen mit bohrmschienen baumwoll- und filzpolierscheiben arbeiten. denke damit lässt sich das ergebnis optimieren.
was würdet ihr sagen?
lg astrafan
39 Antworten
na dann .. reine ameisensäure
aber vorsicht mit den fingern 😉
meinste das bringt was,greift das zeug das alu nicht an und wo kann ich diese säure herbekommen
Sagt mal, was schreibt ihr hier? Felgen werden doch nicht mit irgendwelchen Flüssigkeiten entlackt, oder hab´ ich den Scherz übersehen? Sandstrahlen und gut. Danach dann polieren. Anders hab´ ich das noch nie gesehen...
wenn du sie sandstrahlst dann kannst das polieren vergessen,es seidenn du willst ne buckelpiste als glänzende felge !!!!
entweder entlacken mit abbeizer oder abschleifen mit entsprechendem schleifpapier !!!
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nissa
wenn du sie sandstrahlst dann kannst das polieren vergessen,es seidenn du willst ne buckelpiste als glänzende felge !!!!
Wieso, kann man die dann nicht wieder glattpolieren? Ich meine, dafür ist die Politur ja da... Oder besser noch erst ´ne gute Anschleifpaste...
na dann probier das mal aus,versuch mal mit nem lappen alu glatt zu bekommen,das ist der selbe effekt wie mit der polierscheibe die einschüsse vom sandstrahlen versuchst weg zu bekommen,also unmöglich
MfG
und wofür gibts dann FEINsandstrahlen?
Wüsste ich auch gern. Also die Felgen von meinem CQP wurden auch gesandstrahlt (beim Felgenmann) und waren astrein. Aber mag sein dass es da verschiedene Methoden gibt...
Das mit dem Strahlen geht logischerweise schneller, man hat aber ne wesentlich höhere materialbeanspruchung und ich möchte den sehen, der ohne rundlaufende Felge die Spuren im Bett wieder rausgeschliffen bekommt, ohne Wellen zu verursachen.
Das beste ist immer noch der Abbeizer von Grüneck, der holt alles runter und greift das Material null an. Da wird bei richtiger anwendung noch net mal die von BBS Kugelpolierte Fläche Matt wie bei Ameisensäure.
Hier mal ne Aufnahme von meinen Rädern.
Und auf entfernung Glänzt jede Felge derbe, Die Nahaufnahmen bringen es ans Tageslicht.
Zu Pflegen nehme ich allerdings auch keines der oben angegebenen Mittel, sondern das Metall Polish von MacGuiar.