ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Felge beschädigt trotz abe für das Fahrzeug.

Felge beschädigt trotz abe für das Fahrzeug.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2021 um 0:04

Guten Tag Community.

Ich bin neu hier und stelle mich und mein Wagen mal vor. Bin der Caner 20 Jahre alt und fahr ein c200d.

Ich hab mir von der Marke MAM die Felgen rs4 gekauft. Felgen hab ich montiert und beim rollen hab ich nur noch ein schleifen gehört. Ich weiß es wäre schlau gewesen alles es auf Gängigkeit zu prüfen. Ende der Geschichte, vorne linke Felgen von innen beschädigt und bremssattel Lack ab. Komischerweise passt es vorne rechts und es ist genug Platz übrig. Einpresstiefe ist bei allen Felgen identisch. Abe hat die Felge auch für mein Modell. Wurde auch vorher vom Shop mit dem fahrzeugschein geprüft.

Um ehrlich zu sein bin ich auf mein Auto sehr angewiesen und aktuell kann ich es mir diesen Monat nicht leisten eine neue Felge zu kaufen oder auf Kulanz von MAM zu warten falls ein Fehler von ihnen war.

Könnte vlt jemand sagen ob die Statik von der Felge gefährdet ist und es zu rissen kommen kann. Weil ich würde ungern Leute gefährden im Verkehr. Hätte sonst spurplatten fürs erste eingebaut.

Mit freundlichen Grüßen

Caner

Montierter Zustand.
Bremssattel
Felgen Innenseite
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@lapoffgo schrieb am 22. April 2021 um 00:05:04 Uhr:

Wahrscheinlich ist der Bremsbelag außen auf der rechten Seite stärker verschlissen. Deshalb kein Anschleifen der Felge am Bremssattel auf der rechten Seite. Mit neuen Bremsscheiben und Belägen würde die Geschichte komplett blockieren.

Fazit: Die Felgen passen nicht zu deinem Auto!

MfG

Lapoffgo

Kann nicht sein. Ist ein Festsattel der stationär ist, egal wie Scheibe und Beläge aussehen. Gruß Bw

Wie sollte das auch gehen. Auflage im GA, sie dürfen die Felge nur fahren, wenn die Belege 50% abgefahren sind. Wie @bigwackel schon schrieb, ist ein 4 Kolben Festsattel. Nope da passt was anderes nicht. Da sind auch keine Fertigungstoleranzen schuld. Anhand der Tipps sollte eigentlich ne Fehleranalyse schnell gemacht sein.

Laut Gutaschten muss die Felge passen! Da ist was anderes faul...

Zitat:

@big wackel schrieb am 22. April 2021 um 05:59:39 Uhr:

Zitat:

@lapoffgo schrieb am 22. April 2021 um 00:05:04 Uhr:

Wahrscheinlich ist der Bremsbelag außen auf der rechten Seite stärker verschlissen. Deshalb kein Anschleifen der Felge am Bremssattel auf der rechten Seite. Mit neuen Bremsscheiben und Belägen würde die Geschichte komplett blockieren.

Fazit: Die Felgen passen nicht zu deinem Auto!

MfG

Lapoffgo

Kann nicht sein. Ist ein Festsattel der stationär ist, egal wie Scheibe und Beläge aussehen. Gruß Bw

Hallo Bw,

hatte bei dem Bild den Eindruck das es ein Schwimmsattel ist.

Wenn es ein Festsattel ist, hast Du natürlich absolut Recht.

MfG

Lapoffgo

Das sieht man doch ganz klar, dass es kein Schwimmsattel, sondern ein Festsattel ist.

Mach doch mal ein Bild von der anderen Seite. Zudem könntest du die Felgen auch tauschen und freigängigkeit auf der Bühne prüfen.

Der 205er hat schon immer beim AMG ext. 4 Kolben Festsattel. Zum. am Anfang von Brembo. Ob das noch so ist weis ich nicht, denke aber ist noch von Brembo. Mit grösseren gelochten Scheiben. Ist , war, fester Bestandteil AMG Paket. Gruß Bw

Eine solche Geschichte ist mir in ähnlicher Wiese auch passiert. Anderes Auto, andere Felge, aber: ABE vorhanden, daher Räder gekauft und bei der Montage festgestellt dass diese an der Bremse schleift weil das Felgenhorn hinten für die Sportbremse zu ausladend ist.

Der TÜV meinte mit der Firma die die ABE ausgestellt hat, habe man schon öfter solche Erlebnisse gehabt. Da ich gebraucht gekauft hatte und keinen Vorsatz erkennen konnte, habe ich kein Fass aufgemacht und die Felgen weiterverkauft mit Hinweis dass diese auf die große Bremse nicht passen. Seitdem kaufe ich nichts mehr ohne es explizit vorher auszuprobieren.

am 23. April 2021 um 20:54

Zitat:

@x3black schrieb am 21. April 2021 um 07:29:20 Uhr:

Die Felge ist hin aus meiner Sicht, die anderen 3 kannst du auch entsorgen. Die passen nämlich nicht auf deinen Wagen. Grund hat big wackel schon genannt, die große Bremse. Entweder hat derjenige der bestellt hat das nicht gerafft, oder es wurden falsche Felgen geliefert. Schau mal in die ABE, da steht sicher ein Hinweis: nicht für Fahrzeuge mit bremsanlage mit 3xx mm Durchmesser.

Welche Größe und welche ET haben die Felgen?

Auch auf der anderen Seite dürfte die freigängigkeit mehr als knapp sein.

Wer montiert sowas ohne drauf zu achten? Kopfschütteln..

Wer billig kauft, kauft halt oft 2x

Was für eine Merkwürdige Art zu kommunizieren:rolleyes:

Die MAM Felgen sind ok, das sind keine billigheimer, hier wurde schlicht und ergreifend nicht richtig bestellt oder es wurde richtig bestellt aber falsch geliefert und da war der jenige geistig nicht in der Lage auf Freigängigkeit zu prüfen.

Das die Felge gegen den bremssattel drückt merkt man doch!

Wenn der TE es nicht mal schafft, die Daten von der Felge abzulesen und hier reinzuschreiben, ist die Diskussion müßig. Ich weiß sowieso nicht, warum man das Auto nach der Montage auf den Boden stellt, ohne das Rad mal von Hand gedreht zu haben.

Edit: Ich ziehe meine letzte Aussage zurück! Mit der automatischen Feststellbremse drehst hinten garnix, beim Allrad wie bei meinem vorne auch nicht. Mehr als wackeln geht nicht...

Zitat:

@Technikeer schrieb am 23. April 2021 um 22:54:02 Uhr:

Was für eine Merkwürdige Art zu kommunizieren:rolleyes:

Zitat:

@Technikeer schrieb am 23. April 2021 um 22:54:02 Uhr:

da war der jenige geistig nicht in der Lage

YMMD

Zitat:

@Technikeer schrieb am 23. April 2021 um 22:54:02 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 21. April 2021 um 07:29:20 Uhr:

Die Felge ist hin aus meiner Sicht, die anderen 3 kannst du auch entsorgen. Die passen nämlich nicht auf deinen Wagen. Grund hat big wackel schon genannt, die große Bremse. Entweder hat derjenige der bestellt hat das nicht gerafft, oder es wurden falsche Felgen geliefert. Schau mal in die ABE, da steht sicher ein Hinweis: nicht für Fahrzeuge mit bremsanlage mit 3xx mm Durchmesser.

Welche Größe und welche ET haben die Felgen?

Auch auf der anderen Seite dürfte die freigängigkeit mehr als knapp sein.

Wer montiert sowas ohne drauf zu achten? Kopfschütteln..

Wer billig kauft, kauft halt oft 2x

Was für eine Merkwürdige Art zu kommunizieren:rolleyes:

Die MAM Felgen sind ok, das sind keine billigheimer, hier wurde schlicht und ergreifend nicht richtig bestellt oder es wurde richtig bestellt aber falsch geliefert und da war der jenige geistig nicht in der Lage auf Freigängigkeit zu prüfen.

Das die Felge gegen den bremssattel drückt merkt man doch!

Vermutlich eine ähnlich merkwürdige Art wie deine. Ich weiß nicht was du mir sagen willst.

Wo unterscheiden sich deine und meine Aussage?

Mit billig kaufen war doch nicht die Felge gemeint, oder siehst du da einen Hinweis das MAM Schrott ist? Ich nicht, bezog sich auch nicht darauf, was andere auch verstanden haben. Irgendein Wald- und wiesen-online-Shop war gemeint, dann dazu ein Schrauber der nicht merkt „wieso klemmt das am bremssattel“.

Ich sehe also identische Aussagen von dir und mir. Du hast nur andere Wörter benutzt. Im Ergebnis sagen wir beide exakt das gleiche.

Wo ist also die merkwürdige Art zu kommunizieren die du mir vorwirfst?

am 24. April 2021 um 15:56

Zitat:

@x3black schrieb am 24. April 2021 um 15:36:41 Uhr:

Zitat:

@Technikeer schrieb am 23. April 2021 um 22:54:02 Uhr:

 

Was für eine Merkwürdige Art zu kommunizieren:rolleyes:

Die MAM Felgen sind ok, das sind keine billigheimer, hier wurde schlicht und ergreifend nicht richtig bestellt oder es wurde richtig bestellt aber falsch geliefert und da war der jenige geistig nicht in der Lage auf Freigängigkeit zu prüfen.

Das die Felge gegen den bremssattel drückt merkt man doch!

Vermutlich eine ähnlich merkwürdige Art wie deine. Ich weiß nicht was du mir sagen willst.

Wo unterscheiden sich deine und meine Aussage?

Mit billig kaufen war doch nicht die Felge gemeint, oder siehst du da einen Hinweis das MAM Schrott ist? Ich nicht, bezog sich auch nicht darauf, was andere auch verstanden haben. Irgendein Wald- und wiesen-online-Shop war gemeint, dann dazu ein Schrauber der nicht merkt „wieso klemmt das am bremssattel“.

Ich sehe also identische Aussagen von dir und mir. Du hast nur andere Wörter benutzt. Im Ergebnis sagen wir beide exakt das gleiche.

Wo ist also die merkwürdige Art zu kommunizieren die du mir vorwirfst?

Dann habe ich dich falsch verstanden, entspannt bleiben.

Alles gut, ich bin tiefenentspannt.

Ich frag bei solchen Kommentaren halt gern mal nach wo eigentlich das Problem liegt. Wo doch offensichtlich beide das gleiche sagen.

@Caner12397 hattest Du hier Erfolg mit deiner Reklamation? Was ist dabei rausgekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Felge beschädigt trotz abe für das Fahrzeug.