1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Felge beim Reifenhändler beschädigt

Felge beim Reifenhändler beschädigt

Volvo XC60 D

Am Donnerstag habe ich neue Reifen auf die Felgen ziehen lassen. Heute früh beim Wechsel von Winter zu Sommerräder, ich denke ich sehe nicht richtig. Die Felge ist beschädigt. Und das war vorher nicht. Zumal die Beschädigung an so einer Stelle ist, wo selbst eine Bordsteinkante nicht hinkommt. Dann wäre die Felge auch mehr im Aussenbereich beschädigt. Ich bin gespannt was der Händler sagt.
Jetzt habe ich schon zur Sicherheit nach einem passenden Lackstift für die Felge gesucht. Ohne Erfolg. Zephyrus 18 Zoll, Farbcode 955. Nirgends zu finden.
Ich könnte kotzen. 10 Jahre mit dem Auto keine Kratzer, Beulen oder Bordsteinschäden. Und die Werkstatt versaut mir eine Felge.

Felge beschädigt
Felge beschädigt
36 Antworten

Zitat:

@vland schrieb am 1. April 2025 um 08:21:21 Uhr:

Zitat:@T5-Power schrieb am 1. April 2025 um 07:43:04 Uhr:

Zitat:

@vland schrieb am 1. April 2025 um 08:21:21 Uhr:

Zitat:

Eine negative Google-Bewertung ist teurer.....

Wieso?

Jedes Unternehmen,was etwas auf sich hält,hat ein Auge auf seinen Ruf im Netz.
Positive Google-Bewertungen sind extrem wichtig und eine negative Bewertung zieht den Schnitt nach unten.

Wenn ein Kunde im Laden rumbrüllt,interessiert das Niemanden.
Wenn er aber eine negative Bewertung im Netz hinterlässt sieht das die ganze Welt.
Eine schlechte Bewertung (gerechtfertigt oder nicht) entfernen zu lassen ist aufwendig.

Achso, wußte gar nicht, daß so etwas viel Geld kostet. Ich wurde bisher 1x von einem Unternehmen, daß etwas auf sich hält gebeten, meine negative Bewertung zu löschen. Habe ich getan, ein Klick, hat keinen Cent gekostet.

Zitat:

@vland schrieb am 1. April 2025 um 08:32:10 Uhr:

Achso, wußte gar nicht, daß so etwas viel Geld kostet. Ich wurde bisher 1x von einem Unternehmen, daß etwas auf sich hält gebeten, meine negative Bewertung zu löschen. Habe ich getan, ein Klick, hat keinen Cent gekostet.

Es kostet Man-Power,nicht unbedingt Geld.
Hatte auch schon mehrfach Anschreiben von Google bekommen,da sich die Bewerteten über die Rezension beschwert hatten und mit Anwälten drohten.
Teilweise nach 5 oder mehr Jahren.

Kann man getrost aussitzen,wenn die Bewertung sachlich und gerechtfertigt ist.
Ganz schlimm was das bei "kununu",wo man Arbeitgeber bewerten kann.
Da wurde doch glatt eine Bewertung eines Vorstellungsgespräches nach 7 (!!!) Jahren gelöscht.

Zitat:@T5-Power schrieb am 1. April 2025 um 08:37:57 Uhr:

Es kostet Man-Power,nicht unbedingt Geld.Hatte auch schon mehrfach Anschreiben von Google bekommen,da sich die Bewerteten über die Rezension beschwert hatten und mit Anwälten drohten.Teilweise nach 5 oder mehr Jahren.Kann man getrost aussitzen,wenn die Bewertung sachlich und gerechtfertigt ist.

Ganz schlimm was das bei "kununu",wo man Arbeitgeber bewerten kann.

Zitat:

Da wurde doch glatt eine Bewertung eines Vorstellungsgespräches nach 7 (!!!) Jahren gelöscht.

So gesehen machen ja dann Bewertungen keinen Sinn und es spricht auch nicht für sog. Firmen, die etwas auf sich halten. Amazon (Produktbewertung) z.B. hat damit kein Problem.