Felge beim Radwechsel beschädigt - ferricgrey nachlackieren
Hallo,
beim Radwechsel in einer nahmhaften Firma für Reifen und Reifenservice hat ein Arbeiter von einer Zeitarbeitsfirma beim Demontieren meiner schönen Sommerräder alle Schrauben gelöst und ohne Absicherung die Felge hängen lassen, bis sie runterfiel und mit der Innenseite auf den Bremssattel klatschte. Das Resultat war eine sichtbare Beschädigung und mein roter Kopf. Ich meldete den Schaden beim Chef und machte einen riesen Aufstand. Der Chef wollte die Felge zum Nachlackieren mitnehmen, was ich ablehnte.
Am gleichen Tag ließ ich mir einen Kostenvoranschlag für eine Neulackierung bei BMW geben. 105 € haben sie für die Lackierung eines Felgenrads angesetzt. Da die Farbe "ferricgrey" ist, habe ich Angst, dass der Farbton sich hinterher unterscheidet. Hat jemand Erfahrungen mit Nachlackierungen?
19 Antworten
Das sieht man das du keine Ahnung von der Materie hast, oder zumindest nicht richtig lesen kannst.😉
Es ging hier um das lackieren der Felge nicht um den Preis der Felge.
@ Zepter;
hatten die Felgen Schäden und/ oder hatten sie vorher eine andere Farbe?
War der Preis incl. Reifenmontage oder ging das nochmals extra?
@TE;
dir kann ich nur den Tipp geben, die Felgen von einem Lackierer lackieren zu lassen ; mit Gewährleistung!
Der verursachende Betrieb ist zwar versichert, aber ich denke das die SB höher ist als der Schaden; insofern wird der Betrieb versuchen es möglichst günstig reparieren zu lassen,..evtl. Smartrepair... .
Möglichen Fusch bemerkst du aber u. U. erst nach einer gewissen Zeit; wenn der Lack blättert oder Klebegewichte sich mit dem Lack lösen etc..
Also lass dich auf keinen Murx ein!!
Und die Innenseite einer Original-BMW-Felge hat genau so ordentlich zu sein wie die Außenseite!!DAS ist auch meine Meinung...😎🙂
🙄 auch wenn Einige hier meinen da käme es nicht so drauf an..ist ja nur die Innenseite 🙄😰😠
Ich meine auch mal irgendwo hier gelesen zu haben das nur die Farbe schon im Original sehr teuer sein soll (oder war es Gun-Metal??) --bin mir aber nicht sicher .
Die 225M waren vorher in Silber lackiert, also ganz normal ab Werk.
Schäden an den Felgen hatte ich keine.
alles mit Reifenmontage zusammen, und ja die Innenseiten der Felgen wurden genauso mitlackiert, genauso hochwertig wie die Sichtseite.
Farbe ist Original BMW-Ferricgrey, hab ich auch so in der Rechnung stehen und ihm dem Lacker den ich sehr gut kenne angeraten die Felgen so zu lackieren.
Die haben heute jeden Farbcode und mischen dir jeden Farbton zusammen.
Habe nach langem Kampf nun eine neue Felge erhalten!