Feldmaßnahmen

Audi A3 8Y Limousine

Am 12.04.2022 hatte ich nach Feldmaßnahmen recherchiert und erhielt diese Antwort:
"Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer WAUZZZGY0MA024.... ist aktuell von einer Maßnahme der AUDI AG betroffen. Bitte setzen Sie sich mit einem Audi Partner in Verbindung.
Maßnahme: 91DG
Beschreibung: W-Aktivierung Function on Demand.
Leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht.
Dies hatte ich meinem Händler mitgeteilt und um einen Termin gebeten - wie so oft ohne jegliche Reaktion ( das ist echt zum Ko..en - anderes Thema!)
Wie hier öfter beschrieben, hatte ich auf ein Firmwareupdate auf 3620 gehofft.
Da inzwischen auch von einer Maßnahme 91DH berichtet wird, hatte ich wieder recherchiert und, o Wunder: Für mich gibt nun keine Feldmaßnahme mehr! Es wurde aber nichts gemacht!!!
Hat jemand ähnliches erlebt?

Feldmaßnahme
66 Antworten

Alles gut 🙂

Ist dein Auto denn nagelneu oder gebraucht?

Feldmaßnahmen kann man hier checken:

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/feldmassnahmen.html

Der ist ein Audi Jahreswagen. Bj. 12.2020

Dann check unter dem Link ob du dazu gehörst, ich vermute mal ja. Dann würd ich die Werkstatt auch noch mal aufs Update ansprechen und das du fürs nix tun bezahlt hast. Da wäre ich persönlich ja ausgeflippt wenn die mir bei einem „neuen“ Auto für so etwas noch etwas berechnen.

Ich habe auf der Audihomepage nachgesehen. Danach ist keine Maßnahme fällig. Ist da nur der Unterschied bei der Versions Nr.

Ähnliche Themen

Das MMI Update läuft nicht als Feldmaßnahme.

Na dann muß ich mit der Werkstatt mal ins kurze Gras kommen.

Ich hab genau diese Feldmaßnahme online auch gehabt - darauf hin einen Termin diesen Donnerstag gemacht.

Die Feldmaßnahme Online ist weg - aber der Termin wurde mir noch nicht abgesagt 😁

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 25. April 2022 um 09:08:28 Uhr:

Ich hab genau diese Feldmaßnahme online auch gehabt - darauf hin einen Termin diesen Donnerstag gemacht.

Die Feldmaßnahme Online ist weg - aber der Termin wurde mir noch nicht abgesagt 😁

Da bin ich auf das Ergebnis sehr gespannt - bitte halte uns auf dem Laufenden

Zitat:

@8PA schrieb am 24. April 2022 um 14:01:58 Uhr:

Ja, aktuell wird im Bestand 3620 verteilt, Neufahrzeuge haben 3691

hab auf Nachfrage/Bitten letzte Woche auch "3620" erhalten. (allerdings RS Q3 SB)

Ich hatte bisher auch noch immer 2 offene Feldmaßnahmen für die Frontsensorik, aber die werden mir nun in der Abfrage auch nicht mehr angezeigt.

Bin heute jetzt für den Rückruf für die Isoliermatte bei der HV-Batterie in der Werkstatt + Ölwechsel.
Aussage laut Serviceleiter: Weiterhin kein Update für TFSIe verfügbar... Inzwischen für viele andere Motoren, nur die e-tron bekommen ne extra Version, die dauert...

Die extra Version für uns gibts doch mit „3460“ bereits 🙂

Ich hab die Ruckelprobleme mit der Rückfahrkamera. Da wird in der TPI auf das Software Update hingewiesen und das gibt's noch nicht. Ich hab 3454...

Meiner ist ja auch von 03/21. Hatte beim Ölwechsel auf meine Fehler hingewiesen und das es wohl ein Update geben würde. Als ich ihn am nächsten Tag abgeholt habe hatte ich ein Update von 3454 auf 3460 drauf. Seit dem läuft die Rückfahrkamera einwandfrei, der Verriegelungsfehler tritt nur noch selten auf (dafür gibts nächsten Monat eine neue Ladebuchse wenn die Feldmaßnahme erledigt wird).
Der Fehler mit dem kratzen beim Telefonieren ist leider geblieben. Neu ist nen Fehler das an bestimmten Kreuzungen die Navi-Karte im VC und HUD flackert ^^
Meine auch das es in irgend einer TPI stand mit dem Update auf 3460, haben ja schon andere hier im Forum bekommen. Daher wusste ich ja nur von der Version 🙂

Bei mir war heute die 91DH dran. Ist ein 35 TFSI Mildhybrid aus 10/20 mit der SW 3496.
Da ich auch die nicht funktionierende automatische Lautstärkeanpassung bemängelt habe, sollte es wohl ein größeres Update werden. Wurde leider nicht fertig. Update wäre abgebrochen und erstmal ginge nichts mehr. Gab dann einen A1 mit normaler Klima und ohne Armlehne. Tolle Wurst…

Deine Antwort