Feldaktion / Rückrufaktion A1 / S1
Hier eine aktuelle Rückrufaktion / Feldaktion von Audi, betrifft die Start/Stop Automatik.
24AO Softwareupdate Motorsteuergerät
Ihr könnt hier prüfen, ob es eine Aktion für euer Fahrzeug gibt:
KLICK
Frauchens A1 ist dabei. 🙄
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micha225
Zum Glück hab ich kein Start/Stopp😉@Wolhgang:
Die DSG Ölgeschichte ist ja auf einen Bauzeitraum begrenzt...weißt du zufällig um welchen Bereich es sich da handelt?LG
Nö leider nicht, da mir die Serviceaktion nicht vorliegt, aber hier ist von einem Zeitraum von Oktober 2012 bis April 2013 die Rede. 😉
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
Dürfte der DSG Rückruf sein.http://www.autobild.de/.../vw-probleme-mit-dsg-getriebe-4559939.html
Meiner (EZ 5/2011) ist auch betroffen.
ich danke dir🙂
dann muss ich mal eruieren ob er davon betroffen ist...er wurde 04 oder 05 2012 gebaut der Kleine...dann könnte er ja davon betroffen sein...
LG
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Nö leider nicht, da mir die Serviceaktion nicht vorliegt, aber hier ist von einem Zeitraum von Oktober 2012 bis April 2013 die Rede. 😉Zitat:
Original geschrieben von micha225
Zum Glück hab ich kein Start/Stopp😉@Wolhgang:
Die DSG Ölgeschichte ist ja auf einen Bauzeitraum begrenzt...weißt du zufällig um welchen Bereich es sich da handelt?LG
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Zitat:
Dürfte der DSG Rückruf sein.http://www.autobild.de/.../vw-probleme-mit-dsg-getriebe-4559939.html
Danke meiner ist auch dabei 1,4 TFSI 122 PS DSG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris290880
Danke meiner ist auch dabei 1,4 TFSI 122 PS DSG
Bei mir habe ich es schon durchführen lassen das Getriebe zu wechseln da meiner schon zum Zeitpunkt in der Werkstatt stand. Die Info musste ich dehnen geben , weil Sie da von nichts wüsten und darauf angesprochen habe. Ich war dank Motor- Talk schneller als die Werkstatt.
Hallo zusammen
Ich bin auch dem Link aus dem ersten Beitrag gefolgt und kann nicht feststellen ob mein A1 betroffen ist oder nicht. Habe ich hier etwas übersehen ? Ich finde unter dem Link keinerlei Hinweis auf irgend eine Aktion. Vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe übrigens eine A1 1,6 TDI 105 PS Handschalter BJ 04/2013.
Gruß Dieselroller
Zitat:
Original geschrieben von Dieselroller
Hallo zusammenIch bin auch dem Link aus dem ersten Beitrag gefolgt und kann nicht feststellen ob mein A1 betroffen ist oder nicht. Habe ich hier etwas übersehen ? Ich finde unter dem Link keinerlei Hinweis auf irgend eine Aktion. Vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe übrigens eine A1 1,6 TDI 105 PS Handschalter BJ 04/2013.
Gruß Dieselroller
Da ich Kontakt mit Audi habe hat man bei den DSG Getrieben soweit Probleme in China das sie Vorsorglich auf ein anderes Öl wechseln.
@Dieselroller
Anscheinend hat Audi gerade mal wieder ihre Webseite überarbeitet, so dass mein oben angegebener Link nicht mehr funzt. 🙁
Leider habe ich auf die Schnelle auf der neuen Webseite nichts gefunden wo man die FeldRückrufaktionen abrufen kann.
Neuer LINK
Die sind doch bekloppt bei Audi.. Sorry weolli, aber der link führt noch weniger zum Ziel als der Erste 😁
Zitat:
Original geschrieben von f2111a
Die sind doch bekloppt bei Audi.. Sorry weolli, aber der link führt noch weniger zum Ziel als der Erste 😁
Jepp, leider funzt der auch nicht mehr. Aber ich bleibe am Ball 😉
Ich setz auf dich 😁
Naja, es ist kein gravierendes Problem, oder ein sicherheitsrelevanter Rückruf - in dem Sinne kannst du dir ja Zeit lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dieselroller
Hallo zusammenIch bin auch dem Link aus dem ersten Beitrag gefolgt und kann nicht feststellen ob mein A1 betroffen ist oder nicht. Habe ich hier etwas übersehen ? Ich finde unter dem Link keinerlei Hinweis auf irgend eine Aktion. Vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe übrigens eine A1 1,6 TDI 105 PS Handschalter BJ 04/2013.
Gruß Dieselroller
Ich hatte mit Audi selber nach dem Ergebnis auf dem Link gesprochen , sie meinten bei den DSG Getriebe in China hätten sie Probleme mit dem Öl P und dessen haben eine Rückrufaktion um das Getriebeöl zu tauschen.
bei meinem wurde auch das DSG Getriebeöl gewechselt gestern. (AMAG - schweiz)
(04/2011 - 185ps)
musste sie nicht drauf hinweisen. geschah beim normalen service.
Zitat:
bei meinem wurde auch das DSG Getriebeöl gewechselt gestern. (AMAG - schweiz)(04/2011 - 185ps)
musste sie nicht drauf hinweisen. geschah beim normalen service.
gab übrigens auch für meine automatische klimaanlage ein update.
wird aber wohl nur gemacht, wenn man ein problem hat.
(war mit kühlleistung nicht zufrieden und musste sie mal desinfizieren lassen)