Feinstaubplakette

Audi A6 C5/4B

Zur Info:

Hier kann man die Feinstaubplakette online bestellen:

http://www.stuttgart.de/.../top.php?...

Das gilt i.ü. bundesweit. Euer Auto muß nicht in Stuttgart zugelassen sein.

koinzident

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Was mich ankotzt, aber so richtig ankotzt ist die Tatsache das die Busse der ÖV die größten Rußschleudern in den Innenstädten sind. Da fliegt kiloweise der Ruß aus dem Auspuff - und mit so einer Dreckschleuder sollen die armen Trolle die keine Plakette bekommen dann in die Stadt gekarrt werden - Prima.

Unsere Autos die keine Plakette bekommen, werden verkauft und nach Rußland oder Afrika verfrachtet wo sie dann noch munter jahrelang rumstinken - das Klima ist ja KEIN globales Problem - JA JA 😁

Dem ist nix hinzuzufuegen.

Ausser ein Hinweis auf pfiffigere Staedte, wie z.B. Goettingen, wie ich hoere.

Dort entdeckt man zur Reduzierung der Umweltbelastungen durch PKW die

Gruene Welle

wieder...

Besser die Autos in einem Rutsch durch die Stadt fahren lassen, als alle 50m (ist inzwischen ja nichtmal mehr ein Witz) an so einer bloeden Ampel anhalten lassen.

Scheiss Politiker!

... oder Braunschweig. Diese Stadt macht den Blödsinn "unserer" Landeshauptstadt Hannover zum Glück (noch nicht) mit. Stattdessen wird der LKW-Verkehr, der nicht die Innestadt erreichen muss großräumig um die Stadt herumgeleitet.

Q-4.2: Zieh doch um 😉

Zitat:

... basteln die so einen häßlichen 1/4m² großen Aufkleber oder die ganze Windschutzscheibe verdunkelt und das Design ruiniert.

56,4 cm im Durchmesser????

Habe meine Plakette zwar noch nicht angebracht, glaube aber, sie ist etwas kleiner 😉

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Habe meine Plakette zwar noch nicht angebracht, glaube aber, sie ist etwas kleiner 😉

😁 typisch Frau - keine Fantasie wie das Dingen auf einen empfindsamen, sein Auto liebenden Mann wirkt 😁

56 mm würde ja so gerade noch gehen, aber 80 mm ??? für was zur Hölle soll das gut sein ?? größer wie eine TÜV Plakette bräuchte das Dingen echt nicht sein !

Zitat:

Zitat:

😁 typisch Frau - keine Fantasie wie das Dingen auf einen empfindsamen, sein Auto liebenden Mann wirkt 😁

56 mm würde ja so gerade noch gehen, aber 80 mm ??? für was zur Hölle soll das gut sein ?? größer wie eine TÜV Plakette bräuchte das Dingen echt nicht sein !

Ach jetzt verstehe ich! Wie war das mit dem Witz beim Einparken?

(Kann man leider nur mit Daumen und Zeigefinger zeigen! 😁 )

Weißt Du, was ich meine? 😁

Zitat:

Ach jetzt verstehe ich! Wie war das mit dem Witz beim Einparken?

(Kann man leider nur mit Daumen und Zeigefinger zeigen! 😁 )

Weißt Du, was ich meine? 😁

... den Witz gibt es nicht nur mit "Einparken" 😁

Tja wurde alles gesagt!
Warum Hannover bei dem Mist mitmacht weiß ich auch nicht...

Als ich mich letzes Jahr für eine DPF-Nachrüstung interessiert habe, hat man mich mit einem 4stelligen Betrag abgeschreckt!! 1050€ für den 4 zyl!! Und dann hab ich nen Ding, was freigebrannt werden muss....

*Ohne Worte*

Hannover hatte vermutlich keine andere Wahl.

Jede Stadt, die an einer bestimmten Anzahl von Tagen einen Feinstaubgrenzwert überschreitet, ist von der EU (von wem sonst 😉 ) dazu verpflichtet, Umweltzonen einzurichten. Ansonsten drohen bestimmt wieder Millionenstrafen, die nur die Deutschen brav zahlen 😁

Hamburg ist zum Beispiel durch die geographische Lage und guten Winden bisher im Top bei den Werten der Feinstaubbelastung!

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Als ich mich letzes Jahr für eine DPF-Nachrüstung interessiert habe, hat man mich mit einem 4stelligen Betrag abgeschreckt!! 1050€ für den 4 zyl!! Und dann hab ich nen Ding, was freigebrannt werden muss....

*Ohne Worte*

Ich habe seit einem Jahr einen nachgerüsteten DPF im Touran. Seither verzeichne ich weder Mehrverbrauch, noch Leistungseinbuße. Die Ruß-Fahne beim starken beschleunigen ist aber merklich zurückgegangen.

Allerdings hätte ich für den Touri, der ja noch bei EZ vor dem 31.12.2004 steuerfrei gewesen wäre, sowieso "grün" bekommen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

*Ohne Worte*

Ich habe seit einem Jahr einen nachgerüsteten DPF im Touran. Seither verzeichne ich weder Mehrverbrauch, noch Leistungseinbuße. Die Ruß-Fahne beim starken beschleunigen ist aber merklich zurückgegangen.

Allerdings hätte ich für den Touri, der ja noch bei EZ vor dem 31.12.2004 steuerfrei gewesen wäre, sowieso "grün" bekommen!

Und was ist mit deinem A6 1,9TDI??

Ich will den eigentlich noch ein paar Jährchen fahren.....also hätte ich schon den Steuervorteil, aber da hab ich auch gelesen, dass das ja noch gar nicht sicher ist wie sich das in der Zukunft auswirkt! Hab jetzt 94tkm runter....

Zitat:

Q-4.2: Zieh doch um 😉

Nach BS??!?

da esse ich lieber feinstaub 😁

Zitat:

.also hätte ich schon den Steuervorteil,

...was´n für`n Steuervorteil??? Oder bekommst Du den Filter für 330€? Das ist doch nur ein Verlustgeschäft, und Leistung kostet der sch... Filter auch noch! Nee, nee da zahl ich lieber 4 Jahre die Strafsteuer, das is billiger.

Gruß Jaro.

Zitat:

Hamburg ist zum Beispiel durch die geographische Lage und guten Winden bisher im Top bei den Werten der Feinstaubbelastung!

Hartnäckigen Gerüchten und (inzwischen verschwundenen) seltsamen Plakaten zufolge versuchen auch in HH einige Gruppen, eine Umweltzone einzuführen. 🙁

ADAC will Umweltzonen kippen

Diese Plaketten machen mir auch langsam Kopfzerbrechen. In Frankfurt am Main soll der Unsinn auch irgendwann dieses Jahr eingeführt werden und leider hat meine Firma einen Standort direkt am Hauptbahnhof und da muss ich auch fast wöchentlich mindestens einmal reinschauen. Spätestens dann muss ich mir so ein Mistding wohl besorgen... Aber wie schon gesagt wurde... ÖPNV! Ja nee is klar 😉

Brauche ich eine solche Plakette den auch wenn ich z.B. das grosse oder kleine Deutsche Eck fahren möchte?
Irgendwie mache ich mir Sorgen das ich dann über Italien nach Österreich fahren muss.

Deine Antwort