Feinstaubplakette

Audi A6 C5/4B

Zur Info:

Hier kann man die Feinstaubplakette online bestellen:

http://www.stuttgart.de/.../top.php?...

Das gilt i.ü. bundesweit. Euer Auto muß nicht in Stuttgart zugelassen sein.

koinzident

54 Antworten

Ich habe für meine Plakette bei meinem 😁 nur 5,00 € bezahlt.

Dito, aber bei der DEKRA

Ich habe meine über ein Radio Sender kostenlos bekommen!😰

Ueber die Plakette lache ich mich ja immer noch schlapp.

So einen buerokratischen Bloedsinn kann auch nur den Deutschen einfallen...

Koennt ihr Euch noch an die G-Kat-Plakette vor 20 Jahren erinnern?

Und hier in Hannover setzt man auch noch auf den Bloedsinn zur Feinstaubreduzierung...

So ein Schwachsinn...

Oh, ich hab' mit meinem Dicken Spritsaeufer (kein Gas) natuerlich auch eine Gruene 4 bekommen....

Bin mal gespannt, was die Deutsche Umwelthilfe dazu kurzfristig berichtet. Die standen heute morgen an einer vielbefahrenen Kreuzung hier in Hannover und haben Autos gezaehlt. Vermutlich die, die keine Plakette haben.

Ne, ist noch schlimmer: jetzt kommt der Umwelt-Blockwart:
http://www.duh.de/aktion.html?&tx_ttnews[tt_news]=1263&tx_ttnews[backPid]=6

ROTFL...

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

So einen buerokratischen Bloedsinn kann auch nur den Deutschen einfallen...

Koennt ihr Euch noch an die G-Kat-Plakette vor 20 Jahren erinnern?

Und hier in Hannover setzt man auch noch auf den Bloedsinn zur Feinstaubreduzierung...

So ein Schwachsinn...

Oh, ich hab' mit meinem Dicken Spritsaeufer (kein Gas) natuerlich auch eine Gruene 4 bekommen....

Bin mal gespannt, was die Deutsche Umwelthilfe dazu kurzfristig berichtet. Die standen heute morgen an einer vielbefahrenen Kreuzung hier in Hannover und haben Autos gezaehlt. Vermutlich die, die keine Plakette haben.

Ne, ist noch schlimmer: jetzt kommt der Umwelt-Blockwart:
www.duh.de/aktion.html?&tx_ttnews[tt_news]=1263&tx_ttnews[backPid]=6

ROTFL...

Richtig mal wieder großer Blödsinn ...................................................

Und der Braukohletagebau wird gefördert........................................ richtig Klasse das ist besonders Umweltfreundlich.

Aber zurück zum Thema, ich hab für meine nichts bezahlt, hab nämlich keine solange ein R 19 (10 Jahre älter

als meiner) die gleiche Plakette bekommt wie meiner verfehlt die Massnahme den Sinn und wird von mir nicht gefördert.

Sanfter Riese

Zitat:

Was mich ankotzt, aber so richtig ankotzt ist die Tatsache das die Busse der ÖV die größten Rußschleudern in den Innenstädten sind. Da fliegt kiloweise der Ruß aus dem Auspuff - und mit so einer Dreckschleuder sollen die armen Trolle die keine Plakette bekommen dann in die Stadt gekarrt werden - Prima.

Unsere Autos die keine Plakette bekommen, werden verkauft und nach Rußland oder Afrika verfrachtet wo sie dann noch munter jahrelang rumstinken - das Klima ist ja KEIN globales Problem - JA JA 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Was mich ankotzt, aber so richtig ankotzt ist die Tatsache das die Busse der ÖV die größten Rußschleudern in den Innenstädten sind. Da fliegt kiloweise der Ruß aus dem Auspuff - und mit so einer Dreckschleuder sollen die armen Trolle die keine Plakette bekommen dann in die Stadt gekarrt werden - Prima.

Unsere Autos die keine Plakette bekommen, werden verkauft und nach Rußland oder Afrika verfrachtet wo sie dann noch munter jahrelang rumstinken - das Klima ist ja KEIN globales Problem - JA JA 😁

Dem ist nix hinzuzufuegen.

Ausser ein Hinweis auf pfiffigere Staedte, wie z.B. Goettingen, wie ich hoere.

Dort entdeckt man zur Reduzierung der Umweltbelastungen durch PKW die

Gruene Welle

wieder...

Besser die Autos in einem Rutsch durch die Stadt fahren lassen, als alle 50m (ist inzwischen ja nichtmal mehr ein Witz) an so einer bloeden Ampel anhalten lassen.

Scheiss Politiker!

Ach, und als Fahrer eines sauberen Autos wird man ja auch noch abgezockt.

Die Dreckspatzen brauchen kein Geld fuer eine Plakette zahlen.

Und dann darf auch noch jeder Hansel seinen eigenen Preis fuer exakt die gleiche Leistung machen. Frechheit, den Zahler der Nation mal wieder richtig abzukassieren...

Wenn man sich einmal auf der Zunge zergehen läßt, dass die PKW´s, also auch unsere Dicken, nur einen Bruchteil des Feinstaubes austossen, den die Industrie, der ÖPNV und die ganzen Kohlekraftwerke in die Atmosphäre blasen und wir dann auch dafür zur Kasse gebeten werden, könnte ich mich übergeben.

In meinen Augen reine Geldschneiderei von Papa Staat, rings um uns herum werden wir ausgelacht, äh Feinstaub aus Polen, Holland, Frankreich und sonst noch zu uns geweht wird und wir zahlen..... ich lach mich schlapp.
Leider werden wir um das blöde "runde Ding" nicht herumkommen, ich jedenfalls habe keine lust meinen Dicken auf´m Tieflader (40 Tonner ohne Filter, höhö) spazieren zu fahren.

Wenn das so weiter geht, setzt bald das große Dieselsterben ein und wir fahren mit, ja mit was denn? Wasserstoff? Biogas?

Hat eigentlich jemand sich mal für diesen Erfinder, aus Schwaben glaub ich, interressiert? Ich meine den, der den Diesel mit Wasser streckt.

Würde mich brennend interressieren, mein Gartenschlauch liegt schon parat.

So, ich gehe getz nache Heia... bis morgen.

In Hannover sind die Feinstaubbelastung nachweislich am 31.12 und Ostern am Höchsten!!!
Sylvesterfeuerwerk und Osterfeuer zu verbieten würde mehr bringen, aber halt nicht für das Ansehen der Parteien.

Ich habe schon neue Geschäftspartner gesucht,die im Landkreis ihre Firmen betreiben. Ich werde nicht mehr in die Innenstadt fahren,weder privat noch dienstlich.

gruß
maku

Zitat:

Original geschrieben von makuuu

In Hannover sind die Feinstaubbelastung nachweislich am 31.12 und Ostern am Höchsten!!!
Sylvesterfeuerwerk und Osterfeuer zu verbieten würde mehr bringen, aber halt nicht für das Ansehen der Parteien.

Ich habe schon neue Geschäftspartner gesucht,die im Landkreis ihre Firmen betreiben. Ich werde nicht mehr in die Innenstadt fahren,weder privat noch dienstlich.

gruß
maku

Finde ich richtig, dass Du so konsequent bist.

Das sollten wir Buerger viel oefter sein, einfach um Zeichen zu setzen.

Dummerweise bewahrheitet sich meine Theorie jedoch immer wieder: 90-95% der Bevoelkerung sind einfach nur dumm.
Und mit dieser dummen Mehrheit kann die Obrigkeit eben immer wieder machen, was sie will (wie auch die ach so tollen Konzerne, die uns allen Scheiss verkaufen, aber das ist ein anderes Thema), ohne dass es negative Auswirkungen gibt.

Wie z.B. ein echtes "Staedtesterben", weil keiner mehr in die Innenstadt faehrt...

Es heißt doch immer schaut euch die anderen an, in Frankreich haben sie nicht so eine Emision.
Warum wohl, ganz einfach, die machen auch jeden Morgen ihre Straßen mit Wasser sauber, so das der Dreck nicht Hochgewirbelt wird.
Komisch oder, ja und was lernen wir da raus, das unsere Regierung das weiß, aber so kann man ja uns noch mal richtig abzocken.

Habe gerade im Radio gehört, das der ADAC gegen die Umweltzonen Klage eingereicht hat !
Wenn das klappt werde ich sofort wieder Mitglied (beim ADAC!) !!😎

Gruß aus der Berliner Umweltzone ! 😠

Was ich von den Umweltzonen halte, habe ich weiter oben schon geschrieben, aber da mein Dicker eine völlig Aufkleber freie Zone ist, habe ich ein echt schwerwiegendes ästhetisches Problem - noch GRÖSSER konnten diese Bürokratenärsche die Plakette wohl nicht machen ! Mich regt so ein Scheiß einfach auf - statt einer Kennung auf der ASU-Plakette basteln die so einen häßlichen 1/4m² großen Aufkleber oder die ganze Windschutzscheibe verdunkelt und das Design ruiniert.

Deine Antwort