Feinstaubplakette
Hi!
Wer von euch kauft sich eine Freinstaubplakette wenn diese ab März erhältlich sind? Weiß jemand von euch ob diese Plakette dann zwingend aufgeklebt werden muss oder ob es reicht diese einfach in das Handschuhfach mitreinzulegen? Wo klebt ihr eure Plakette hin??
Greetings Olli!
24 Antworten
Was für einen Sinn hätte eine solche Plakette, wenn sie nicht sichtbar wäre, sondern im Handschuhfach liegen würde?
Gruß,
Jan-Hendrik
Kann ja sein das diese Plakette einfach nur eine weitere Vorschrift ist die man "mitführen" muss wie den Fahrzeugschein.....
Hab nicht wirklich lust mir solch eine Plakette an die Windschutzscheibe zu kleben, wenn ich muss dann mach ich das natürlich, will sicher nicht 40 € zahlen und 1 Punkt kassieren.
Greetings Olli!
Nein, die Plakette MUSS an der Windschutzscheibe kleben. Ansonsten kostet es 40€ und gibt einen Punkt - auch wenn du die Plakette aus dem Handschuhfach holst und vorzeigst.
Okay....wo klebt ihr eure Plakette hin damit sie am wenigsten auffällt?? Kennt jemand die Maße von diesem Teil, würde gerne wissen wie groß das Ding ist.
Greetings Olli!
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Hier, schau mal 😉
http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=78
Gruß, Frank
Super danke!
Greetings Olli!
Hi,
unten rechts in der Scheibe ist meiner Meinung nach der richtige platz auch wenn sie nicht gerade schön ist.
Pflicht ist sie erst um Januar 2008, zu kaufen gibt es sie ab März 2007. Der TÜV nimmt für diese 5,50€ Festpreis, und so kostet sie auch bei uns in der Firma, also ich denke mal das viele Firmen damit mit ziehen.
MfG
Die Plakette MUSS unten rechts geklebt werden. An jeder anderen Stelle kostet es 40€. Ich habe eine. Hat 5€ gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von Autolenkerwitz
Die Plakette MUSS unten rechts geklebt werden. An jeder anderen Stelle kostet es 40€. Ich habe eine. Hat 5€ gekostet.
Nicht richtig.
Die Plakette muss sichtbar an der Frontscheibe geklebt sein, darf allerdings nicht das Sichtfeld des Fahrers beeinträchtigen. Unten rechts ist die "Vorzeigelösung". Unten links ist genauso möglich. Hauptsache von außen sichtbar und sie klebt nicht im direkten Blickfeld.
Die Plakette ist doch nur in Staedten Pflicht, die Fahrverbote aussprechen fuer eine gewisse Zeit fuer Fahrzeuge ohne Plakette. Kein Verbot, keine Plakette an die Scheibe. Bei mir jedenfalls nicht.
Gruss
Joe
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber Pflicht ist sie nicht. Es sei denn du willst durch die sog. "Umweltzonen" fahren. Fährst du da nicht durch benötigst du keine Plakette.