Feine sache mal abgesehen vom Preis :-)

BMW 3er E36

Ebay

Artikelnummer: 320734209993

23 Antworten

Hier der direkte link klick
Das Teil ist ja ansich nicht schlecht. Aber wie du schon sagtest, der Preis. Und dann fürchte ich, muss das SG wieder Programmiert werden, was nicht jeder machen kann.

Ja der Preis ist für solch eine Spielerei echt zu viel!

Finde den rahmen aber spitze sieht bestimmt gut aus!

hatte ich so noch nie gesehen!

Ja, wäre schon ein nettes Gimmick, aber 700 okken wäre mir das Teil dann doch nicht wert.

ne mir auch nicht!

Ähnliche Themen

*Lechz*
So selten wie die Dinger angeboten werden könnte der auch 900 Euronen verlangen. Angebot und Nachfrage. Mich juckts gerade gewaltig, oje... 😁

Zitat:

Original geschrieben von M336

*Lechz*
So selten wie die Dinger angeboten werden könnte der auch 900 Euronen verlangen. Angebot und Nachfrage. Mich juckts gerade gewaltig, oje... 😁

Der Franken steht grad günstig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von M336

*Lechz*
Der Franken steht grad günstig 🙂

Im Prinzip müsste ich mir ein solches Teil als Ersatz auf die Seite legen.

Aber nachrüsten würde ich eine solche VDO Zusatzanzeige bei einem normalen e36 bestimmt nicht, wenn meine beim B3 defekt gehen sollte, würde ich diese Zusatzanzeige einfach entfernen und wahrscheinlich nicht mehr ersetzen.

Gruss

das ist mal wirklich was feines aber 700€ ist mir dafür echt zu viel aber ist eigentlich ein fairer preis für alles so selten wie das ist.

...das paßt aber nur für Fahrzeuge mit der Switchtronic, in einem Alpina Schalter wird das nichts.

Zitat:

Original geschrieben von eetarga

...das paßt aber nur für Fahrzeuge mit der Switchtronic, in einem Alpina Schalter wird das nichts.

Ich habe einen B3 mit SW, der Anbieter bietet diese Zusatzanzeige jedoch auch für Handschalter an und weist nicht daraufhin, dass diese nur für einen B3 mit Automatik ist, ob diese an einen e36 mit Automatik passt, weiss ich nicht und vielleicht kann sie ja bei einem Handschalter verbaut werden ?

Was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut finde, dass der Anbieter ein originales Alpina-Typenschild mit der Produktionsnummer für den Innenraum verkauft, dies animiert zum Fälschen und könnte einen späteren Käufer eines Fahrzeuges täuschen.

Gruss

WOOOW! Der Typ sitzt' grad mal ein paar Kilometer von mir entfernt!

Jetzt mal Butter bei die Fische. Es sind alle Sensoren und Geber dabei. Das einzige was nicht funktionieren dürfte ist doch die Ganganzeige, oder? Der ganze Rest ist ja unabhängig davon.

@Hermann: Was meinst du mit "SG wieder programmieren" ?

Mich juckts auch grad übelst. Der ist so nah dran, da könnte ich mal einen Abstecher hin machen ^^

Ich würd die Fußmatten als Bonus oben drauf verlangen - die sind inzwischen auch ne Rarität 🙂

Jan, ich habe keinen Plan von dem Teil. Aber für mich sieht es so aus, al wäre da ei Steuergerät dabei, das mit den anderen Steuergeräten kommunizieren muss. Das es das kann, muss es wieder mit den anderen SG abgeglichen werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist wie gesagt nur eine vermutung

Das Steuergerät was man sieht wird mit Sicherheit die Daten von den Sensoren für Öltemperatur,Öldruck,Differenzialöltemperatur und Gangwahl auswerten und an das VDO schicken. Ich denke nicht, dass das SG großartig mit der restlichen Fahrzeugelektronik kommuniziert. Mein Tempomat ist ja auch überall anschgelossen, wertet aber im Grunde nur ein paar Daten aus und sendet diese an den Stellmotor. Das einzige was Probleme machen dürfte ist wohl die Anzeige der Gangwahl. Das Automatikgetriebe hat dafür ja extra Sensoren, die manuelle Getriebe wird man ohne weiteres nicht damit verbinden können.

Hmmm,...mal sehen ob ich dazu was im Netz finde - reizen tut mich das Ding auch.

Deine Antwort