Feindschaft zwischen optisch aufgewerteten 3 BMW VS Serien 3 BMW?
Mal eine kurze Frage allgemein in die Runde? Wenn ich mal länger unterwegs bin fällt mir immer wieder auf das Serien E46 3er Fahrer einen bzw. mich in meinem schwarzen E46 330 i Kombi mit tiefer gelegten Sportfahrwerk und E46 M3 Felgen sowie etwas lauter ESD Anlage mit verachtenden blicken begutachten!
Geht sogar so weit das versucht wird einen im Tuning 3er auf jeden Fall schnell zu überholen oder nicht noch in die Fahrspur einbiegen zu lassen. Wenn ich dann aufgrund von 330 i Power dennoch vorbei bin bzw. mich einordnen kann, erntet man nur Kopfschütteln, was ich natürlich nur belächeln kann! Wehe die haben noch eine weibliche Begleitung im Auto. Da wird dann gerne immer mal versucht meinen „möchtegern“ BMW Rennwagen total stehen zu lassen, was viele aber dann schmerzlich noch einmal überdenken mussten weil es nicht funktioniert hat!
Wenn ich schöne 3er sehe, sehe ich mir die gerne an und stoppe schon mal öfter um diese einbiegen zu lassen usw. Kein Neid oder Verachtung, im Gegenteil, freu mich eher wenn ein gut gemachter E46 mir entgegenkommt oder überholt!
Ich will die Serien E46 Fahrer jetzt nicht doof anmachen, aber irgendwie finde ich das ziemlich spießig!
58 Antworten
Ich glaube, deine Beobachtung hängt damit zusammen, daß Fahrer von "aufgemotzten" Autos eher als "pupertäre Kinder" angesehen werden und bei nem "normalen" Autofahrer das Gefühl "Ich bin cool und schnell, also kann ich mich überall noch schnell einordnen und überhol dich sowieso" hervorrufen. So jemandem möchte man dann keinen Platz machen und freut sich, wenn einem das Gelingt, getreu dem Motto "Jetzt hab ichs dir aber auch mal gezeigt, sowas kann ich auch".
Wenn dann der potenzielle "Drängler und Immer-egoistisch-Fahrer" doch noch reinkommt, dann ist eh klar, daß das zu knapp und zu eng war, man wird somit in seinen Vorurteilen bestätigt und hat nen Grund sich aufzuregen...
🙂
Gruß
Jan
Hallo,
Galaktorrhö unter der Behandlung mit Quetiapin (Seroquel®) in Kombination mit Venlafaxin
Quelle: Arzneimittelkommission
Diese Kombination sollte bei Wahnvorstellungen, und Einbildungen helfen.
Gruß espe
Re: Feindschaft zwischen optisch aufgewerteten 3 BMW VS Serien 3 BMW?
Zitat:
Original geschrieben von DOOM3
Ich will die Serien E46 Fahrer jetzt nicht doof anmachen, aber irgendwie finde ich das ziemlich spießig!
Ich bin nicht "spießig"
Aber mit deiner beobachtung hast du teilweise schon recht,solltest aber auch mal von der anderen seite sehen,wo man als Serien3erfahrer😉 von der getunten fraktion oft noch schnell mal überholt wird um zu zeigen,was für ne geile kiste man hat.
Gibt halt solche und solche.
Benehme mich aufgrund von Tuning an meinem 330 i nicht anders negativ auffällig als andere im Serien 330 i. Wenn dann hat das was mit der Motorisierung zu tun die immer mal zu nicht Straßenverkehrsordnung entsprechenden Verhalten verleitet! Natürlich macht der E46 mit ESD erheblich mehr Lärm dabei und deshalb fällt man sicher noch mehr negativ als Spinner auf! Schon richtig!
Dennoch meinen (Bei mir) überwiegend E46 Fahrer sich mit meinem 330 i (fehlendes Typenschild) auf z.B. der Autobahn anzulegen. In der Tat nach dem Motto dem Möchtegern Schumi zeig ich es jetzt mal mit meinem Leasing Firmen 320D. Ist schon richtig! Aber schade!
Ähnliche Themen
Ich gehör auch zur Serienfraktion 😉
Bei E46ern hab ich noch nie schlechte Erfahrungen in die Richtung gemacht, eher bei den möchtegern-Mosterface-Golf/Polos usw.
Wenn die dann hinter einem sind versuchen die immer eine Kofferraumbesichtigung zu machen...
Wenn ich nen getunten 3er sehe dann reagier ich auch nicht anders als sonst, warum auch. Soll ich den jetzt anders behandeln nur weil er sein Auto tiefergelegt hat? Versteh ich nicht.
Anders reagier ich vielleicht bei solchen die sich echt asozial verhalten, so mit rechts überholen usw, die lass ich prinzipiell nirgends rein.
Ansonsten bin ich immer freundlich zu "Kollegen" 😉
Zitat:
Original geschrieben von esperanda
Hallo,
Galaktorrhö unter der Behandlung mit Quetiapin (Seroquel®) in Kombination mit Venlafaxin
Quelle: Arzneimittelkommission
Diese Kombination sollte bei Wahnvorstellungen, und Einbildungen helfen.
Gruß espe
dem ist nichts hinzuzufügen 😎
Zitat:
Ich gehör auch zur Serienfraktion
Bei E46ern hab ich noch nie schlechte Erfahrungen in die Richtung gemacht, eher bei den möchtegern-Mosterface-Golf/Polos usw.
Das seh ich genauso. Ein kopfschütteln hat mir bis jetzt nur ein e46-Fahrer von mir geerntet. Das war einer der neben mir mit lauter Aggro-ich-bin-sowas-von-cool-pseudo-HipHop-Musik neben mir an die Ampel fuhr 😁 (ich hoffe, das löst jetzt keine Musikgeschmackdiskussion aus)
@doom3
...aber vielleicht solltest Du den Fehler auch mal bei Dir suchen, den scheinbar hast Du auch ein großes Geltungsbedürfnis nachdem was Du hier schreibst. Du bewegst Dich scheinbar im Strassenverkehr immer nach dem Motto "ich bin der schnellste und niemand kann mir was" und vielleicht hast Du auch deshalb diese Erlebnisse. Ich gehöre selber zur "Serien-Fraktion" und habe noch nie das Problem gehabt, dass sich irgendjemand mit mir messen wollte, was aber sicher auch an meiner jetzigen Einstellung liegt. Was jucken mich den die Anderen...!
Hatte früher die gleiche Einstellung wie Du, und mußte immer der Schnellste sein und habe in jedem eine potentiellen Gegner gesehen. Jetzt interessiert mich sowas nicht mehr und es lebt sich auch viel besser, wenn man sich nicht ständig beweisen muss. Will Dich nicht angreifen, Dir lediglich einen kleinen Denkanstoss geben. Es gibt überall solche und solche, aber vorallem SOLCHE! 😉
@rogger2
Ne, auf keinen Fall. Fahre eigentlich in der Stadt und sonst auch wie eine Oma! Tobe mich öfter auf der Nordschleife aus und habe es überhaupt nicht nötig im Straßenverkehr irgendwie nur annährend in den Roten Bereich zu komme.
Dennoch kann ich es hier bei mir in (NRW) fast förmlich spüren das man ständig angemacht wird nur weil mein 3er etwas modifiziert ist! Es ist immer noch ein Kombi und da haben anscheinend öfter mal andere ein Problem mit!
Ist ja nicht tragisch und eigentlich ist es ja überwiegend eher lustig.
Ist mir nur aufgefallen. Dachte dass es anderen eventuell ähnlich ergeht! Ansonsten fahr ich mal zur Apotheke.
Hatte derlei "Probleme" noch NIE... 😰
Vielleicht auch deshalb, weil ich mich nicht provozieren lasse - wenn einer vor will, soll er doch. Kostet mich vielleicht eine Wagenlänge.
Aber ich habe mich schon dabei ertappt, solche "Ich-schwör-dir-Alder"-Auto-Fahrer vielleicht etwas seltsam anzuschauen. Wollte halt sehen, was das für Gestalten sind... 😉 😛
Im übrigen beobachte ich immer wieder Blickkontakt mit "getunten" E46, Serienfahrer schauen so gut wie nie rüber. Haben ihre Prioritäten eben auf anderen Dingen, ist auch gut so.
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
....Vielleicht auch deshalb, weil ich mich nicht provozieren lasse - wenn einer vor will, soll er doch. Kostet mich vielleicht eine Wagenlänge.
Ich handle auch in 95% der Fälle so... Da gibts dann keinerlei Probleme, daß sich jemand "angegriffen" oder ausgebremst fühlt. Auch versuche ich, daß Image der BMW- (und auch damals der MB-) Fahrer etwas zu verbessern, 😉 😁 in dem ich vorausschauend fahre und desöfteren (z.B. wenn die Ampel vorne eh rot ist) die Autos aus Ein- und Ausfahrten, sowie die entgegenkommenden Linksabbieger durchzulassen.
Leider gibt es doch ab und zu mal (die restlichen ca. 5%) die Situation, daß ich mich in ne einigermaßen große Lücke einordne und der Hintermann sich angegriffen fühlt... Leider kann ich da manchmal auch nicht ganz ruhig bleiben und sitze genauso blöd und wild gestikulierend (natürlich keine Beleidigungen) wie der Hintermann im Auto. 🙄
Naja, ist aber zum Glück eher die Ausnahme!
Gruß
Jan
Tiefer - Breiter - Lauter (so hast du dein Auto selber beschrieben), kurz TBL-Fahrer, sind auch meiner Erfahrung nach nicht die angenehmsten Partner (...schließlich teilt man sich den gemeinsamen Verkehrsraum) im Straßenverkehr.
Wenn dann der Fahrer auch möglichst noch so tief sitzt daß kaum die Nase über die Reling schaut kann man sich fast darauf einstellen, geschnitten oder bedrängelt zu werden.
Ich will dir das nicht unterstellen, viele habe ihr Auto ja auch wirklich "lieb" 😉 und riskieren lieber keine Beule.
Dein Satz
Zitat:
Wenn ich dann aufgrund von 330 i Power dennoch vorbei bin
weist aber doch auf eine gewisse Selbstüberschätzung. Selbst einen 320d (im richtigen Gang) hängt man im Stadtverkehr auch mit 231 PS kaum noch ab.
Finde dich einfach damit ab, wer sein Auto etwas hübsch macht (tiefer & breiter ist meiner auch 😉 ) zieht damit leider etwas provokantes Verhalten seiner Zeitgenossen auf sich.
Ich habe übrigens ganz bewußt mein Typschild drangelassen, das reduziert die Zahl der Dränglerversuche nicht unerheblich - wenn eine ausreichend große Zahl da steht 🙂
Ehrlich?
Mit meinem aufgepimptem 328er hatte ich öfters diese Sachen, aber ned von Serien3ern, sondern auch von Tuningkarren.
Seit ich die in normaler Ausführung hab, hab ich keine Probleme mehr!