Feindbild SUV
Hallo Gemeinde!
In unseren Reihen tummeln sich doch einige, die einen SUV bzw einen "offroader" fahren - ist uns eigentlich bewußt, dass wir in Bereichen der "Grünbewegung" insbesondere Richtung Schweiz als Feindbilder dienen?
Hoher Verbrauch, purer Luxus - fährt eh keiner ins Gelände und Tötungsmaschine SUV bei Fußgängerunfällen...etc
Ist mir klar - diese Internetsite hat keinen Anspruch auf Repräsentanz, aber ich war denn doch etwas überrascht und verstehe, warum manche von uns an den Wagenflanken die Spuren von Schlüsseln und anderen spitzen Gegenständen wiederfinden.
Hier ist der Link, dazu noch Junge Grüne Zürch und der Verkehrsclub Österreich schlägt fast in die selbe Kerbe.
Ich will HIER keine große Debatte über Sinn oder Unsinn unserer Autos auslösen, möchte aber anderen, denen es ähnlich gehen mag wie mir diese Einstellung Mancher zur Kenntnis bringen.
lG Richard
Beste Antwort im Thema
Hallo tplus,
deine eigene Meinung in allen Ehren, aber die Aussage
Zitat:
Wer sich kein Hotel leisten kann oder wessen Kinderstube nur für den Straßenrand oder für Campingplätze ausreicht, soll zuhause bleiben oder unter der Brücke pennen.
ist nicht nur eine Unverschämtheit, sondern eine echte Frechheit!
Wie kommst du darauf, dass hier nur und ausschließlich finanzielle Hintergründe eine Rolle spielen? Schonmal daran gedacht, dass hier auch praktische und / oder persönliche Vorlieben eine Rolle spielen?
Gruß Tom
410 Antworten
ein Schizo
Wahrscheilich leidet der XC70 ein wenig an Schizophrenie. Einmal ist er ein SUV und anderntags ist er ein normaler Kombi. Jedem morgen steht er vor dem Spiegel und fragt sich was er eigentlich ist, aber das macht ihn auch sympatisch.
Naja... er ist halt immer das was man gerade braucht...
wenn man mit der OHL zu Ikea fährt, ist er ein Kleinlaster/Kombi... wenn man Feldweg fährt ist er ein Allradler/SUV und wenn man mit Sack und Pack in den Skiurlaub nach Oberniederbayern in den tiefen Schnee fährt, ist er beides... das muss ein Schizophrener erstmal hinbekommen 😁
Hat auch was gutes...
Siehst Du, Du hast es erfaßt!
Wenn Du weißt, was Du bist, kannst Du sein, was Du willst!! 😁😁😁
Gruß JJ - und ist der Ruf erst ruiniert, dann SUVt es sich recht ungeniert. 😉
Ähnliche Themen
Vermutlich sind alle etwas schizoide
Der S80 weiss nicht ob er in die Oberklasse oder in die Luxusklasse will
Der XC90 weiss nicht so recht ob er ein Kleinlaster oder doch ein SUV ist
Der XC70 siehe oben
Der V70R weiss nicht ob er ein rennwagen oder eine Familienkutsche
etc. etc.
und der geplante C70 wird wohl nicht wissen ob er ein Coupé oder ein Cabrio ist
So ist es halt mit diesen Elchen einfach zuvielseitig.
Darum fühlen sich auch die Allroads so wohl bei uns.
Wenn ich mal ne Doktorarbeit in Psychologie schreiben will, das ist dies ein ausgiebiges Thema und ich werde mich an Euch wenden... 😁
XC70 & Allroad - das Beste aus 2 Welten halt ...... 🙂 🙂
.. aber ein Problem habe ich doch mit den XC90gern gemeinsam - ewig muß diese Smarts aus dem Luftfilter und den Radkästenm puhlen ........ 😁 😉
eMkay - findet das lästig ......
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
XC70 & Allroad - das Beste aus 2 Welten halt .........
.. aber ein Problem habe ich doch mit den XC90gern gemeinsam - ewig muß diese Smarts aus dem Luftfilter und den Radkästenm puhlen ........ 😁 😉
eMkay - findet das lästig ......
träum weiter ! 😉 😁
saluti
elkman
Nicht nur bei uns ...
Guten Morgen an alle,
habe beim morgentlichen Zeitungslesen folgenden Artikel gefunden: 😉
Zitat:
Dosendreck der Hit
London
- Schlamm aus der Sprühdose hat sich bei Fahrern von Geländewagen in britischen Städten als Verkaufshit erwiesen. Der flüssige Dreck läßt sich beim City-Verkehr mühelos auf den sonst sauberen Lack spritzen und nimmt damit allen Kritikern der bulligen, Treibstoffverschlingenden Vier-Rad-Antrieblern den Wind aus den Segeln, wie die BBC berichtete. "Komme gerade vom Land", soll die Botschaft lauten und damit eine Art Rechtfertigung für die Nutzung des Wagens auf städtischen Straßen vortäuschen.
Gruß JJ
Den Kunstschlamm gibt es wirklich !!
Kann man hier gucken !!!
eMkay - findet das "behämmert"
PS - Zeittrend ? mehr Schein als sein ??? 🙁
Offroad-Make-up für die Suffis von Großstadtcowboys .....
O tempora - O mores ........
eMkay - empfielt den Jogis doch den Offroad-Look gleich per Airbrush auftragen zu lassen ...... 😁
Re: Nicht nur bei uns ...
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
Guten Morgen an alle,
habe beim morgentlichen Zeitungslesen folgenden Artikel gefunden: 😉
Gruß JJ
!!! Ich hatte das auch in unserem Käseblättchen heute morgen gefunden. Aber eine Online-Version des Textes habe ich nicht finden können. Woher hast Du das denn?
Monty