Feindbild SUV

Volvo S60 1 (R)

Hallo Gemeinde!
In unseren Reihen tummeln sich doch einige, die einen SUV bzw einen "offroader" fahren - ist uns eigentlich bewußt, dass wir in Bereichen der "Grünbewegung" insbesondere Richtung Schweiz als Feindbilder dienen?
Hoher Verbrauch, purer Luxus - fährt eh keiner ins Gelände und Tötungsmaschine SUV bei Fußgängerunfällen...etc
Ist mir klar - diese Internetsite hat keinen Anspruch auf Repräsentanz, aber ich war denn doch etwas überrascht und verstehe, warum manche von uns an den Wagenflanken die Spuren von Schlüsseln und anderen spitzen Gegenständen wiederfinden.
Hier ist der Link, dazu noch Junge Grüne Zürch und der Verkehrsclub Österreich schlägt fast in die selbe Kerbe.
Ich will HIER keine große Debatte über Sinn oder Unsinn unserer Autos auslösen, möchte aber anderen, denen es ähnlich gehen mag wie mir diese Einstellung Mancher zur Kenntnis bringen.
lG Richard

Beste Antwort im Thema

Hallo tplus,

deine eigene Meinung in allen Ehren, aber die Aussage

Zitat:

Wer sich kein Hotel leisten kann oder wessen Kinderstube nur für den Straßenrand oder für Campingplätze ausreicht, soll zuhause bleiben oder unter der Brücke pennen.

ist nicht nur eine Unverschämtheit, sondern eine echte Frechheit!

Wie kommst du darauf, dass hier nur und ausschließlich finanzielle Hintergründe eine Rolle spielen? Schonmal daran gedacht, dass hier auch praktische und / oder persönliche Vorlieben eine Rolle spielen?

Gruß Tom

410 weitere Antworten
410 Antworten

Re: Re: Nicht nur bei uns ...

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

!!! Ich hatte das auch in unserem Käseblättchen heute morgen gefunden. Aber eine Online-Version des Textes habe ich nicht finden können. Woher hast Du das denn?

Monty

War heute morgen in der Nordwest-Zeitung, Oldenburg. Der Originalbericht scheint von der ARD zu kommen.

Hier der link.

Gruß JJ

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

eMkay - findet das "behämmert"

Also ich finde das eher beschmiert. Aber wenn's hinterher so wieder sauber gemacht wird ...

(Werden in der Chauvikasse auch Schecks akzeptiert?)😰

Gruß
DeWeDo - der nur FCKW-freien Naturschlamm nimmt

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

(Werden in der Chauvikasse auch Schecks akzeptiert?)

Dafür wirst Du wohl dem Lohnbüro die Machokasse als Dein neues Lohnkonto angeben müssen!!!!!

***Großerentsetzenssmily***

Gruß

Martin

Muss ich bis zu dieser Waschstraße weitfahren???

Magni kramt schon in der Brieftasche nach Barem (für die Machokasse) 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Also ich finde das eher beschmiert. Aber wenn's hinterher so wieder sauber gemacht wird ...

(Werden in der Chauvikasse auch Schecks akzeptiert?)😰

Gruß
DeWeDo - der nur FCKW-freien Naturschlamm nimmt

Um OnT zu werden: Ich hoffe, dass jeder hier bemerkt hat, dass dieser Beitrag/das Bild NICHT von einem SUFF-Fahrer kam, sondern von einem biederen😉 Passat-Lenker 😉😁

Gruß
Jürgen
biederer V40 D Lenker

Zitat:

Original geschrieben von gseum

.....Passat-Lenker 😉😁

Gruß
Jürgen
biederer V40 D Lenker

Aber

DIE

haben doch auch so einen hochgebockten Angeber-Macho-Vollunnütz-Kombi ? 😉

saluti
elkman

... Passat bleibt Passat...

Gruß
Jürgen
der den neuen Passat sooo schlecht garnicht findet - wenn er stärkere Motoren hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Aber DIE haben doch auch so einen hochgebockten Angeber-Macho-Vollunnütz-Kombi ? 😉

saluti
elkman

Aber, aber! Der Touareg ist doch ein schönes Auto!

Monty

Ach so, der Beweis:

Zitat:

Ach so, der Beweis:

ich ziehe meine Behauptung zurück und behaupte das Gegenteil ! 🙂

saluti
elkman
geht demnächst Fiat's jagen 😎

Re: Re: Re: Nicht nur bei uns ...

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

War heute morgen in der Nordwest-Zeitung, Oldenburg. Der Originalbericht scheint von der ARD zu kommen. Hier der link.

Gruß JJ

Da war ich mit meinem Post um 10:06 aber VIEL schneller .......

eMkay - Kunstschlammberichtsschnellentdecker

Moooooooment!

Ich hatte den Artikel bereits um 05.50 Uhr im "Hellweger Anzeiger" gelesen, ihn aber bis 08.00 Uhr nicht im Netzt gefunden. Uhrheberrechte sind also bei mir zu suchen.

MIR GEBÜHRT DER RUHM!!!

Monty

Zitat:

MIR GEBÜHRT DER RUHM!!!

Monty

Rum oder Ruhm? *prost*

interessante Wendung ...

Ist schon interesaant wie sich das hier entwickelt. Zuerst SUV ja, nein, vielleicht. 😁

Und dann sowas: Mein Förmchen ist viel größer, ich habe das grüne Auto aber zuerst gesehen ... usw. usw. 🙂 🙂 🙂

saluti
elkman

Re: interessante Wendung ...

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ist schon interesaant wie sich das hier entwickelt. Zuerst SUV ja, nein, vielleicht. 😁

Und dann sowas: Mein Förmchen ist viel größer, ich habe das grüne Auto aber zuerst gesehen ... usw. usw. 🙂 🙂 🙂

saluti
elkman

Stimmt schon. Wir sollten uns auf alte Tugenden besinnen und wieder wahlweise auf Suffler oder Ökos einprügeln. Das hat dann auch wieder mehr Stil und bringt mehr Hits auf dieser Seite.

Monty

Deine Antwort