Feindbild SUV
Hallo Gemeinde!
In unseren Reihen tummeln sich doch einige, die einen SUV bzw einen "offroader" fahren - ist uns eigentlich bewußt, dass wir in Bereichen der "Grünbewegung" insbesondere Richtung Schweiz als Feindbilder dienen?
Hoher Verbrauch, purer Luxus - fährt eh keiner ins Gelände und Tötungsmaschine SUV bei Fußgängerunfällen...etc
Ist mir klar - diese Internetsite hat keinen Anspruch auf Repräsentanz, aber ich war denn doch etwas überrascht und verstehe, warum manche von uns an den Wagenflanken die Spuren von Schlüsseln und anderen spitzen Gegenständen wiederfinden.
Hier ist der Link, dazu noch Junge Grüne Zürch und der Verkehrsclub Österreich schlägt fast in die selbe Kerbe.
Ich will HIER keine große Debatte über Sinn oder Unsinn unserer Autos auslösen, möchte aber anderen, denen es ähnlich gehen mag wie mir diese Einstellung Mancher zur Kenntnis bringen.
lG Richard
Beste Antwort im Thema
Hallo tplus,
deine eigene Meinung in allen Ehren, aber die Aussage
Zitat:
Wer sich kein Hotel leisten kann oder wessen Kinderstube nur für den Straßenrand oder für Campingplätze ausreicht, soll zuhause bleiben oder unter der Brücke pennen.
ist nicht nur eine Unverschämtheit, sondern eine echte Frechheit!
Wie kommst du darauf, dass hier nur und ausschließlich finanzielle Hintergründe eine Rolle spielen? Schonmal daran gedacht, dass hier auch praktische und / oder persönliche Vorlieben eine Rolle spielen?
Gruß Tom
410 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Nicht, wenn er schizzophren ist! Dann kann einer von ihm beiden psychisch OK sein! Oder...?
Monty*grübelgrübel*
Jaja, ich bin schizophren und ich bin es auch.
lg
Dimple
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
Jaja, ich bin schizophren und ich bin es auch.
lg
Dimple
Ohhh, ein Outing! 😰 😉
Gruß Andi, der ab und an mal ´nen Dimple verkauft. 😁
WELCHEN meinst Du denn??
@ Bildchef
na, den Psychopat hinten mit h !
Psychopath,Definition: ... Es fehlt ihnen an menschlichen Bindungen, andere bedeuten ihnen im Grunde nichts, sie kreisen nur um sich selbst...
ops, das bin ja ich... 😉 😁
irre Grüße Heinz
Re: Re: Spitzfindigkeiten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
WELCHEN meinst Du denn?? Gibt ja doch mindestens 2 hier.....
😁
Wen meinst Du denn genau?! Also meine Wenigkeit und wen noch...hmm...? 🙂 😉 😁 Wir könnten ja abstimmen.
Gruss J.E.Fis - fern vom Durchschnitt!
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Spitzfindigkeiten
Zitat:
Original geschrieben von J.E.Fis
Wen meinst Du denn genau?! Also meine Wenigkeit und wen noch...hmm...? 🙂 😉 😁 Wir könnten ja abstimmen.
Gruss J.E.Fis - fern vom Durchschnitt!
Wahrscheinlich alle ungeBILDeten Abweichler, die nicht den Leittieren folgen ...
Gruß
Gerd
die welt ist viel einfacher
Um der Diskussion den absoluten Höhenpunkt zu geben:
Es gibt grundsätzlich zwei Kriterien um die Welt in die Guten und die Schlechten einzuteilen.
Volvo = Gut , Nicht-Volvo = Schlecht
Nicht-SUV = Gut, SUV = Schlecht
Folge:
Volvo Nicht-SUV = Das sind die wirklich Guten (2-mal Gut)
Volvo SUV (XC90) = 1 mal Gut, 1 mal schlecht = neutral
Nicht SUV Nicht Volvo = 1 mal Gut, 1 mal schlecht = neutral
SUV Nicht Volvo = 2 schlecht = Das sind die wirklich schlechten
So einfach ist die Welt der SUV's, Volvos und sonstigen komischen Wesen
Die XC90-Fahrer sind somit so wie alle normalen Autofahrer
Re: die welt ist viel einfacher
Zitat:
Original geschrieben von Ikea-Laster
....
Die XC90-Fahrer sind somit so wie alle normalen Autofahrer
Sicher ? 😉
saluti
elkman
"Herr Doktor, Herr Doktor, ich bin so unsicher ! Oder ?"
Re: die welt ist viel einfacher
Zitat:
Original geschrieben von Ikea-Laster
Nicht SUV Nicht Volvo = 1 mal Gut, 1 mal schlecht = neutral
Oh, nein! Ich bin "normal"! Gibts keinen Schweden-Bonus oder sowas in der Art?! 😉
Hm - dann ist der eMkay ein wirklich "böser Bube ....." 🙄
Oder gibt es für die Crossis auch halbe Punkte ? 😛
Der böse eMKay
auch wenn wir dich alle ganz nett finden und hier dulden, aber halbe punkte gibt's nicht. so ist die welt: schwarz oder weiss!!! du darfst dich also wirklich ganz, ganz schlecht fuehlen =;^)
Crossover oder was ?
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Oder gibt es für die Crossis auch halbe Punkte ?
hm - "crossi" ? Die Begriffe sind ja nicht immer eindeutig zuzuordnen...
In den USA gelten als Crossover eher der Cadillac SRX, der Ford Freestyle (auch wenn der bei Ford unter SUV läuft) die neue Mercedes R Klasse (auch wenn Mercedes dafür eine eigene Klasse definiert) oder auch der kommende Audi Q7. In manchen Beiträgen wird sogar der XC90 als "Crossover-SUV" bezeichnet (wahrscheinlich weil er keine Untersetzung hat).
Rolo
der sich nicht als Experten sieht und dem es aber eigentlich egal ist, welche sinnvolle oder unsinnige Namen man für diese Autos (er)findet.
😁
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie böse ich bin, wie schuldig ich mich fühlen soll und wie groß meine Persönlichkeitdefizite sind ..... 🙄
eMkay - bei dem sich die o.g. Merkmale auch mit viele Mühegeben nicht so richtig einstellen wollen ..... 😛
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
😁
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie böse ich bin, wie schuldig ich mich fühlen soll und wie groß meine Persönlichkeitdefizite sind ..... 🙄
eMkay - bei dem sich die o.g. Merkmale auch mit viele Mühegeben nicht so richtig einstellen wollen .....
DU und Persönlichkeitsdefizite??!!! Das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen! 😉
Imho kann man die Überschrift ja weiter ausweiten, indem man unter SUV auch alles, was mehr als eine Achse antreibt, unterbringt. Denn wenn man auf einen Kleinwagen aufgerutscht ist, können die Hinterräder das Auto ja immer noch weiterschieben! 😉
Gruß JJ - noch ohne Kerben im Lenkrad 😉
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
....... Denn wenn man auf einen Kleinwagen aufgerutscht ist, können die Hinterräder das Auto ja immer noch weiterschieben! 😉
Gruß JJ - noch ohne Kerben im Lenkrad 😉
... und als Ausrede kann man dann gelten lassen, dass es vorne kein PDC gibt 😉
saluti
elkman
Eieieiei... jetzt habe ich den ganzen Fred gelesen... und wisst Ihr was ich immer noch nicht weiß?
Was ist nun ein XC70? Ein SUV oder fällt er in eine andere Kategorie??