Feindbild SUV
Hallo Gemeinde!
In unseren Reihen tummeln sich doch einige, die einen SUV bzw einen "offroader" fahren - ist uns eigentlich bewußt, dass wir in Bereichen der "Grünbewegung" insbesondere Richtung Schweiz als Feindbilder dienen?
Hoher Verbrauch, purer Luxus - fährt eh keiner ins Gelände und Tötungsmaschine SUV bei Fußgängerunfällen...etc
Ist mir klar - diese Internetsite hat keinen Anspruch auf Repräsentanz, aber ich war denn doch etwas überrascht und verstehe, warum manche von uns an den Wagenflanken die Spuren von Schlüsseln und anderen spitzen Gegenständen wiederfinden.
Hier ist der Link, dazu noch Junge Grüne Zürch und der Verkehrsclub Österreich schlägt fast in die selbe Kerbe.
Ich will HIER keine große Debatte über Sinn oder Unsinn unserer Autos auslösen, möchte aber anderen, denen es ähnlich gehen mag wie mir diese Einstellung Mancher zur Kenntnis bringen.
lG Richard
Beste Antwort im Thema
Hallo tplus,
deine eigene Meinung in allen Ehren, aber die Aussage
Zitat:
Wer sich kein Hotel leisten kann oder wessen Kinderstube nur für den Straßenrand oder für Campingplätze ausreicht, soll zuhause bleiben oder unter der Brücke pennen.
ist nicht nur eine Unverschämtheit, sondern eine echte Frechheit!
Wie kommst du darauf, dass hier nur und ausschließlich finanzielle Hintergründe eine Rolle spielen? Schonmal daran gedacht, dass hier auch praktische und / oder persönliche Vorlieben eine Rolle spielen?
Gruß Tom
410 Antworten
Ich bin völlig eurer Meinung, dass es Fahrer von Wohnmobilen oder Gespannen gibt, die sich unmöglich verhalten, weil sie andere behindern, nötigen und einfach gedankenlos durch die Gegend gondeln. Über diese Zeitgenossen ärgere ich mich auch. Solche gibt es aber genauso auch bei den normalen PKW Fahrern, die die rechte Spur für die LKW Spur halten und mit 100 in der Mitte rumjuckeln. Weil es manche gibt, die es nicht blicken oder nicht blicken wollen kann man doch aber nicht hingehen und Wohnmobil / Wohnwagen komplett verbieten. Ich gehe ja auch nicht hin und plädiere für ein generelles Verbot von Motorrädern, weil es ein paar Leute gibt, die auf den Dingern die Sau rauslassen und sich aber vor allem andere gefährden weil sie nicht einschätzen können was sie tun. Im Übrigen spielt es keine Rolle ob nun das Hotel, das Ferienhaus oder der Campingurlaub teurer oder billiger ist, es kommt darauf an, dass manche an der jeweiligen Urlaubsart Spass haben. Insofern klingen manche Verbotswünsche hier schon ganz schön harsch und intollerant...
Gruss
Fred
Etwas weniger Pauschalierung und etwas mehr Toleranz wäre wünschenswert.
Zudem würde es manchem hier nicht schaden, mal seinen Horizont etwas zu erweitern. Aus unterschiedlichem Blickwinkel ergeben sich durchaus unterschiedliche Perspektiven und Vorlieben.
Will bedeuten: Ein Motorrradfahrer und WoMo-fahrer erleben ein und die gleiche Landschaft vollkommen anders. Der Hotelurlauber erlebt den gleichen Strand anders als ein Camper. Beides kann seine Reize haben. Zwischen schwarz und weiß gibt es eben auch noch Grautöne.
Manches hat einem in der Jugend wirklich Spaß gemacht, in fortgeschrittenem Alter könnte man damit nicht mehr viel anfangen, denkt aber gerne und oft an damalige Erlebnisse zurück. Die Perspektive kann sich mit der Zeit verschieben.
Manch einer, der hier über etwas momentan wettert, wird später möglicherweise mal die andere Seite kennen und schätzen lernen....😁 😉
Aber bis dahin malen wir hier lieber noch ein wenig schwarz-weiß, pauschalieren und bauen Feindbilder auf......😉
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Etwas weniger Pauschalierung und etwas mehr Toleranz wäre wünschenswert.
Fürs Campen und SUV-Fahren! 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Fürs Campen und SUV-Fahren! 😉Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Etwas weniger Pauschalierung und etwas mehr Toleranz wäre wünschenswert.Gruß
Martin
😁😁😁