Fehlzündungen Cross Bones / Softail

Harley-Davidson

Moin!

Meine Holde hat dauernd beim Gaswegnehmen Fehlzündungen bei ihrer Bones, besonders wenn das Maschienchen warm ist. Da gibt´s XieD Kabel zur Anreicherung des Benzin-Luft Gemischs-kann mir jemand sagen ob das was hilft und die Fehlzündungen, hervorgerufen wohl durch den fehlenden Rückstau der Rush Töpfe, eventunnel beseitigt oder wenigstens die Situation verbessert? Hat jemand andere Tipps was man da machen kann(ohne jetzt auf die langweiligen Serientöpfe zurückrüsten zu müssen?)

Danke im Voraus

Sunny B.

31 Antworten

http://www.blmotorparts.de/Elektrik/Einspritzanlagen_Tuner_2259.html

Schau dir das da mal an, sunny. Lass ich morgen bei meiner Fatty reinbauen.
Ähnliches System wie der Power Commander aber leichter zu programmieren...

Habe mit meiner AMC-Anlage in Verbindung mit K&N-Lufi das identische Problem.

Was hilft bei soner PC-Mopede?...keine Ahnung. Auf jeden Fall ein Anzeichen für zu mageres Gemisch....also solltet Ihr schnellstmöglich ne Lösung finden.

Danke Brett für den Link!
@Old Evo:Ja, das ist mir klar-ich denke ich hol´mir die XieD´s, ist preisgünstig und fettet das Gemisch auf.
Merci

Sunny

warum baust du dir das nicht selber ein?
ist doch nur zum anstecken,überhaupt nix dahinter.
in verbindung mit einen offenen luffi und V&H tüten eigentlich die günstigste lösung.

Ähnliche Themen

edit...das Posting galt also 
Brett. Okay. 🙂

Sedge, ich hab doch die Hände voller Daumen...lass ich lieber machen 😉

So...hab´mir jetzt die XieD´s gekauft...bin schon gespannt. Mein Nachbar erzählt Wunderdinge davon....🙂

bin ja mal gespannt.
ich glaube das du spätestens im herbst schreiben wirst,ich habe mir jetzt doch den thundermax zugelegt 🙂,wetten?

Nö, das passt so. Muss nur fetter, die Leistung ist mehr als ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

...
Auf jeden Fall ein Anzeichen für zu mageres Gemisch....also solltet Ihr schnellstmöglich ne Lösung finden.

Versteh ich Dich richtig - Fehlzündungen beim Gaswegnehmen sind ein Anzeichen für ein zu mageres Gemisch? Hui, dann muss mein Gemisch magersüchtig sein... wenn ich vom Gas gehe, dann knallt's OHNE Ende... erst wenn ich mich wieder nen bischen dranhänge hören die auf.

Dabei hat mein Händler mir schon den PCIII eingebaut.. Falsch eingestellt?!

Was kann denn passieren, wenn man zu lang damit fährt? (Hab demnächst Inspektion)

Gruss,
Elm.

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

So...hab´mir jetzt die XieD´s gekauft...bin schon gespannt. Mein Nachbar erzählt Wunderdinge davon....🙂

Hinsichtlich des Patschens im Schiebebetrieb wirst Du von den XieD´s entteuscht sein.

Habe die XieD´s auch verbaut und es patscht immer noch.

Lediglich das Konstantfahrruckeln wird minimiert.

Moderne Motoren haben eine Schubabschaltung, sprich die Benzinzufuhr wird im Schiebebetrieb extrem verringert.Im Lastbetrieb muß der Motor aber deshalb nicht zu mager laufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung

@Sunny,
die Xieds gauckeln den Lambdas falsche Werte vor , sodass im Regelfenster der Lambdas bis ca.2500 1/min der AFR von 14,6 auf ca 13,8 -14 angefettet wird. Darüberhinaus sind die Xieds ohne Wirkung weil die standardmäßigen Smallbandlambdas nicht mehr regeln. In dem Drehzahlbereich wirst Du infolge Anfettung eine positive Wirkung haben (kein Langsamfahrruckeln , geringfügig besserer Durchzug) . Die Fehlzündung wird wohl nur mit etwas mehr Staudruck im Auspuff oder eine Veränderung der Zündkurve zu beseitigen sein.Die Zündkurve ist bei den TC96 nur mit ST,PC,TM o.a. zu verändern sein.
Viele Grüsse nach ST.Veit ortler

Hallo nochmal und Danke für die Info!
Der Vollständigkeit halber und falls es mal jemandem mit ähnlichem Problem gibt: Hab´die XIED´s bestellt und gestern eingebaut-sie läuft insgesamt besser, Gasannahme ist besser und die Fehlzündungen sind fast beseitigt! Also keine schlechte Sache. Kerzenbild muss ich mir erst anschauen, aber wenn´s jetzt zu fett läuft hau´ich noch ´nen K+N Lufi rein.

Gruß an Alle

Sunny

Moin Sunny,

ich hab gezz`n Thundermax drin, hilft au nix. Wennze dem Mopped Luft verschaffst, sowohl auf Einlass, als auch auf Auslassseite knallt datt Dingen. Gemisch passt, is eher`n bissken zu fett, trotzdem donnert Frau Bones im Schiebebetrieb wie
Hulle. Mir fehlt der Schulterzucksmilie!! Irgendwie hört se sich ja geil an, gerade datt bollern.😁😁😁

Gruß
SBsF

Deine Antwort