Fehlzündung
Halle
Ich brauche dringend Hilfe
An mein bmw 320i Coupé bj 2010
Wurden die Nockenwellen , Kette,Injektoren, benzinpumpe,
Zündkerzen,+ Spule
Alle samt gewechselt
Auto zeigt aber immer noch fehlzündung mal Zylinder 3 mal 4 an
Werkstatt weißt auch nicht mehr weiter 🙁
19 Antworten
Ggf. Zylinderkopfdichtung zwischen 3 und 4 defekt? Dadurch nicht ausreichend Kompression?
was zeigt der Fehlercode denn genau an?Der sagt ja nicht Fehlzündung....sondern entweder Zündaussetzer oder Verbrennungsaussetzer.Weil dann kann man es besser einschätzen,Zündaussetzer bedeutet eher ein elektrisches Problem, Verbrennungsaussetzer bedeutet eher ein Problem mit dem Gemisch>zu mager zu fett
Zitat:
@Surfcrack schrieb am 13. Juni 2024 um 17:41:47 Uhr:
was zeigt der Fehlercode denn genau an?Der sagt ja nicht Fehlzündung....sondern entweder Zündaussetzer oder Verbrennungsaussetzer.Weil dann kann man es besser einschätzen,Zündaussetzer bedeutet eher ein elektrisches Problem, Verbrennungsaussetzer bedeutet eher ein Problem mit dem Gemisch>zu mager zu fett
Zündaussetzer wird eingezeigt
Ich vermute eventuell motorsteuergerät macht Faxen
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wie gesagt erstmal alle Fehler löschen und kucken was davon wiederkommt,wenn die tatsächlich alle wiederkommen dann stimme ich dir zu das das Steuergerät eventuell einen weg hat.Zündaussetzer sagt ja schonmal das es was elektrisches ist.Muss auch nicht unbedingt das Steuergerät sein,reicht schon wenn im Motorraum in den Sicherungskasten etwas Wasser reingekommen ist oder es ist ein simples Kontaktproblem von einem Stecker.Elektrische Fehler zu finden ist immer etwas undankbar..
aber jetzt nur noch der eine fehlercode?
dann glaube ich allerdings nicht das das Steuergerät einen weg hat.Bei dir hat man ja relativ viel gewechselt könnte durchaus sein das sie das Auto bzw. die Injektoren nicht richtig angelernt haben nach dem Einbau.Es ist nicht immer nur damit getan neue Teile einzubauen man muss das ganze in manchen Fällen auch neu anlernen damit alles sauber läuft.
Zitat:
@Surfcrack schrieb am 13. Juni 2024 um 18:59:46 Uhr:
dann glaube ich allerdings nicht das das Steuergerät einen weg hat.Bei dir hat man ja relativ viel gewechselt könnte durchaus sein das sie das Auto bzw. die Injektoren nicht richtig angelernt haben nach dem Einbau.Es ist nicht immer nur damit getan neue Teile einzubauen man muss das ganze in manchen Fällen auch neu anlernen damit alles sauber läuft.
Die habe ich persönlich angelernt😉
Die neuen abgleichwerten hab ich selbst eingegeben und gespeichert
kannst Du machen,aber sobald du das machst geht das Auto in das Notlaufprogramm und verstellt Gemisch und Zündung dementsprechend.Kann also gut sein das er dann zwar einwandfrei läuft aber es hat nichts mit der Excenterwelle zu tun oder dem Stecker sondern es liegt nur daran weil er im Notlauf ist.Deshalb ist das halt nicht so wirklich aussagekräftig.Ich würde eher abwarten und kucken ob noch mehr Fehler kommen oder ob es bei dem einen Fehler bleibt