ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fehlzündung! Epc Leuchte Leuchtet Abgasleuchte leuchtet! Auto beschleunigt nicht.

Fehlzündung! Epc Leuchte Leuchtet Abgasleuchte leuchtet! Auto beschleunigt nicht.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 14:35

Hallo,

Habe Folgendes Problem versuche mich deutlich auszudrücken und alles detailliert aufzuzählen!

Musste vor 4 Tagen meinen Golf 6 GTI mit dem Motorcode CCZB tanken. Zur Tankstelle gefahren vollgetankt Ultimate 102 welches Treibstoff ich immer tanke bei mir kommt nix anderes rein!. Bei der Rückfahrt bin ich 10 Minuten stehen geblieben Motor war am laufen habe kurz was getrunken.

'Dann wo ich berg auf gefahren bin war die Abgasleuchte am blinken daraufhin ging die EPC leuchte an am Bordcomputer war der Fehler Motorstörung: Werkstatt aufsuchen. Habe nur hinten gesehen das er dampf rausgelassen hat weißen Rauch er hat geruckelt beim beschleunigen und war am Zittern. Habe den GTI sofort abgestellt ! Unruhiger Motorlauf ruckeln zittern, Der Auspuff hat verdammt stark nach Benzin gerochen hat auch getropft an der Befestigung meines auspuff an dem Kat.

Habe mich dann schlau gemacht und viel im Forum gelesen: viele meinten es könnte die Zündspule sein bestellt dann natürlich eingebaut. Fehler immernoch da ! Habe natürlich alle 4 Zündspulen gewechselt

Anbei kann ich Videos hinzufügen wie der Motor läuft. Vlt hat jemand hier das gleiche Problem gehabt bzw kann mir weiter helfen was es sein kann! Bitte um Hilfe weiß echt nicht mehr weiter

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 13:15

das Problem wurde behoben! GTI läuft wieder wie die nummer 1!

 

Es war die Kurbelgehäuseentlftung.

Gibt es dazu ein paar Details, wenn es keine großen Umstände macht? Da wäre ich dir dankbar! Einfach so weil es mich interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fehlzündung! Epc Leuchte Leuchtet Abgasleuchte leuchtet! Auto beschleunigt nicht.