ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fehlverhalten bei bzw. im Stau

Fehlverhalten bei bzw. im Stau

Themenstarteram 10. September 2012 um 14:28

Hallo Communíty,

ich fasse mich kurz... deshalb komme ich auch gleich auf den Punkt.

Muss es sein, dass man während einem Stau bzw. in einem Stau ständig von der einen Spur auf die andere wechselt, nur weil es für kurze Zeit auf der anderen Spur etwas besser voran geht ?

Ständig wechselnde Autos stehen beim Spurwechsel quer zwischen den Fahrbahnen und behindern dadurch nicht nur den nachfolgenden Verkehr, sondern machen durch solch dilletantisches Fehlverhalten auch die nötige "Rettungsgasse" für Rettungsdienst und Feuerwehr komplett dicht. Zudem macht es den Stau nur noch schlimmer.

Was soll das ?

Die Fahrer von BOS-Fahrzeugen sollten solche Leute sofort anzeigen, die im Einsatzfall die Rettungsgasse dicht machen.

Beste Antwort im Thema

Die Wechsler betreiben den Stau weiter, während die eigentliche Ursache häufig längs beseitigt ist.

Das kriegt man aber nicht aus dem Menschen raus, das steckt in den Genen ("ich bin doch nicht blöd").

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Amtsrichter? In einer höheren Instanz hätte der Richter wohl arge Probleme bekommen, den Seitenstreifen zu begründen. Das ist schlichtweg Blödsinn. Derartige Urteile höherer Gerichte sind mir nicht bekannt.

Owi: da gibt´s nur eine Instanz.

Unabhängig davon ist nicht gesagt, dass höhere Gerichte eine bessere Qualität haben.

hier mal was aktuelles zum thema rettungsgasse/gaffer...

Schön, dass er belangt werden konnte.

Stand heute auch im Stau, Polizei konnte problemlos durch, zwar staute es sich bis zur Unfallstelle, aber zu sagen, es staute sich wegen Gaffern(alle Unfallbeteiligten befanden sich auf den Seitenstreifen) oder es ist die normale Vorsicht, während man an einer solchen Situation vorbeifährt, weiß ich nicht.

dann hat es "keine" Gaffer gegeben....

wenn einer fast stehen bleibt und die anderen hupen oder schwierigkeiten machen DANN sind Gaffer unterwegs!

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

Hallo Communíty,

ich fasse mich kurz... deshalb komme ich auch gleich auf den Punkt.

Muss es sein, dass man während einem Stau bzw. in einem Stau ständig von der einen Spur auf die andere wechselt, nur weil es für kurze Zeit auf der anderen Spur etwas besser voran geht ?

ich fasse mich kurz... deshalb komme ich auch gleich auf den Punkt.

Nein das muss nicht sein, das lässt den Stau so richtig schön nach hinten wachsen.

Und erzeugen mit ihrer Verhaltensweise zusätzlich Unruhe in einer Situation, in der die Nerven eh schon strapaziert sind. Es sage keiner, dass er die Gabe besitzt, einen Stau geruhsam aussitzen zu können.

am 15. September 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Und erzeugen mit ihrer Verhaltensweise zusätzlich Unruhe in einer Situation, in der die Nerven eh schon strapaziert sind. Es sage keiner, dass er die Gabe besitzt, einen Stau geruhsam aussitzen zu können.

Och ganz ehrlich, gerade wenn ich entspannt und ohne Zeitdruck auf der BAB auf dem Weg nach hause bin, gab es oftmals die Situation, wo ich es nicht als belastend empfunden habe. Dagegen tun kann man dann eh nichts. Also einfach entspannt dem Radio lauschen und wenn sie dann die Staumeldungen durchsagen und die Autobahnen abrattern kann man dann oftmals den eigenen hören und kennt die Länge und die ungefähre Passierdauer. Und man kann sich im Zeitalter von Mobiltelefonen und Tablets auch in einem längerem Stau beschäftigen, ohne dass einem die Autodecke auf den Kopf fällt z.B. auf MT rumsurfen. Und zur Not ist es auch amüsant die anderen Stauteilnehmer zu beobachten. :D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

... Es sage keiner, dass er die Gabe besitzt, einen Stau geruhsam aussitzen zu können.

Ich sage mir immer:

Besser im Stau stehen als vor dem Stau auf der Straße liegen!

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Besser im Stau stehen als vor dem Stau auf der Straße liegen!

Vor allem wärst du dem Neid der anderen ausgesetzt:

"Gngngn, brummel, warum hat der nen Platz in der ersten Reihe? Son Arsch. Ich bin doch Bild-Leser-Reporter"

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fehlverhalten bei bzw. im Stau