Fehlstellung Heckscheibenwischer

Opel Tigra TwinTop

Bei meinem Corsa, Modell 2004, geht der Heckscheibenwischer nicht immer in die Ausgangsposition zurück, sonder bleibt ca. 5cm davor stehen.
In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das nicht abgestellt werden kann.
Wir schreiben das Jahr 2004 und Opel ist nicht in der Lage einen Heckscheibenwischer zu bauen. Was für ein Armutszeugnis.
Habt Ihr das gleiche Problem?
Ist das Problem doch lösbar?

Gruß, Oliver

23 Antworten

Du kannst den Wischer auch im ausgeschalteten Zustand ein Stück hin- und herbewegen.

Ich bin schon pingelig was mein Auto angeht. Sogar so sehr, dass andere sagen ich wär total gestört. Ist halt nen Hobby.
Aber es gibt halt immernoch Qualitätsunterschiede zu den "Premiumherstellern". Denn nicht umsonst verlangen die gewaltige Preise und erhalten diese auch noch vom Kunden.

Zitat:

Sei doch froh, dass dein Corsa überhaupt fährt und du beim Fahren die Türen schließen kannst!!

Das war absichtliche Übertreibung. (Schreib ich jetzt immer dazu) 😉

auch bei unsen MB steht der Frontscheibenwischer nicht immer 100% am gleiche Platz ist ganz normal.

ja also das mit dem schiefen wäre ja jetzt geklärt *G* Aber was haltet ihr von meinem Problem? Der bleibt echt mitten in der Scheibe stehen oder so zu 1/3 wenn der vordere angeht. Das macht der aber auch nciht immer. Das selbe Problem hatte ich bei meinem B-Corsa auch.

da liegt auf jedenfall ein Fehler vor. Wenn du noch Garantie hast dann in die Werkstatt. Sonst mußt mal schaun ob der Fehler vom Relais kommt und da irgendwas hängt oder so