ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fehlstellung Heckscheibenwischer

Fehlstellung Heckscheibenwischer

Themenstarteram 24. September 2004 um 8:28

Bei meinem Corsa, Modell 2004, geht der Heckscheibenwischer nicht immer in die Ausgangsposition zurück, sonder bleibt ca. 5cm davor stehen.

In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das nicht abgestellt werden kann.

Wir schreiben das Jahr 2004 und Opel ist nicht in der Lage einen Heckscheibenwischer zu bauen. Was für ein Armutszeugnis.

Habt Ihr das gleiche Problem?

Ist das Problem doch lösbar?

Gruß, Oliver

Ähnliche Themen
23 Antworten

meint du der ist 5cm entfernt das er Waagrecht ist?

Themenstarteram 24. September 2004 um 9:25

Ist der Heckscheibenwischer ausgeschaltet, ist das Wischerblatt horizontal. Meiner bleibt manchmal ca. 5cm davor stehen, von der Spitze des Wischerblattes aus gemessen.

Oliver

jo das macht meiner auch. Hab ich auch bei andern Corsas noch nicht anders gesehen.

Themenstarteram 24. September 2004 um 9:36

Der Corsa wird seit 4 Jahren gebaut. Mein Corsa ist schon das modifizierte Modell. Und Opel war nicht in der Lage, binnen dieser Zeit den Fehler zu beseitigen? Im Jahr 2004 mit mehr als 100 Jahren Erfahrung ist Opel nicht in der Lage einen Scheibenwischer zu konstruieren? Opel wundert sich wirklich, warum es mit dem Unternehmen bergab ging/geht???

Oliver

warum hast dir dann überhaupt nen opel geholt, ween du mit der qualität so unzufrieden warst/bist???

Es wird wohl an dem WISCHERMOTOR liegen !

 

Der wird wohl etwas SPIEL haben ( Also an den Zahnrädern sei es durch Verschleiß oder dem Gestänge welches sich in seiner Führung bewegen kann) aber normal ist das nicht !

 

Das beste wäre einfach mal zu nem Bosch Service ( glaube nämlich der Motor ist von BOSCH ) zu fahren und die mal zu fragen .

 

Das sind nämlich exakt die Teile an denen die Autohersteller sparen.

mfg Freddykl

Warum soll das ein Fehler sein, wenn der Wischer in einem geringen Winkel stehen bleibt? Ist doch gut so, dann kann das sich ansammelnde Wasser gleich ablaufen und muss nicht wieder über die Scheibe gewischt werden.

Also das der Krumm steht en bissel is normal. Aber hab da ein anderes Problem, das hatte ich auch schon bei meinem B-Corsa. Wenn ich Front- und Heckscheiben wischer anhabe, der hintere wischt und kruz darauf der vordere auch wischt kanns passieren das der hintere manchmal mitten in der Scheibe stehen bleibt. Wenn der näcshte Intervall anläuft geht er weiter und wieder in normalstellung. das is auch komisch odeR?

am 24. September 2004 um 11:08

Also mich stört das garnicht , wenn der Wischer mal 5cm irgendwo weiter hochsteht, weil meistens nach dem nächsten wischen das problem sich von selbst gelöst hat.

Alle die sich daran stören , sollten sich ein Blindstopfen bei Opel kaufen und den Motor samt Wischer wegcleanen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Also das der Krumm steht en bissel is normal. Aber hab da ein anderes Problem, das hatte ich auch schon bei meinem B-Corsa. Wenn ich Front- und Heckscheiben wischer anhabe, der hintere wischt und kruz darauf der vordere auch wischt kanns passieren das der hintere manchmal mitten in der Scheibe stehen bleibt. Wenn der näcshte Intervall anläuft geht er weiter und wieder in normalstellung. das is auch komisch odeR?

Das ist nicht normal.

 

Aber das andere denke ich ist kein Fehler, warum soll er auch genau gerade stehen.

MOMENT: Diese Stopfen gibt es bei Opel?!?

Ich hab schon gesucht, doch bei Ebay gibt es die nur in chrom, und ich will einen schwarzen!

Und Opel hat die, meinst du?

Mir ist schon bei vielen Corsas aufgefallen, dass der hintere Scheibenwischer nicht genau gerade steht. Der ist immer etwas nach unten gebogen. Im Winter find ich das durchaus praktisch, da dann das Wasser ablaufen kann und der Wischer dann nachts nicht so extrem fest anfriert.

Und wenn sich jemand darüber beschwert, dass der Scheibenwischer ein bisschen zu früh stehen bleibt, sollte sich mal überlegen, was er für ein Auto gekauft hat. Es ist hal kein BMW, AUDI oder MERCEDES!!!!!!!!!!!!!

Scheinbar müssen einige Leute immer etwas zu Meckern haben. Sei doch froh, dass dein Corsa überhaupt fährt und du beim Fahren die Türen schließen kannst!!

Themenstarteram 24. September 2004 um 11:35

Mich stört, dass der Heckscheibenwischer unmotiviert in zwei verschiedenen Endpositionen stehen bleibt: Entweder horizontal oder halt 5cm davor. Er soll aber nur eine Endposition haben. Anfangs hatte ich das Problem nicht, daher möchte ich nun wissen, ob es sich bis zu einer Funktionsbeeinträchtigung verschlimmert oder nicht.

@corsa-c16v:

Der einzige der hier meckert bist Du. Du findest also, ich kann keinen einwandfrei funktionierenden Heckscheibenwischer bei einem Opel erwarten. Schreib doch mal einen Brief an die Werbeabteilungen von BMW, AUDI und Mercedes. Die können von nun an mit einem einwandfrei funktionierenden Heckscheibenwischer werben. Sie werden Dir unendlich dankbar sein.

Ich bin nicht froh, dass mein 1 Jahr alter Corsa fährt. Ich erwarte, dass es fährt!

Oliver

Keine Sorge, bei mir ists seit 2 1/2 Jahren so und er wischt einwandfrei. Ist halt so. Darfst ja auch nicht vergessen, dass der Heckscheibenwischer den Verwirbelungen und Winddrücken am Heck ausgesetzt ist und ich mir vorstellen kann, dass diese "schwingende" Lagerung eher hilft, Schäden an der Wischermechanik zu vermeiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen