Fehlkonfiguration nach Batteriewechsel

Audi A4 B8/8K

Hallo, musste vor kurzem meine Baterie Wechsel da diese einige Jahre alt war ich oftmals Starthilfe braucht und diese nicht mehr geladen hat. Seit dem habe ich leider das Problem, dass wenn ich mein Panoramadach aufmachen möchte kann ich nun nicht mehr den drehknauf benutzen wie vorher so das ich diesen zur Seite drehe damit es sich nach hinten fährt sondern muss den Hebel kippen was vorher halt das Fenster auf Kippe gemacht hat, die kippfunktion geht nun auch garnicht mehr. Außerdem kann ich auch das netzt nicht per Knopfdruck nach vorne und hinten fahren es bleibt zu bzw lässt sich ca 1-2 cm nur bewegen was nichts bringen würde.

Wenn jemand weiß was ich machen kann oder mit Tipps geben kann würde ich mich freuen
I
Danke im Voraus

4 Antworten

Mal versucht beim Dach wie auch dem Rollo komplett aufzufahren, dabei die jeweilige Taste 2-3 Sekunden fest zu halten und anschließend das gleiche beim zu Fahren. Beim Rollo muss das auf jeden Fall gemacht werden um die endanschläge anzulernen. Beim Dach selber wüsste ich es nicht genau, ob das nötig ist. Einfach mal testen.

Steht irgendwas in einem Fehlerspeicher?...

Könnte sein das dein schiebedach die kontrollpunkte verlernt hat, so wie die fahrerseitenscheibe bei der fahrerseite einfach komplett auf und zu fahren und wenn es ganz oben ist mindestens dreimal ganz durch nach oben drücken, beim schiebedach musst du die Zündung einschalten und das schiebedach komplett schließen wenn es zu ist den kipphebel ca. 10 bis 20 Sekunden nach unten drücken wie wenn du von Kipp auf zu machen würdest dann müsste das schiebedach auf machen in der zeit einfach gedrückt halten bis es wieder auf Anschlag Zufahrt, dann hast du das schiebedach wieder neu angelernt, beim Rollo kann ich dir leider nicht weiterhelfen

LG

5s gesucht und darauf gestoßen: https://www.motor-talk.de/forum/problem-mit-panorama-dach-und-fensterheber-t3530283.html?highlight=Motor%3Bf%C3%BCr%3BSchiebedach#post30182558