Fehlersuche bei BMW kostenlos??
hallo,
habe eine kleine frage an euch!
Ich habe einen BMW 318i und hab ein Problem damit weger meinen Unterboden und wollt mal zu BMW gehn und fragen was jetzt genau kaputt ist oder nicht stimmt.
Für des das BMW schaut und mir sagt was kaputt ist, muss man dafür dan was zahlen oder ist das kostenlos und gehört zum Service??
Habe meinen BMW noch nich lange und war deshalb noch nie bei BMW dierekt!
Vielen dank für eure Antworten
Gruß Mike
Beste Antwort im Thema
Bei BMW wirst du NICHTS!!!!!!! für umsonnst bekommen.
Grüße
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
..sehe ich genauso; im Schnellservice auf die Bühne fahren und hochheben lassen; dann Kontrollbesichigung des Unterbodens 😎 das sollte KOSTENFREI sein.....Aber mein TIPP: Vorher fragen!!
Wenn die BMW-Werkstatt Geld haben will dafür, würde ich zu einer Anderen fahren....😛
sag ich doch!😎😁
Danke für eure Antworten!
War jetzt gerade bei BMW und die haben eine Probefahrt gemacht, kurz in den motorraum geschaut weil die geräusche ned vom unterboden kommen sondern aus dem motorraum!
Auf jedenfall war das kostenlos und wollten dan natürlich gleich ein termin machen was ja klar ist!
Bei dem BMW Händler wo ich war ist da alles kostenlos und gehört zum service wurde mir gesagt!
So lass ich mir das eingehen. Ich fahr mit meinem BMW allerdings zum hiesigen Opel-Vertragshändler, die handhaben das ebenso im gegensatz zum BMW Fuzzi hier am Ort...
Zitat:
Original geschrieben von Vectra B Schwbe
.......
Bei dem BMW Händler wo ich war ist da alles kostenlos und gehört zum service wurde mir gesagt!
🙄 Und....wirst du jetzt dort Stammkunde 😕 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Ich würde ja fast behaupten, dass man als Käufer (Stammkunde) eines Wagens beim Kundendienst des gleichen Autohauses anders behandelt wird als ein "zugelaufener" Laufkunde.Das trifft aber mit Sicherheit nicht nur auf BMW zu.
Bei meinem Zahnarzt, Optiker, Klempner etc. ist es genau so.
Auf einer Dienstreise war ich nach Feierabend in der NL Essen, weil die Lenkung des X3 seltsame Geräusche machte ... da kannte mich kein Mensch und sie werden kaum die Chance haben mir ein Fahrzeug zu verkaufen.
Der Wagen wurde probegefahren, mit 2 Vorführern verglichen, auf die Bühne gehoben, mit einem Rad zur einseitigen Entlastung auf einem Hubstapler abgestellt .... eine gute Stunde Arbeit, nix wildes gefunden,
Kosten ?? Keine!!
Ein 10er für die Kaffeekasse ?? Sicher!!
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
......Ein 10er für die Kaffeekasse ?? Sicher!!
🙄 Das die Werkstätten sich auch nicht vorher die Nummernschilder der Fahrzeuge anschauen .....nenenenee 😁
Sie haben wohl auf deinen Dialekt vertraut.....😎😁
10er Schein oder 10er Münze 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
🙄 Das die Werkstätten sich auch nicht vorher die Nummernschilder der Fahrzeuge anschauen .....nenenenee 😁Zitat:
......Ein 10er für die Kaffeekasse ?? Sicher!!
Sie haben wohl auf deinen Dialekt vertraut.....😎😁
10er Schein oder 10er Münze 😉😁
Hallo!! Ich wohne mittlerweile in Schwaben !!
Aber da ich noch öfters den Weisswurstäquator überqueren muss ... Schein 🙁🙁
Zitat:
Aber da ich noch öfters den Weisswurstäquator überqueren muss ... Schein 🙁🙁
Weisswurstäquator??? Der ist gut... 😁
Habe bis jetzt auch bei meinem BMW-Händler für einfache Sachen wie Lampentausch oder Einstellarbeiten nie etwas bezahlt.
Nur bei der defekten HDP hab ich eine Rechnung bekommen, obwohl die Pumpe und Einbau auf Kulanz war.
Und natürlich ein echter Premiumpreis !!!! siehe Anlage
Zitat:
Original geschrieben von Vectra B Schwbe
hallo,habe eine kleine frage an euch!
Ich habe einen BMW 318i und hab ein Problem damit weger meinen Unterboden und wollt mal zu BMW gehn und fragen was jetzt genau kaputt ist oder nicht stimmt.
Für des das BMW schaut und mir sagt was kaputt ist, muss man dafür dan was zahlen oder ist das kostenlos und gehört zum Service??
Habe meinen BMW noch nich lange und war deshalb noch nie bei BMW dierekt!Vielen dank für eure Antworten
Gruß Mike
Was hast Du gemacht mit dem Unterboden ???
Wenn Du in Italien zufällig mit Deinem KFZ ein paar Hundert Meter einen Abhang "runtergerutscht" bist, würd ich mir auch überlegen, das in Rechnung zu stellen...
Ansonsten; niente...
Du foppst uns jetzt aber nicht grad hier, oder...?
Ich habe auch ein Problem am Unterboden (irgendwas klappert bei gewissen Drehzahlen) aber ich hätte für die Diagnose zahlen müssen.
Zitat:
Auf einer Dienstreise war ich nach Feierabend in der NL Essen, weil die Lenkung des X3 seltsame Geräusche machte ... da kannte mich kein Mensch und sie werden kaum die Chance haben mir ein Fahrzeug zu verkaufen.Zitat:
Ich würde ja fast behaupten, dass man als Käufer (Stammkunde) eines Wagens beim Kundendienst des gleichen Autohauses anders behandelt wird als ein "zugelaufener" Laufkunde.Das trifft aber mit Sicherheit nicht nur auf BMW zu.
Bei meinem Zahnarzt, Optiker, Klempner etc. ist es genau so.
Der Wagen wurde probegefahren, mit 2 Vorführern verglichen, auf die Bühne gehoben, mit einem Rad zur einseitigen Entlastung auf einem Hubstapler abgestellt .... eine gute Stunde Arbeit, nix wildes gefunden,Kosten ?? Keine!!
Du hinterlässt einfach einen seriösen Eindruck, der 10er danach beweist es. Prollos mit Sonnenstudiobräune fahren ohne "Danke" vom Hof.
Den Aspekt hatte ich schon woanders beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Ich habe auch ein Problem am Unterboden (irgendwas klappert bei gewissen Drehzahlen) aber ich hätte für die Diagnose zahlen müssen.
Deine Probleme sind bekannt.😁
Zitat:
Du hinterlässt einfach einen seriösen Eindruck, der 10er danach beweist es. Prollos mit Sonnenstudiobräune fahren ohne "Danke" vom Hof.Zitat:
Auf einer Dienstreise war ich nach Feierabend in der NL Essen, weil die Lenkung des X3 seltsame Geräusche machte ... da kannte mich kein Mensch und sie werden kaum die Chance haben mir ein Fahrzeug zu verkaufen.
Der Wagen wurde probegefahren, mit 2 Vorführern verglichen, auf die Bühne gehoben, mit einem Rad zur einseitigen Entlastung auf einem Hubstapler abgestellt .... eine gute Stunde Arbeit, nix wildes gefunden,Kosten ?? Keine!!
Den Aspekt hatte ich schon woanders beschrieben.
Naja wobei das zum guten Ton gehört. Ich kenne viele die das so machen. Ich hatte schon viel Ärger mit meinem Wagen für den ich nichts konnte, aber einen 10er für die Kaffeekasse ist immer mal drin wenn die Jungs sich richtig reinhängen.
Ich glaube man muss nicht immer so schwarz sehen was die Freundlichkeit der Leute angeht. Klar, die negativen Erlebnisse bleiben den Servicemitarbeitern länger im Gedächtnis, aber erst heute als ich meinen Wagen abgab habe ich gesehen wie ein ziemlich junger Spund dem Annahmeleiter n Schein mit den Worten "für ne Kiste Bier" in die Hand gedrückt hat. Vom Aussehen her hätte man das eher nicht erwartet.
Also Leute, verliert den Glauben an die Menschheit nicht. 😎
Zitat:
Deine Probleme sind bekannt.😁Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
und was ist raus gekommen bei deinen Problemem am unterboden!
weiß jetzt immer no ned was da los ist bei mir