ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlersuche bei BMW kostenlos??

Fehlersuche bei BMW kostenlos??

BMW 3er E91
Themenstarteram 11. März 2012 um 14:37

hallo,

habe eine kleine frage an euch!

Ich habe einen BMW 318i und hab ein Problem damit weger meinen Unterboden und wollt mal zu BMW gehn und fragen was jetzt genau kaputt ist oder nicht stimmt.

Für des das BMW schaut und mir sagt was kaputt ist, muss man dafür dan was zahlen oder ist das kostenlos und gehört zum Service??

Habe meinen BMW noch nich lange und war deshalb noch nie bei BMW dierekt!

Vielen dank für eure Antworten

Gruß Mike

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2012 um 14:39

Bei BMW wirst du NICHTS!!!!!!! für umsonnst bekommen.

Grüße

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Natürlich kostet das im Normalfall was

am 11. März 2012 um 14:39

Bei BMW wirst du NICHTS!!!!!!! für umsonnst bekommen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Bei BMW wirst du NICHTS!!!!!!! für umsonnst bekommen.

Grüße

Doch Fehler :)

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Bei BMW wirst du NICHTS!!!!!!! für umsonnst bekommen.

Grüße

Kann ich so nicht bestätigen. Mir wurden sogar kleine Kratzer (selbst verschuldet) mal kostenlos auspoliert - ich hatte nur gefragt, was man da machen kann.

was habt ihr denn für bmw händler... wenn ich zum freundlichen fahre und sage das was am unterboden kaputt ist und er mal drunterschauen soll bezahl ich doch dafür nichts

Wenn sich ein Serviceberater meinen Wagen für eine erste grobe Diagnose angeschaut hat, egal ob er dabei auf die Bühne musste oder nicht, habe ich bisher nichts zahlen müssen.

Fehlerspeicher auslesen kostete allerdings bisher.

Am besten vorher den Serviceberater mal fragen, aber ich kann mír nicht vorstellen, dass eine Sichtung des Unterbodens was kosten wird.

..sehe ich genauso; im Schnellservice auf die Bühne fahren und hochheben lassen; dann Kontrollbesichigung des Unterbodens :cool: das sollte KOSTENFREI sein.....

Aber mein TIPP: Vorher fragen!!

Wenn die BMW-Werkstatt Geld haben will dafür, würde ich zu einer Anderen fahren....:p

am 12. März 2012 um 13:21

Ich würde ja fast behaupten, dass man als Käufer (Stammkunde) eines Wagens beim Kundendienst des gleichen Autohauses anders behandelt wird als ein "zugelaufener" Laufkunde.

Das trifft aber mit Sicherheit nicht nur auf BMW zu.

Bei meinem Zahnarzt, Optiker, Klempner etc. ist es genau so.

am 12. März 2012 um 13:23

ja und wie man in den wald rein schreit so kommts echo halt auch raus.. :)

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Ich würde ja fast behaupten, dass man als Käufer (Stammkunde) eines Wagens beim Kundendienst des gleichen Autohauses anders behandelt wird als ein "zugelaufener" Laufkunde.

Das trifft aber mit Sicherheit nicht nur auf BMW zu.

Bei meinem Zahnarzt, Optiker, Klempner etc. ist es genau so.

Das ist doch Menschlich und auch normal; :cool:

genau aus dem Grund gehe ich doch auch--bei Zufriedenheit--zum Gleichen .. und als Stammkunde erwarte ich auch eine "angemessene Behandlung"

:rolleyes:Ob der Zahnarzt aber was am Unterboden richten kann??:D

Trotzdem kommt man auch an Stammkunden, wenn man Laufkunden gut und ordentlich bedient...um sie als Stammkunden zu gewinnen:cool:

am 12. März 2012 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

 

Trotzdem kommt man auch an Stammkunden, wenn man Laufkunden gut und ordentlich bedient...um sie als Stammkunden zu gewinnen:cool:

unbestritten. Ein guter Geschäftsmann lernt aber auch zu filtern

:rolleyes: ... ei klar; wenn ein "Tischler" oder ein "Federballspieler" kommen...weiterwinken:p oder abkassieren :D:D

am 12. März 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

:rolleyes: ... ei klar; wenn ein "Tischler" oder ein "Federballspieler" kommen...weiterwinken:p oder abkassieren :D:D

genau, die erkennt man schon am wiegenden Gang zum Tresen.:D

Für das erste "Sichten" des Mitarbeiters in der Annahme bezahlt man nichts. Oft ruft der auch einen Mechaniker oder gar Meister hinzu wenn er nicht weiter weiß, das kostet auch nichts. In dem Moment wo der Auftrag geschrieben ist rinnt einem dann der Kies nur so zwischen den Fingern durch.

Wobei ich sagen muss dass die Mitarbeiter selbst oft bemüht sind kostensparend zu arbeiten und auch Vorschläge unterbreiten die einem bares Geld sparen. Die Preise von BMW selbst sind aber jenseits von gut und böse, und ja, meiner Meinung nach auch für eine Premiummarke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlersuche bei BMW kostenlos??