Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen?

Lancia Phedra 179

Seit zwei Jahren fahre ich einen gebrauchten Lancia Phedra, Bj. 2008, Diesel, 170 PS.
Jetzt muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Und bei beseitigten Fehlern zurückgesetzt werden.
Meine Peugeot-Werkstatt (vorher baugleichen 807 gefahren) sagte mir, dass sie nicht helfen kann, sie kommt in die Lancia-Bordcomputer nicht rein. Mein sehr kompetenter Bosch-Service versuchte es, gleiches Ergebnis. Jetzt habe ich schon herumtelefoniert: Keiner kann mir helfen, Lancia Deutschland gibt es nicht mehr ... ...

Kann mir jemand einen guten Rat geben, eventuell eine gute Werkstatt im Raum Leipzig empfehlen: Wer kann den Fehlerspeicher professionell auslesen und dann auch zurücksetzen? Und das in den Tiefen ALLER Steuergeräte!

44 Antworten

@Italo001 Wenn Du Zeit hast und Ruhe und ein wenig Geld und es Dir auch gefällt, dann macht man einige Sachen alleine ohne eine Werkstatt zu besuchen.

Das hat nichts mit wenig Geld zu tun.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 2. Juni 2023 um 07:35:53 Uhr:

Das hat nichts mit wenig Geld zu tun.

@Italo001 bekommst Du die Ersatzteile umsonst? Super für Dich!

Ähnliche Themen

Was selbermachen, darum geht es.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 2. Juni 2023 um 12:42:35 Uhr:

Was selbermachen, darum geht es.

me too....und, weil es "Spass" macht zu "basteln"...
Desweiteren möchte ich pers. verstehen, wie die Technik/Motor funktioniert.

Akzeptiere beide Argumente. Was passiert wenn aber ein Laie über Fahrzeuge hier um Hilfe sucht und eure Ratschläge falsch versteht? Werdet Ihr im antworten das wir das selbst bei unseren Autos testen und keine offizielle Angaben sind die auch vom Hersteller befürwortet werden ? @Italo001 @Guzzi97

Ein Laie fährt in die Werkstatt, der hat auch kein Werkzeug, vielleicht einen Schraubendreher....

@Italo001 Ich habe so etwas auch, wenn Du mit Schraubendreher dass meinst aber eine ganz andere Marke als die zu sehen ist. Ich habe auch weitere Sachen wenn Du dich interessierst kann ich die auch als Bilder hochladen !

Ein Laie der über Motor-Talk.de etwas weiss wird sich ein Konto erstellen und fragen damit er vorbereitet in der Werkstatt fährt.

Ich wette ich kenne mich besser aus mit italienischen Fahrzeugen als Ihr beide zusammen.

Natürlich Fahrzeuge die mit viel Elektronik ausgestattet sind.

Kontaktiert Guenni als Schiedsrichter den ich möchte eine Wette mit euch beiden machen.

Guenni wird drei Fragen zu den italienischen Fahrzeugen die nach Jahrgang 2002 gebaut wurden uns allen drei stellen.

Für jede richtige Antwort gibt es 50 EUR.

Ich kann das auch über ein Paypal Account euch beiden überweisen.

Das müsste für euch beide leicht sein oder ?

Einlage-fuer-werkzeugschrank-mit-3-8-nuessen-neo-84-239

..leben und leben lassen..

Ich frage mich hierbei, warum fragt er/sie/es/divers in einem Forum nach Unterstützung,
wenn er/sie/es/divers dann doch nicht versteht/umsetzen kann ?

Nun denn...

Am besten, diesen Post schließen.. 😉

@Guzzi97 Dieses Forum gehört allen und nicht Dir du Vollpfosten!

Ich habe dich nicht persönlich gemeint, das ein Laie in die Werkstatt fährt, keine Ahnung warum du dich angesprochen fühlst.

@Italo001 Hallo. Weisst Du vielleicht, was ich machen muss um mich als Moderator für das Lancia Forum zu bewerben ?
Ich weiß dass Puntomaniac ein Moderator ist, weiss aber nicht ob er etwas abgeben möchte .

Ich vermute, jemand der andere Vollpfosten nennt, wird wohl nicht die Auswahlhürde schaffen. Meine Vermutung.

@Italo001 Thread beendet werde mit Puntomaniac Kontakt aufnehmen. Danke !

Deine Antwort