ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlerspeicher ausgelesen

Fehlerspeicher ausgelesen

BMW 5er E61
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 17:34

Hallo zusammen!

 

Ich suche verzweifelt eine Liste oder Möglichkeit einige bei mir im FS abgelegten Fehler zu deuten. Kann mir jemand helfen? Ich finde leider keine ntsprechende Bibel oder ähnliches :(

 

12 DME/DDE OKAY 1 Error stored 4262 24

29 DSC OKAY 2 Error stored 5F45 A0 D35A A4

5D ???? OKAY 1 Error stored E18D 20 E18F 20

67 ZBE OKAY 1 Error stored E2D4 21

72 KBM OKAY 1 Error stored A42A 24

73 CID OKAY 2 Error stored A469 20 A46D 24

 

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Schau mal HIER ab der 2. Minute wie er explzit in den Motor reingeht.

Und so musst es dann bei den anderen SG auch so machen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Servus,

an deiner Stelle würde ich mir ein Kabel und Inpa anschaffen. Dann musst du nach der Bibel nicht mehr Suchen, weil du sie besitzen wirst.

Mit welcher SW wurde ausgelesen?

Hi,

lies die Fehler nochmal mit einem Tool aus was Dir auch einen Beschreibungstext gibt und was angibt ob der Fehler aktuell vorhanden ist oder nicht.

Nach meiner Erfahrung sind die meissten Fehler sporadisch, also löschen und gut ist, kommen ab und an mal wieder, habe selber so zwei "Fälle" ;)

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 17:47

Hallo.

Das ist mit "Kabel" und INPA ausgelesen. Ich habe nur diese Möglichkeit gesehen, den FS auszulesen. Kannst du mir verraten, wie ich die Fehler samt Info auslesen kann?

Ah Ok.

Ich bin in erklären sehr schlecht. Hast du vielleicht Teamviewer dann kann ich es dir Zeigen.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 18:25

Ja, aber kein Internet wenn ich im Auto bin :)

Schau mal HIER ab der 2. Minute wie er explzit in den Motor reingeht.

Und so musst es dann bei den anderen SG auch so machen.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 19:58

Danke für eure Tipps. So, ich komme allerdings nur in sehr wenige Steuergeräte rein, bei den meisten Menupunkten, die ich auswähle, kommen Meldungen ala "device not found" oder ähnlich.

Ich habe aber bspw. unter Engine folgende Meldung bekommen, kann sie aber nicht deuten. Kan mir jmd. helfen? Der Eintrag ganz links bei 129xxxKm ist aktuell. Das ist der exakte aktuelle KM- Stand.

Vielen Dank!

Bild-1

Das Video war nur ein bsp. der MS45 ist vom e46

Du musst beim N57 oder so rein.

am 1. Juni 2013 um 21:30

Hallo!

Nein, er muss beim M57TÜ2-Motor rein - bei INPA kann es auch sein, dass der Motor als M57N2-Motor angeführt ist! :)

Das wäre dann der M57TÜD30UL - aber spielt keine Rolle, es ist eine DDE 6.x - daher musst du in dieses Steuergerät rein!

Grüße,

BMW_Verrückter

Ja meinte M57 war mir nur nicht sicher ob mit oder ohne TÜ

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 18:38

Danke euch!

Nun funktioniert das INPA auch richtig.

Also ich habe alle Fehler ausgelesen. Viele Waren alt und irrelevant. Ich habe dann des FS komplett resetet.

Nun war es so, dass beim "Engine" etwas von Glühkerze an Zylinder 6 Stand. Den FS habe ich gespeichert und hier angehängt (s.u.)

Dann habe ich den FS resetet. Der Wagen ist dann beim Starten nicht mehr angesprungen. Erst nachdem ich 3 mal den Schlüssel abgezogen habe und das OBD- Kabel getrennt hatte, ging es wieder. Habt ihr dafür eine Erklärung? Vielleicht ein Zufall und der Ausfall hing zusammen mit dem Fehler, der ja vorhanden war und nun auch wieder im FS ist?

Super wäre es auch, wenn ihr über die 2 weiteren Fehler schauen könntet und mir diese erklären könntet. Ich wäre super dankbar.

Vielen Dank!

am 2. Juni 2013 um 21:34

Hallo!

Fehler, die ich sehe und mir als releavnt erscheinen:

-Außentemperaturfühler defekt

-Glühkerze Zylinder 6 defekt

Die anderen Fehler sind mir nicht bekannt und falls der Wagen normal anspringt und auch sonst keine Macken hat, würde ich die ignorieren :)

Dass der Wagen nicht anspringen wollte, liegt darin begründet, da du vermutlich den Wagen nicht getrennt hast von der Diagnose.

Du solltest immer, wenn du den Wagen starten willst, INPA komplett beenden und dann das Kabel auch rausziehen!

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlerspeicher ausgelesen