Fehlermeldungen nach Assyst :-(

Mercedes E-Klasse W211

So, hab nun nach stolzen 35tkm und 1 Jahr wieder einen Service mit meinem Schmuckstück hinter mir, war erneut ein Service B wie letztes Jahr.
Gemacht wurden Assyst Plus kleiner Wartungsumfang (9AW), Bremsflüssigkeit (15AW), Motoröl und Filterwechsel (5AW), Aktivkohlefilter erneuern (3AW), Klimaanlage desinfizieren (2AW), insgesamt 34AW = 251,60 € + 35,99 € Ersatzteile + Märchensteuer, Öl (60€) + Aktivkohlefilter (18€) habe ich selbst angeliefert.
Macht zusammen ca. 420,- Euro.
Die Ersparnis vom Öl und Aktivkohlefilter habe ich direkt auf einen Mietwagen verbrannt 😁

Gut, nun wurde Restlaufstrecke 20tkm eingestellt, als nächster Service wird ein Service D angezeigt.

Am Freitag hab ich mein Auto abgeholt, gleich nach Frankfurt gedüst, in der Stadt die Airmatic auf komfort gestellt, dann angehoben um auf einen Bordstein zu fahren, wieder abgesenkt, kommt die Fehlermeldung für die Airmatic, das Bild mit dem Pfeil und die Meldung "Bitte Wekstatt aufsuchen" 😁 Auto ausgemacht, wieder angemacht, Meldung weg. Meldung kan auch nicht mehr wieder, bis jetzt jedenfalls...

Eben vom nächtlichen Amüsement zurück, faul vor die Haustür geparkt, Auto ausgemacht, kommt die Meldung "Verlängerter Bremsweg, Motor starten", hää, was ist das? Motor an, Meldung weg, Motor aus Meldung wieder da, wieder Motor an, Meldung weg, wieder Motor aus Meldung da. Tür auf Meldung weg, Motor an Meldung weg, Motor aus, Meldung wieder da....

Was ist das jetzt?
Schonmal jemand gehabt?

Haben meine Freunde beim Wechsel der Bremsflüssigkeit etwa einen Fehler gemacht?
Wenn ich genauer übrlege, muss ich doch schon etwas mehr auf die Bremse treten, damit das Auto zum stehen kommt.
Muss wohl am Montag den Meister interviewen gehen...

Hier mal ein Bild vom übel....

153 Antworten

Zitat:

übrigens fand ich es sehr interessant von der rezeptionstusse (p.s. sind alles kroatinnen ), dass sie sofort abkassieren wollte und mich dann erst zum meister schicken wollte.. nicht mit mir!

Hättest Sie mal fragen sollen, ob das nun mit Fullservice oder ohne ist 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Hättest Sie mal fragen sollen, ob das nun mit Fullservice oder ohne ist 😁 😁

ja ja, dass mich meine frau mit ihrer dienstwaffe um den block jagt?!?! 😁 😁

ich kenn die halben gören dort eh, war nicht nur einmal dass ich mit denen angestoßen hab. man kennt sich halt.. 😁

übrigens find ichs geil dass ich dort beispielsweise auf kroatisch begrüßt werde; nix is da mit deutsch. so gehört sichs!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

...übrigens find ichs geil dass ich dort beispielsweise auf kroatisch begrüßt werde; nix is da mit deutsch. so gehört sichs!

Klingt sympathisch, wäre aber leider keine Werkstatt für mich 😁

Zitat:

übrigens find ichs geil dass ich dort beispielsweise auf kroatisch begrüßt werde; nix is da mit deutsch. so gehört sichs!

Gude, zufällig ist am Empfang in meiner Werkstatt auch eine Landsfrau (oder ehemalige 😁)...

Reden in Muttersprache ist o.k., solange keine Leute dabei stehen die es nicht verstehen....

Ähnliche Themen

Flying w211 sehr gut.

Entschuldigung, aber ich muß mich einfach zwischendurch doch auch mal melden:

Das hier liest sich ja wirklich spannender als meine Tageszeitung . . .

Bin jetzt gerade in die Garage gegangen und hab meinen alten 124er gestreichelt . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Bin jetzt gerade in die Garage gegangen und hab meinen alten 124er gestreichelt . . .

Sagt dein W124 auch im KI bescheid, wenn die Bremsen aufgrund mangelhafter Wartung nicht richtig funktionieren 😕

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Sagt dein W124 auch im KI bescheid, wenn die Bremsen aufgrund mangelhafter Wartung nicht richtig funktionieren?

Ach Quatsch, das kann ja gar nicht passieren bei dem demenzkranken Fachmann! 😁

Der arme Wagen kann ja noch nicht mal sagen, dass es keinen Bock mehr auf den alten Opa hat und lieber nach Afrika will....

Jetzt fängt das Thema wieder an. Bitte nicht!

P.S. Laßt ihn doch sein 124 streicheln. Jeder hat so seine Neigungen!

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Einen W211 möchte ich nicht mehr kaufen, warten auf nen 212 Jahreswagen ist angesagt.

Mist, nur ein Jahr Frieden. Naja, habe ja in diesem Thread einen Eindruck davon bekommen, wo du wohnst. Da sehe ich die Chance, dass dir der 212 nach einem Jahr doch noch zu teuer ist...

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Mist, nur ein Jahr Frieden. Naja, habe ja in diesem Thread einen Eindruck davon bekommen, wo du wohnst. Da sehe ich die Chance, dass dir der 212 nach einem Jahr doch noch zu teuer ist...

naja das persönliche muss echt nicht sein, oder?

@duran

meine achten nur drauf wenn ein meister oder so da ist, da muss es nicht umbedingt der neuste klatsch und tratsch sein aber ansonsten find ich das völig in ordnung.
gibts aber endlich mal neueigkeiten von deinem oder hat den niemand angefasst??

p.s. was mir gerade eingefallen ist: für eine 380EUR rechnung war mein wagen absolut matschig (is normal bei mir 😁 ) und es wurde nur der fußraum VORNE geschwind gesaugt. sowas find ich peinlich! ich hätte wenigstens eine grobe außenwäsche erwartet!

Zitat:

Tja, mein Lieber Richie, solche Sprüche kommen aus Verzweiflung. Merk Dir, ich bin wie eine Klette, meine ersten 20 Zöller auf dem W212, kaufe ich zeitgleich wie Du deine Chromtürpins auf deinem neuen Firmenwagen.

Natürlich bin ich stark im Nachteil, weil mir schiebt keiner was in den Poppes und beim Versicherungsvergleich, heisst es bei mir immer Eigenfinanziert...

Aber irgendwie musst Du alle paar Tage, auch nach längerer Ruhe mal wieder zeigen was für ein Typ Du bist, bleib einfach mal Cool.

Zitat:

und da sind sie wieder, die die ihren wagen finanziert bekommen auf kosten anderer.

WAT FÜR'N TROLL

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

und da sind sie wieder, die die ihren wagen finanziert bekommen auf kosten anderer.

Oh je, nun kommt wieder eine unsachliche Off-Topic-Neiddebatte 🙄

Nun ja, MR fordert solche Sabbeleien mit seinen fortwährenden Anzüglichkeiten ja auch heraus.

Auf fünf guten Beiträgen kommt von MR dann immer wieder mal ein Beitrag der absolut unter aller Sau ist. 😁

Gruß JoHoHa

Deine Antwort