Fehlermeldungen im Display
Meine Fehleranzeigen im Display zeigen mir jeden Tag Fehler zu verschiedenen Schwerpunkten
Haltesystem
Schlüssel
Abgassonde
Mobiltelefon, Rückfahrkamera, Assistenten werden nicht erkannt
usw.
Audi hat keine Lösung für die Probleme weil "das Auto zu neu auf dem Markt ist!" Die Probleme sind in allen Werkstätten bekannt. Alle Fahrer des neuen Audi A5 (2025 - Nachfolger vom A4) haben ähnliche Probleme. Mir ist klar, dass ich hier keine Antwort bekomme - aber - warum wird das Thema im Netz totgeschwiegen?
16 Antworten
A5 Avant 04/2025: Ich habe 8.000 km mit dem Audi abgespult. Er fährt sich wirklich gut! ABER: Hin und wieder erkennt er im vorderen oder seitlichen Bereich ein Hindernis, das gar nicht da ist. Es ruckelt kurz, danach fallen alle Assistenten, auch ESP, aus, bis am Ende die Meldung zur Antriebsstörung angezeigt wird. Die Assistenten funktionieren zwar nicht, aber ich stelle keine Leistungseinbußen oder Ähnliches fest, also kein Notbetrieb… Nach einem Neustart ist Alles wieder normal! Mein Kollege fährt das gleiche Modell. Ihm ist das schon genauso passiert. Ich kann verstehen, dass es bei einer Modelleinführung kleinere Bugs und Probleme gibt. Aber wir fahren doch kein Auto, das ohne Testfahrten über mehrere 1000 km auf den Markt geschmissen wird??? Da MUSS doch so etwas auffallen!!!
War gestern unterwegs und beim anhalten und ausgeschalteten motor nur zündung an.
kam dann die Fehlermeldung
Warnmeldung:
P nicht möglich Wegrollgefahr! bitte service aufsuchen.
Warnmeldung:
Querverkehrassistent hinten eingeschränkt verfügbar bremseingriff icht möglich.