ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fehlermeldungen auto verkaufen oder reparieren ?

Fehlermeldungen auto verkaufen oder reparieren ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. April 2017 um 1:12

Hier sind meine Fehlermeldungen die ich nicht aus dem System löschen kann. Angefangen hat es indem ich vor ein paar Wochen hier gemeldet habe weil meine Lautsprecher nicht gehen . Irgendwie kommt es mir so vor als würde alles zusammenhängen.

IMAG0086.jpg
IMAG0085.jpg
IMAG0084.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twixisback schrieb am 24. April 2017 um 23:04:19 Uhr:

Nein natürlich ist die Lambdasonde gemeint

Ja, das habe ich mir schon gedacht :-)

Gestern war wieder so ein Tag, an dem mir die Beiträge im Forum wie ein Aufsatz meines Sohnes vorkam, der schwer an Legastenie leidet. Keine Kommatas, Groß und Klein-Schreibung wird oft vermieden; es wird geschrieben, wie es aus dem Hirn prasselt. Es kann doch nicht so schwer sein, sich sein Geschreibsel noch einmal durchzulesen und ggf. zu korrigieren? Ich bin sicherlich kein Rechtschreib-Feteschist und mache genug Fehler (wahrscheinlich auch in diesem Text), aber das, was hier teilweise abgeliefert wird, ist manchmal schon erbärmlich.

Wie gesagt, nur ein dezenter Hinweis ohne Klugscheißer-Modus (vielleicht ein bischen). Sorry für OT, aber das musste mal raus.

Gruß

Klaus

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 19. April 2017 um 1:20

Weiter gehts....

IMAG0081.jpg
IMAG0080.jpg
IMAG0079.jpg
+2
Themenstarteram 19. April 2017 um 1:25

Und noch mehr....

IMAG0075.jpg
IMAG0076.jpg
IMAG0074.jpg
+2
Themenstarteram 19. April 2017 um 1:28

Weils es so schön ist....

IMAG0071.jpg
IMAG0070.jpg
IMAG0069.jpg
+1
Themenstarteram 19. April 2017 um 1:30

....

IMAG0071.jpg
IMAG0070.jpg
IMAG0069.jpg
+1

Ein gutgemeinter Tipp: Lade hier die Log-Datei von VCDS hoch. Wenn es Screenshots sein sollen, dann per Tastenkombination "ALT+DRUCK". Auf einigen Bildschirmfotos kann man so kaum was erkennen.

Zitat:

@twixisback schrieb am 19. Apr. 2017 um 01:28:25 Uhr:

Weils es so schön ist....

Wie schon geschrieben, "schön" ist es überhaupt nicht. Drück einfach die Schaltfläche "Speichern" in VCDS und Du bekommst alles in einer kompakten Log-Datei und die EINE DATEI lädst Du hier anstatt der unzähligen (unsortierten) Fotos hoch.

Wie Sie selbst schon feststellen, sind viele unterschiedliche Systeme betroffen die nichts miteinander zu tun haben. Der einzige gemeinsame Nenner ist die Stromversorgung. Bevor Sie jetzt allen möglichen Phänomenen einzeln hinterherhecheln, haben Sie a) Ihre Komfortbatterie und deren Ladezustand geprüft und b) sich einmal die Informationen in diesem Forum zu den Massepunkten durchgelesen?

Themenstarteram 19. April 2017 um 12:31

Wo wäre die Information zu den Masse Punkten ?

Themenstarteram 19. April 2017 um 16:17

Adresse 05: Zugangs-/Startber. Labeldatei: DRV\3D0-909-13x-05.lbl

Teilenummer SW: 3D0 909 139 B HW: 5WK 485 04

Bauteil: Kessy 6840

Revision: 68406418 Seriennummer: VWX3Z0G1624295

Codierung: 0004328

Betriebsnr.: WSC 01065 000 00000

VCID: 285981269FA38902A6-807C

 

Subsystem 1 - Teilenummer: XXXXXXXXXXX

Bauteil: ELV XXXX

 

1 Fehler gefunden:

00171 - Schlüssel 1 nicht gelernt

008 - unplausibles Signal - Sporadisch

---------------------------------------------------------------------------

Adresse 07: Anz./Bedieneinh. Labeldatei: DRV\3D0-035-00x-07.lbl

Teilenummer: 3D0 035 007 AJ

Bauteil: ZAB COCKPIT 2215

Codierung: 0400527

Betriebsnr.: WSC 01065 000 00000

VCID: 61CFDC02BB19384AA1-515A

 

1 Fehler gefunden:

00668 - Bordspannung Klemme 30

002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch

--------------------------------------------------------------------------

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: 3D0-907-040.lbl

Teilenummer: 3D0 907 040 J

Bauteil: Climatronic D1 2031

Codierung: 0000001

Betriebsnr.: WSC 33603 001 1048576

VCID: 25478812E8B1946A9D-8070

 

1 Fehler gefunden:

00032 - Taster Defrost hinten rechts (E300)

006 - Kurzschluss nach Plus - Sporadisch

--------------------------------------------------------------------------

Adresse 37: Navigation Labeldatei: 3D0-919-887.lbl

Teilenummer: 3D0 919 887 G

Bauteil: NAVIGATION 2197

Codierung: 0400000

Betriebsnr.: WSC 01065 000 00000

VCID: 387951664F03198236-806C

 

3 Fehlercodes gefunden:

00668 - Bordspannung Klemme 30

002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch

00459 - Steuergerät; Anzeige und Bedieneinheit für Information; vorne (J523)

004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

00384 - Optischer Datenbus

004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

--------------------------------------------------------------------------

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: 3D0-959-933.lbl

Teilenummer: 3D0 959 933 F

Bauteil: X3 HSG 0102

Codierung: 0000040

Betriebsnr.: WSC 01065 000 00000

VCID: 3363664A5165FADA03-4B18

 

Subsystem 1 - Teilenummer: 3D1 959 701 H

Bauteil: Tuersteuergeraet FS 0201

 

Subsystem 2 - Teilenummer: 3D1 959 702 H

Bauteil: Tuersteuergeraet BF 0201

 

Subsystem 3 - Teilenummer: 3D0 959 703 G

Bauteil: Tuersteuergeraet HL 0201

 

Subsystem 4 - Teilenummer: 3D0 959 704 G

Bauteil: Tuersteuergeraet HR 0201

 

Subsystem 5 - Teilenummer: 3D0 909 610 C

Bauteil: 3L HDSG 2330

1 Fehler gefunden:

00477 - Steuergerät Anzeige u.Bedieneinh.f.Inform.vo. (J523) am Komf.CAN

004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

--------------------------------------------------------------------------

Adresse 68: Wischerelektronik Labeldatei: 3Dx-955-1xx-V2.clb

Teilenummer: 3D1 955 119 B

Bauteil: Front Wiper 2306

Codierung: 0013685

Betriebsnr.: WSC 01065 000 376832

VCID: 285981269FA38902A6-807C

 

1 Fehler gefunden:

00459 - Steuergerät; Anzeige und Bedieneinheit für Information; vorne (J523)

004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

---------------------------------------------------------------------------

Adresse 77: Telefon Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 3W0 035 385 AP HW: 3W0 035 385 AP

Bauteil: VW rSAP Phaeton 0195

Revision: 00006000 Seriennummer: 30700000016199

Codierung: 0011001

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 0303F68A46458A5AD3-8056

1 Fehler gefunden:

00459 - Steuergerät; Anzeige und Bedieneinheit für Information; vorne (J523)

004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

Der Dateianhang als Dokument hätte ausgereicht.

Für deinen Beitrag davor muss man ohne Ende scrollen, macht keinen Spaß. Editiere ihn bitte, noch geht es.

LG

Udo

Themenstarteram 19. April 2017 um 16:57

Ich denke so sollte es passen :-)

Naja, schon besser als vorher :D

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fehlermeldungen auto verkaufen oder reparieren ?