ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fehlermeldungen auto verkaufen oder reparieren ?

Fehlermeldungen auto verkaufen oder reparieren ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. April 2017 um 23:12

Hier sind meine Fehlermeldungen die ich nicht aus dem System löschen kann. Angefangen hat es indem ich vor ein paar Wochen hier gemeldet habe weil meine Lautsprecher nicht gehen . Irgendwie kommt es mir so vor als würde alles zusammenhängen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twixisback schrieb am 24. April 2017 um 23:04:19 Uhr:

Nein natürlich ist die Lambdasonde gemeint

Ja, das habe ich mir schon gedacht :-)

Gestern war wieder so ein Tag, an dem mir die Beiträge im Forum wie ein Aufsatz meines Sohnes vorkam, der schwer an Legastenie leidet. Keine Kommatas, Groß und Klein-Schreibung wird oft vermieden; es wird geschrieben, wie es aus dem Hirn prasselt. Es kann doch nicht so schwer sein, sich sein Geschreibsel noch einmal durchzulesen und ggf. zu korrigieren? Ich bin sicherlich kein Rechtschreib-Feteschist und mache genug Fehler (wahrscheinlich auch in diesem Text), aber das, was hier teilweise abgeliefert wird, ist manchmal schon erbärmlich.

Wie gesagt, nur ein dezenter Hinweis ohne Klugscheißer-Modus (vielleicht ein bischen). Sorry für OT, aber das musste mal raus.

Gruß

Klaus

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

...links neue Sommerreifen? :-)

Themenstarteram 24. April 2017 um 21:04

Nein natürlich ist die Lambdasonde gemeint

Zitat:

@twixisback schrieb am 24. April 2017 um 23:04:19 Uhr:

Nein natürlich ist die Lambdasonde gemeint

Ja, das habe ich mir schon gedacht :-)

Gestern war wieder so ein Tag, an dem mir die Beiträge im Forum wie ein Aufsatz meines Sohnes vorkam, der schwer an Legastenie leidet. Keine Kommatas, Groß und Klein-Schreibung wird oft vermieden; es wird geschrieben, wie es aus dem Hirn prasselt. Es kann doch nicht so schwer sein, sich sein Geschreibsel noch einmal durchzulesen und ggf. zu korrigieren? Ich bin sicherlich kein Rechtschreib-Feteschist und mache genug Fehler (wahrscheinlich auch in diesem Text), aber das, was hier teilweise abgeliefert wird, ist manchmal schon erbärmlich.

Wie gesagt, nur ein dezenter Hinweis ohne Klugscheißer-Modus (vielleicht ein bischen). Sorry für OT, aber das musste mal raus.

Gruß

Klaus

Zitat:

@twixisback schrieb am 24. April 2017 um 19:00:48 Uhr:

...Muss man das Fahrzeug dann neu programmieren wenn die neue Batterie drin ist?

Nein.

MfG

am 26. April 2017 um 11:01

@ klpe1957

es gibt Leute,die finden das einfach schick:rolleyes:

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 7:03

hallo erstmal. mein auto ist jetzt vollständig repariert worden. 2 Neue Batterien hat er bekommen. Tüv neu ohne beanstandung, Handbremsseile wurden beide erneuert, Vorschaltgerät für xenon wurde erneuert, Querlenker oben beide seiten, koppelstangen unten vorne, ein neuer ladeluftkühler rechts da der alte nur noch voller Öl war. das einzige was immer noch nicht funktioniert sind die fucking lautsprecher. es geht halt nach wie vor nur die eine Box vorne rechts wo auch die Navi durchsagen kommen. ich denke mir halt noch das ich vielleicht den verstärker ausstauschen sollte? Zudem hat mir der mechaniker gesagt das er beim auslesen nicht in jedes System reinkommt um die Fehler zu löschen. Wisst ihr noch was?

@ twixisback

ich bin mit meinem Phaeton auch beim TÜV gewesen, vorne obere hintere Querlenker und Bremsbeläge vorn wurden beanstandet. Die Bremsbeläge hatte ich schon parat und am WE schnell gewechselt. Dabei habe ich den unteren Schlauch vom LLK abgemacht und bißchen Öl weggewischt. Ich denke wenn der LLK gereinigt wird, dann ist der Austausch nicht notwendig, vorausgesetzt die Kühlröhrchen sind nicht verstopft.

Zu dem Fehlerspeicher kann ich dazu sagen, falls es kein statischer Fehler ist, dann konnte ich bis jetzt immer die sporadischen Fehler löschen. Daher kann ich dem Mechaniker nicht ganz folgen.

Gruss

Beko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fehlermeldungen auto verkaufen oder reparieren ?