ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fehlermeldung "Wegfahrsperre aktiv" ausschalten

Fehlermeldung "Wegfahrsperre aktiv" ausschalten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 9:54

Hallo, ich hab mal eine Frage wie kann man eine dauerhafte Anzeige (wegfahrsperre aktiv) im Kombiinstrument löschen, durch diese Anzeige komme ich nicht ins Menü, außer heute früh hatte ich das Auto angemacht und da war alles soo wie es sein sollte die Anzeige war weg und ich konnte alles im Menü sehen, bis ich mein Auto aus gemacht habe wieder an und da war die wegfahrsperre aktiv Anzeige wieder da und ich konnte nicht mehr ins Menü des kombiinstrument.

Löscht es den Fehler, wenn ich Vllt für paar Stunden die Batterie abklemme? Oder was kann ich da machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 11:09

Baujahr 12/2009

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 11:22

Sorry es war 12/2008

ich wollte Bilder von den Schlüsseln sehen

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 12:18

Okay

Diese Schlüssel sind originale VW Schlüssel. Ich würde wie gesagt nachsehen wie viele Schlüssel im System tatsächlich hinterlegt sind und ggf. alle Schlüssel neu anlernen

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 13:22

Okay und wie bekomme ich das raus wie viele Schlüssel angelernt sind? Von einer Werkstatt oder bekomme ich das irgendwie selber raus?

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 13:56

Und wie gesagt einmal war diese Meldung weg also muss es doch eigentlich hin Hauen oder nicht

Wenn diese Meldung kommt, muss ja im MSG die WFS deaktiviert sein, sonst würde der ja nicht anspringen. Alternativ wäre noch ein Defekt des Kombi's selber möglich. Wäre klasse, wenn man die Fehlercodes vom Kombiinstrument hier mal posten würde.

Im Raum Berlin kann ich die gerne mit der WFS behilflich sein.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 11:47

Meinst du das mit fehlercodes?

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 11:48

Meinst du das mit fehlercodes?

Nein, das was schon in Post #2 stand:

Vorzugsweise einen VCDS Autoscan vom Fahrzeug (z.B. bei einem VCDS User), oder nur die Liste der Fehler, die im Steuergerät abgelegt sind (Werkstatt).

Dann würde ich vorschlagen, lässt du das nochmal auslesen. Dann löschst du das aber nicht, sondern machst ein Foto von dem "Ausgelesenden" und lädst das dann hier noch. Das sind einfach zu wenige Informationen um hier was hilfreiches zu schreiben.

Ich hatte die Meldung auch einmal ganz kurz was ich meine bei mir damit zusammen hängt das die ELV sich langsam verabschiedet.

Fehler auslesen , fehlerspeicher posten - danach kann dir geholfen werden .. sonst kommt nichts bei raus ..

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 17:39

Ja ich fahr aber schon ne ganze weile soo Rum seit dem ich das gekauft habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fehlermeldung "Wegfahrsperre aktiv" ausschalten