1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Fehlermeldung P2122

Fehlermeldung P2122

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo habe folgendes Problem Motorstörung Fahrzeug läuft aber ohne Probleme.
P2122 FORD - Throttle/Pedal Position Sensor/Switch 'D' Circuit Low
Gaspedal gegen ein gebrauchtes getauscht, Drosselklappe neu reingekommen und Kabelbaum wurde überprüft.
Fehler lässt sich nicht löschen. An sich nicht so schlimm wie gesagt das Auto läuft wie ne 1. Aber muss nächsten Monat zum TÜV und der Fehler lässt sich nicht mal für kurze zeit löschen. Hatte heut ein Ölwechsel machen lassen da die Meldung gekommen ist " Bitte Ölwechsel " selbst dieser Fehler lässt sich nicht löschen. Mit der Kombi Bremse Gas Zündung an keine Chance und am PC auch nicht, war da direkt bei Ford die sind auch momentan ratlos. Ich denke aber es könnte mit dem P2122 zusammenhängen.
Hab heut mal aus spass laptop rangehängt und mal beim Fahren die 2 Pedalwerte D und E im Trend laufen lassen.
Pedalwert E läuft so wie ich das Gaspedal drücke
Pedalwert D keine Reaktion
Es ist ein Mondeo MK4 BJ 08 2.2 TDCI 170.000km
Ich hoffe es hatte jemand mal ein ähnliches Problem und könnte mir weiterhelfen... Weil sonst muss es mal ne Woche zu Ford und das wird dan Teuer..
mfg Daniel

Ähnliche Themen
22 Antworten

autsch... :(
ahst du nach nem gebrauchtem geschaut?

??? Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Hier wurden Dir Links auf dem silbernen Tablett serviert und Du kaufst das Teil trotzdem zum Apothekerpreis bei Ford für einen um 200 € überhöhten Kurs? :rolleyes:
Davon ab, gibt es hier im irgendwo im netzt ein Team, das die Teile für rund 220 € repariert, erinnere aber nicht mehr, wer das war. Guurgeln hilft. Alternativ wäre auch ein gebrauchtes Teil eine preiswertere Option gewesen.

Gebrauchte gibt es ja aus England... Hab noch ne Garantie auf dem Auto die übernehmen ca. 500 € ( natürlich nur auf ein neues) bei dem 2.2 Steuergerät leider nicht möglich.
Habe mit mehreren Firmen telefoniert die eine Reparatur anbieten. Ford hat selber nochmal rumtelefoniert auch ohne Erfolg.. Ford hat es auch bei einer Firma eingeschickt es kam am Folgetag aber wieder zurück da es nicht zum reparieren geht.... sonst hätte ich ja diese Option genommen.. Hätt sich der Fehler kurz weglöschen lassen hätt ich es gar nicht richten lassen aber muss zum TÜV den Monat noch und so bekomme ich keinen :P... egal Freitag hab ich ihn wieder...

also neues zu meinem Auto neues Motorsteuergerät einbauen lassen Fehler immer noch da..
Fehler wurde aber nun laut Ford Werk. gefunden und zwar der große kasten unter dem Handschuhfach wo auch die Sicherungen sind ist defekt weis grad nicht genau wie das Teil heisst..
Naja mal abwarten haben ja dan bald alles durch.. :D

Bcm. Denn kasst aber gebraucht kaufen!

BCM steht für was, was genau macht das?

Bcm mit cjb. Es muss aber angelernt werden.
BodyControllmodul mit CentralJectionBox

jup der neupreis bei Ford liegt bei 700€ ^^

Deine Antwort