Fehlermeldung: Generator-Werkstatt; was ist das???
Hallo,
mein Wagen (Golf IV V6 4MOTION BJ 2001, 107.000KM) war letzte Woche beim TÜV inkl.Abgasuntersuchung und noch bei VW, die sagten alles in Ordnung.
Jetzt fahre ich gerade und es kommt kurz die Fehlermeldung: Generator.-Werkstatt und verschwindet direkt wieder. 2 min später nochmal für 2 sekunden und dann wieder weg. Habe den Wagen ausgemacht und nach ca. 2 min wieder an und man merkte das der schwerer kam. Neue Batterie (60Amper) ist auch verbaut. Der Wagen hat komlette Vollaustattung deshalb die Batterie.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Danke
20 Antworten
also selber machen kann ich es bestimmt nicht. problem ist auch der v6 motor das der relativ groß ist undman an alles schwer rankommt. was würde so ein einbau in einer freien deiner meinung nach kosten?
Zitat:
Original geschrieben von jsbmwvw
was würde so ein einbau in einer freien deiner meinung nach kosten?
Als wenn hier jeder deine freie Werkstatt kennt,folglich selbst anrufen und nachfragen. 🙄
ja das ist mir schon klar, vielleicht erfahrungen. habe sonst alles nur bei vw machen lassen und eine grobe einschätzung wäre klasse.
die meinten ca. 490€ kostet die lichtmaschine und dann der rest ist einbau
bosch dienst. was solll an ner lima ausser dem "regler" kaputt gehn. das kostet mit sicherheit keine
795€.