1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehlermeldung Fahrwerk

Fehlermeldung Fahrwerk

BMW 5er F11

Hallo,

Es geht um einen 2013er 535d F11 mit Integral Lenkung und Adaptive Drive.

Er zeigt sporadisch die Fehlermeldung „Fahrwerk“, was besagt diese Fehlermeldung genau, also welche Systeme und Bauteile können betroffen sein? Ich möchte bevor ich den Fehlerspeicher auslesen lasse selber erstmal nachschauen.

Beide Luftbälge sind neu und das linke Ventil wurde gefettet.

Ist dieser Fehler nur auf die Niveauregung bezogen oder kann auch die Integral Lenkung gemeint sein?

Viele Grüße

19 Antworten

Hab f11 525d lci xdrive, und krieg gleiche fehlermeldung- Fahrwerk angeschrenk, weiterfahren möglich, fehler komm sporadisch, und wass hab gemerkt immer parr Stunden nach autowäschen in Waschanlage. Kann sein da ist eine Sensor oder Stecker undicht??

Hab eine f11 525d xdrive , durch fahren komm parr mall die meldung fahrwerk angeschränkt- weiter fahren möglich, fehler bei öamtc gelessen alle drei sensoren defekt( 1 vorne vür xenon und beide hinter für luftfederung), ist möglich da alle 3 gleiceitih ausfallen oder ist eine releis oder sicherung oder steuergeret ursache.

Bei mir kom gleiche meldung fafrwerk angeschränkt, bei lessen feler alle drei sensoren 1 vorne 2 hinter defekt???

Hallo

Ich hatte kurz nachdem mir die Wertstatt einen undichten Stoßdämpfer hinten an meinem GT 535D von 2011 gemeldet hatte, die Fehlermeldung auf Foto 1.
In der Vergangenen Woche wiurden die Stoßdämpfer gewechselt und jetzt hab ich plötzlich noch eine Fehlermeldung mehr (Foto 2).
Die Werkstatt bekommt die Fehlermeldungen nicht entfernt, findet aber auch keine weiteren defekten komponenten.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich.

Img
Img