Fehlermeldung elektronische Differentialsperre prüfen
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche bei jedem starten die Fehlermeldung "elektronische Differentialsperre prüfen" im Display. Die Meldung lässt sich mit okay entfernen die Werkstattkontrollleuchte bleibt durchgehend an. Hatte das schon mal jemand gehabt?
Focus ST Baujahr 2019.
Grüße
Rick
6 Antworten
Was sagt denn die Werkstatt dazu?
Einen Termin habe ich erst nächste Woche, wollte mich nur schon mal informieren ob es ein bekanntes Problem ist.
Hatte meiner bis jetzt nicht.
Absolut nicht böse gemeint aber Gegenfrage. Was bringt es Dir zu wissen, ob es schonmal jemand hatte oder ob es ein bekanntes Problem ist ?
Ich finde solche Threads immer ziemlich überflüssig und sorgen nur für überschwemmung der Foren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Paddy06 schrieb am 24. Juni 2020 um 14:07:16 Uhr:
Absolut nicht böse gemeint aber Gegenfrage. Was bringt es Dir zu wissen, ob es schonmal jemand hatte oder ob es ein bekanntes Problem ist ?Ich finde solche Threads immer ziemlich überflüssig und sorgen nur für überschwemmung der Foren.
Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass es absolut hilfreich und teilweise sogar unerlässlich ist, den Werkstätten bei der Mängelbeseitigung mit Hinweisen aus diesem Forum unter die Arme zu greifen. Kleine Werkstätten haben noch wenig Erfahrung mit neuen Modellen und der Support von Ford an die Werkstätten ist wohl teilweise auch mau.
Daher können Hinweise aus diesem Forum zu einer schnelleren Lösung verhelfen.
Hatte ich einmal, als ich den Kabelsatz meines Batterieladegerätes im Auto eingebaut habe.
Beim nächsten Motorstart kam die gleiche Meldung im Display.
Motor/Zündung aus und wieder an, weg war Sie und ist seitdem aber nicht mehr aufgetaucht.
Daher denk ich, das das bei mir damals mit dem kurzen unterbrechen der Stromversorgung zu tun gehabt hat und das Steuergerät der Differentialsperre sich aufgehangen hatte...