Fehlermeldung Antrieb

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo,

Ich habe mir vor 1 Monat einen 1er BMW (118i) zugelegt. Zu diesen Zeitpunkt hatte er 77.000 km runter. Vor kurzem hat der BMW mir eine Fehlermeldung vom Antrieb angezeigt. Das erste mal war vor ungefähr 2 Wochen direkt beim starten aber beim zweiten Mal kam es erst nach 10 Minuten fahren. Letzte Woche Dienstag war ich beim BMW Händler und die haben das System neu hoch gefahren bzw. Neu angelernt… daraufhin meinte das Autohaus zu mir falls der Fehler nochmal auftreten sollte soll ich nochmal anrufen…ungefähr eine Stunde später trat der Fehler wieder auf. Daraufhin habe ich am nächsten Morgen im Autohaus angerufen und habe für nächste Woche einen Termin zum auslesen bekommen.der Fehler ist nun gestern Mittag und heute morgen zum 5. mal aufgetreten. Kurios für mich ist das der Fehler jetzt eine Woche nicht kam obwohl ich das Auto jeden Tag benutzt habe. Das komische dabei ist wenn ich das Auto aus mache und wieder starte ist der Fehler auf einmal weg. Zudem merke ich keine Problem bzw. Kein rütteln oder irgendwelche seltsamen Geräusche am Motor. Ich bin zudem seitdem ich das Auto habe nun 3.000 Km gefahren.

Meine Frage wäre jetzt kann ich bis nächste Woche Mittwoch (Termin bei der Werkstatt) mit dem Auto ungestört weiter fahren und hat jemand eine Idee was der Fehler bzw. Das Problem sein könnte?

2 Antworten

Erstmal empfehle ich dir hier dies im richtigen BMW 1er Unterforum zu besprechen.

Und warum wurde der FS beim ersten Besuch nicht korrekt ausgelesen und dir mitgeteilt was drin steht.

Wenn der Fehler kommt und geht ist das ein sporadischer Fehler, sein kann es vieles.

Auch fehlt der genaue Typ/Generation und die Antriebsart.

Ohne den Korrekten Fehlerspeichereintrag kann dir hier niemand helfen.

Deine Antwort